WIe macht sie das

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Princess
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.06.2008 22:15
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Princess » 28.07.2008 11:31

ja an das haben wir schon gedacht =)

ja das ist wirklich ein grosses Problem
ich habe einfah angst das es nicht besser wird mit einer 2 katze und dann habe ich 2 büssis und muss sie den doch wegg geben ich weiss nicht
mein freund ist nicht wirklichdafon überzeugt das es dann bessser wird
ja wenn sie mich beisst kann es für mich teils u gefährlich sein da ich blutverdünner habe und wenn sie mich wider beisst verlire ich recht viel bluuut

beim tierarzt waren wir schon sie ist gesund


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 28.07.2008 11:56

Ich habe es auch schon erlebt das kitten manchmal sehr resistent sind gegen erziehung. manchmal werden sie dazu auch noch recht agressiv, das habe ich zum glcük nicht erlebt. viellicht kann man es bei ihr mit bachblüten probieren. ich selber kenne mich damit nicht aus, aber wir haben hier einen extra thread, da kann man sich vielleicht informieren. ansonsten tierheilpraktiker, da kostet eine beratung mit bachblüten mischung um die 40 euro. zumindest hier in meiner region. vielleicht hilft da weiter.

noch mal zu euch, gegen tetanus seit ihr aber geimpft oder?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Princess
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.06.2008 22:15
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Princess » 28.07.2008 12:00

ich müsste nachsehen mein freund shon

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 28.07.2008 12:03

also das ist schon eine wichtige impfung bei katzenhaltung.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 28.07.2008 12:11

Princess hat geschrieben:
nein sie ist immer aggressiv so nach 10 min kuscheln fängt sie an wild zu beissen und greift tatkräftig an so das ich manchmal echt angst bekomme


Das klingt für mich nicht nach agressiv, sondern nach spielen! Mein Katerchen macht das auch - und dabei schnurrt er und ist glücklich. Da liegt ein schönes Stück Arbeit vor dir, die Kleine zo zu erziehen, dass sie euch dabei nicht mehr kratzt...

Lies mal hier:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic15916.html&highlight=gl%FCcklichsten+kater#503578
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Princess
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.06.2008 22:15
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Princess » 28.07.2008 15:32

es haben mir schon viele erfahrene katzenhalter gesagt das sie agresiv ist und das spielen das macht sie anders

aber sie greiffft tatkräftig an meinem freund seiner mutter hat sie so fest zu gebissen das sie zum arzt musste und seiner oma ein stücken hautfezen rausgebissen

das soll nicht aggresiv sein hmm naja ansichts sache

hab um halb 6 einen termin beim TA

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 28.07.2008 17:19

Hallo,
da hilft dir wirklich nur Geduld.Wenn du Angst hast,merkt der Kleine das auch und ist dann der Meinung,er wäre der "Boss" und macht mit dir, was er will.Meiner versucht auch oft,mich zu kratzen und zu beissen,dann sage ich laut "Nein" oder "aua",das hilft meistens.Wenn er nicht aufhören will,dann ignoriere ich ihn,das mag er gar nicht und ist dann der
"liebste Kater der Welt".Er ist auch gerade erst 9 Wochen alt und erst seit 3 Tagen bei mir.Wenn sie so früh von der Mami weg sind,müssen sie halt noch viel lernen.Aber ich denke nicht,das deine Katze agressiv ist,sie nutzt es einfach aus,das du Angst hast.
Habt ihr vielleicht mal überlegt,warum er deine Oma und Mutter so verletzt haben kann?Mein Sammy hat meine Mutter gestern auch richtig gebissen und sie hat geblutet wie Sau,aber da war sie selbst schuld dran.Sie wollte ihn unbedingt auf den Arm nehmen und da hatte er ansolut keine Lust zu und hat ihr das auch deutlich gezeigt.Sie hat das aber ignoriert und hat ihn trotzdem festgehalten.Irgendwie musste er sich ja wehren,er kann ja nicht sagen "Lass mich in Ruhe"Deswegen ist er mit Sicherheit nicht Agressiv!
Weisst du denn,was der Vorbesitzer mit ihr gemacht hat?Vielleicht hat sie ja schon schlechte Erfahrungen machen müssen und braucht Zeit,um Vertrauen zu euch zu haben.Wäre schön,wenn du berichtest was der TA gesagt hat.
LG Nicki

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 28.07.2008 20:24

also für mich hört sich das aus der ferne schon agressiv an. sicher gibt es gründe für agressivität und der besitzer kann versuchen diese abzustellen und oftmals entstehen diese eigenschaften durch gegebenheiten im
verhältnis mit der katze ofder aus ihrer vergangenheit. aber ich glaube es gibt genau wie beim menschen tiere mit einer hohen und einer niedrigen toleranzgrenze. was ich auf den punkt gesgat sagen will ist, ich galube es gibt katzen die sind einfach agressiv und da muss dann ein tierpsycholge und/ oder tierheilpraktiker unterstützend hinzugezogen werden.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Princess
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.06.2008 22:15
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Princess » 29.07.2008 11:45

da sie jetzt gestern nichts mehr gegessen hat und getrunken
ist mir nicht aufgefallen da mein schatz sie morgens füttert bevor er zur abreit geht das schälchen war aber voll habe mir nichts dabei gedacht aber dann war es immer voll isch setzte sie immer wiedeer hin und sie wollte nicht fressen

sie hat eine leichte enntzündung im hals desswegen firsst si nicht
hat aber spirze bekommen antibiotika

aber der TA hatt gesagt das erklärt ihr agressives verhalten nicht wirklich
den sie war ja vorhin schon sehr aggresiv

ich weiss nicht ob es an dem liegen könnte das sie vorhher sooo viele kleine kätzchen hatte zum spielen da wo ich sie abgeholt hatte datte die über 20 junge kätzchen und ja ich weiss nicht ich hatte einfach das bedürfniss wenigstens einer ein schönes leben zu bieten und binn mir eben nicht sicher ob sie vorhin raus gehen konnte

und weiss nicht ob ich sie n ein schönes plätzchen mit auslauf geben soll
denn mir ist es wichtig das es ihr gut geht und will sie nicht einsperren wenn si nach draussen will sie ist schon ein paar mal fast aus dem fenster gesprunngen war ihr aber ein bischen hoch



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste