Welche Rasse passt zu uns?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.02.2007 11:18

Fränz hat geschrieben:unter umständen? :lol: man achte auf die gardine...... das ist noch harmlos

Bild

Hehe, bei uns gibts das nur im Arbeitszimmer, alle anderen Gardinen sind auf Halbmast mit Wäscheklammern hochgesteckt! :lol: Der Besuch wundert sich immer, aber 1. waren sie zu teuer und 2. noch selbst genäht. Im Arbeitszimmer sind die Testvorhänge und solange Dustee da noch die Krallen reinschlägt, bleiben die teuren noch oben :wink: :lol:
An Wänden kratzen unsere ein Glück nicht, sie ziehen nur Fäden aus dem Sofa, aber das sieht man kaum.Hab eigentlich ganz liebe Exemplare abbekommen, wenn man Eure Wohnungen so sieht :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 22.02.2007 11:30

Ich finde,wenn man nicht 150%ig mit den konsequenzen (Kaputte Möbel,Gardinen,Tapeten,teure Arztbesuche,Pinkelstellen,teures Futter,viel Arbeit,Zeit für Beschäftigung,etc pp) einer Katzenhaltung leben kann oder will,sollte man es direkt sein lassen!

Man kann nicht sagen,oh ich finde Kätzchen gerade süß,aber es darf nicht "Kätzchen sein",mit allen ecken und Kanten,das ist Egoistisch!

Und wenn man sich dann doch eins "anschafft",und es klappt dann nicht so,wie man sich das wünscht,dann landet arme süße Mieze wieder im TH,und das ist Verantwortungslos!

Also,entweder ganz oder gar nicht Katzenhaltung!! :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.02.2007 11:37

Hi hi, da hab ich auch Bilder für euch. Trotz genügend Kratzmöglichkeiten, hat sich Minka dafür entschieden sich meinen PC-Leder-Stuhl unter die krallen zu reißen :lol:

Diesen Stuhl hab ich jetzt ins Gästezimmer verbannt, und ne klare Abmachung mit Minka. Dafür das sie ihn weiterhin aufschlitzen darf *gg* lässt sie meine anderen Möbel in ruhe :lol: :lol: der Stuhl sei ihr gegönnt

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.02.2007 11:44

Fränz hat geschrieben:unsere essstühle willst du auch nicht sehn..... :roll: kamman keinem zeigen, volllllll assi :lol:

na da bin ich dann schon froh, das sich Minka auf so nen Handel eingelassen hat :lol: . Aber wenns anders wär, könnt ichs halt auch ned ändern ;)
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 22.02.2007 12:00

eis hat geschrieben:Soll ich euch sagen, wie ihr eure Katzen austricksen könnt?

Kauft etwas für sie, aber tut so, als ob es für euch wäre. Denn das, was für Katzen gekauft wird, ist an sich uninteressant. Ich habe einen alten Korbsessel, habe extra mein Schaffell reingelegt, damit es kuschelig und angenehm für die Katzis ist, und - nichts. Die schauen den nicht an. Ich werde ihn jetzt mal für mich nehmen und bin mir sicher, dass er dann ganz schnell megainteressant für die Katzerei wird :wink: :twisted:

Eva Bild da is was dran. Kauf ich mir Sachen für mich, werden sie heiß und innig von Minka geliebt. Kauf ich Minka was, is es sowas von uninteressant.

Ich frag mich nur, wie ich sie dazu überrede ihren Katzenbaum wieder zu benutzen. Kann ja schlecht so tun als wärs meiner und mich nach oben hangeln :lol: :lol:
Bild

NadineP
Senior
Senior

Beitragvon NadineP » 22.02.2007 13:17

Aber alles was zählt ist, dass es den Fellnasen gut geht - oder?
Meine Beiden haben (als Highlight neben vielen anderen Sachen) folgendes angestellt: Durch wildes herumtoben wurde ein Bücherregal zu Fall gebracht, welches auf einen TFT-Monitor fiel. Dieser war natürlich Schrott. Aber als ich in das Zimmer kam und den Haufen Chaos sah, war meine erste und einzige Sorge geht es den beiden gut. Sie haben sich unter die Couch gerettet und kamen unverletzt aber ganz schuldbewusst darunter hervor. Das Chaos wurde aufgeräumt, der Monitor ersetzt :evil: aber hauptsache den Fellmonstern geht es gut.
Bild

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 22.02.2007 13:31

NadineP hat geschrieben:Aber alles was zählt ist, dass es den Fellnasen gut geht - oder?
Sie haben sich unter die Couch gerettet und kamen unverletzt aber ganz schuldbewusst darunter hervor. Das Chaos wurde aufgeräumt, der Monitor ersetzt :evil: aber hauptsache den Fellmonstern geht es gut.

Stimmt.

So ein wildes Wohnzimmer hat ja auch was gemütliches.
In so einer sterilen Möbelausstellung á la "blöder wohnen" käme ich mir sowieso ziemlich fehl am Platze vor.
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Coschele
Experte
Experte

Beitragvon Coschele » 22.02.2007 13:32

Hallo ZuckiBaby (falls du noch mitließt)

Ich muß leider auch sagen, nachdem was du so schreibst, daß eine Katze wohl nicht der richtige Mitbewohner für euch wäre. Wie seit ihr denn auf eine Katze gekommen nach den Ansprüchen, die ihr stellt? (Kein Vorwurf nur ne Frage)

Wenn du wirklich eine Katze haben möchtest würde ich an deiner Stelle erstmal im Freundeskeis und bei Verwanten fragen, ob sie nicht einen Katzensitter brauchen.

Ich habe das früher öfter gemacht. Bin zu den leuten gezogen, wenn diese verreist sind und habe so gelernt was es heißt für eine Katze verantwortlich zu sein.
Man lernt die schönen Seiten kennen, wie z.B. wenn sie sich zum ersten mal nach vielen Tagen neben dich legt um gestreichelt zu werden.
Genauso die nicht so schönen: um 4 Uhr geweckt werden, Blumentöpfe auf dem Boden, überall Haare, laufmaschen in der Lieblingshose, Kotzflecken auf der Couch,... bis hin zu Protestpinkeln.

Wenn ihr danach immernoch sagt: wir wolllen eine Katze! Und ihr euch bewußt seit, daß eine Katze 20 Jahre lebt dann kann man immernoch schauen ob eine ältere Einzeilkatze oder zwei Feunde und welche Rasse....

LG Coschele

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 22.02.2007 13:32

Seeeuufffzz - es tut ja sooooooooooooo gut das hier zu lesen. Wie schön (also nicht wirklich schön), dass viele von Euch die gleichen "Problemchen" haben, wie ich.
Mich persönlich stört es auch nicht wirklich, dass die Tapete in fast allen Zimmer stückchenweise inzwischen in Fetzen hängt, dass der Teppichboden als Kratzbrett benutzt wird, dass die Gardinen als Schaukel benutzt werden und inzwischen zu Gardinen mit "Lochmuster" wurde. Es stört mich auch nicht wirklich, dass der Teppich einen Fleck nach dem anderen aufweist, oder das das Katzenstreu trotz XXL-Haubenclo mit Schwingtür und Vorlage trotzdem im Flur rumliegt, oder, oder, oder ....

... N U R ... ich kann (außer eventuell einem anderen Katzenfreund) keinen Menschen mehr in meine Wohnung lassen. Mir graut schon davor, wenn der Mensch zum Wasser-Uhren ablesen kommt. Und wenn mein Vermieter die nächsten Monate vielleicht mal in die Wohnung will - bekomme ich bestimmt ruckzuck die Kündigung ...

... A B E R ... ich wusste ja was passiert, wenn man sich ein Kitten holt - minimum 1 Jahr Chaos und dann Grundrenovierung ...

Naja, sollte mein Vermieter doch mal wieder in die Wohnung wollen, dann zieh ich mit meiner Jeanny einfach bei einem von Euch ein *grins* - es gibt hier im Forum doch bestimmt eine mitleidige Seele, ooodderrrrr ........

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 22.02.2007 13:40

eis hat geschrieben:
Judith hat geschrieben: Naja, sollte mein Vermieter doch mal wieder in die Wohnung wollen, dann zieh ich mit meiner Jeanny einfach bei einem von Euch ein *grins* - es gibt hier im Forum doch bestimmt eine mitleidige Seele, ooodderrrrr ........

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Wann kommt sie? :twisted:

Hoffentlich die nächsten 2 Jahre gar nicht.

Aber ... tztztztztz ... böse Eva .... du wolltest gern was anderes hören .. gelle .. oder interpretiere ich dein :twisted: falsch ...

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 22.02.2007 13:59

bienes-night hat geschrieben: Ich frag mich nur, wie ich sie dazu überrede ihren Katzenbaum wieder zu benutzen. Kann ja schlecht so tun als wärs meiner und mich nach oben hangeln :lol: :lol:

Ach, wenn Du Katzen liebst, dann machst Du das garantiert irgendwann! :wink:

@Judith: Du kannst gerne kommen. Und wenn du nicht direkt die passende neue Wohnung findest, lässt Du Jeanny erst mal bei uns. :-)

Wisst Ihr was Katzen auch gut können, zumindest konnte das Kasimir:
Parkett "verschönern". Da sind so schöne Kratzer drin. Nicht jeder hat so etwas *g*

@Eva: Genau, Hauptsache die Katze ist gesund und fühlt sich wohl - dann tuen wir es nämlich auch!
Zuletzt geändert von Mozart am 22.02.2007 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

wicomaus
Experte
Experte

Beitragvon wicomaus » 22.02.2007 14:39

Hi

Also ich denke das man einfach damit rechnen muss das eine Wohnung in der Katzen sind nicht ohne Macken und Kratzer bleibt.
Meine 4 haben alles Mögliche an Kratzflächen zur Verfügung aber trotz allem gehen sie lieber an die Wohnungseinrichtung.
Musste mir letzte Woche erst einen neuen Esstisch kaufen(jetzt mit Füssen aus Metall)da meine Katzen meinten die Tischbeine als Kratzbaum zu missbrauchen.
Auch das mit den Raffrollos kenne ich zu gut.Auch da musste ich jetzt neue kaufen.Darin hangelt es sich aber auch zu gut. :)
Es ist auch so das Katzen prinzipiell nur dorthin kübeln wo Teppich ist.So geht es mir.Laminat oder PVC ist nix.Es muss Teppich sein.Was meine auch gerne machen ist sich in die frisch gebügelte Wäsche zu legen(bevorzugt schwarze sachen).Sobald ich die nicht direkt in den Schrank räume legt sich eine immer rein.Da freue ich mich auch immer.
Aber was soll man machen?
Man muss damit leben.
Ich denke man sollte es sich vorher sehr gut überlegen ob man eine Katze möchte oder nicht denn man hat halt nicht nur schöne und angenehme Zeiten mit ihnen.Ist mit Kindern auch nicht anders.
Sorry ZuckiBaby,aber wenn wenn du nur deine Ruhe,keine Haare in der Wohnung und keinen Stress haben willst rate auch ich dir zu einem Plüschtier oder Tamagotchi.Ist nicht böse gemeint.

Gruss

Nicole

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 22.02.2007 17:28

jetzt muss ich mich mal outen, ich hoffe ihr erschlagt mich nicht. Ich hab 2 Exemplare die machen gar keinen Unsinn. Die sind jetzt knapp 7 monate und bis jetzt ist nix zu bruch gegangen oder zerkratzt worden. Vielleicht liegt es daran, dass wir keine Tapete dran haben und sie so gar nicht in versuchung kommen. Aber meine Wohnzimmergardienen hängen ca. 40cm übern Boden/Fensterbank (also so das Mietzt schön nach draußen gucken kann) und die hängt noch!! Ohne Fäden gezogen!!
Unsere erste Katze war da von anderer Natur. Da war auch die Tapete dran und die Gardienen waren hinüber ... . Also mich schockt eigentlich nichts mehr, aber bei den beiden passiert einfach nichts !!
Oder es wird noch .... Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 22.02.2007 19:06

Also ehrlich gesagt finde ich eure Fotos gegen unsere Wände hier ziemlich harmlos.
Ich nehme die zerkratzten Wände aber selber gar nicht mehr wahr, nur Besucher finden es schrecklich - aber damit kann ich leben, die müssen ja nicht hier wohnen :lol:
Nun ja, jetzt hat Chico auch noch einen Ledersessel zum Kratzen entdeckt, das ist ein bisschen schade, aber auch damit kann ich ganz gut leben. Zu meinen Möbeln, Klamotten, usw. habe ich eindeutig keine besonders starke Beziehung ;)

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 22.02.2007 19:12

Bienchen,

ich hab ja unter die Fotos geschrieben, daß das heute schon wieder ganz anders aussieht. Da kommen ja fast tagtäglich neue Kratzstellen dazu.

Ich weiß, daß es für "normale" Leute bei mir wüst aussieht. Aber was soll's. Ich muß mit meinen Katzen leben und nicht mit den Besuchern. :wink:

Ich glaube, wenn man Rauhputz machen will, muß man den Vermieter um Erlaubnis fragen, oder?
Ute

Zurück zu „Anfängerfragen“