Katze gibt keinen Ton von sich

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
sammymin
Experte
Experte

Beitragvon sammymin » 31.08.2006 00:51

Also Loki ist auch sehr still. Ich vermute stark, das hat er von seinem Herrchen, der redet nämlich auch nur wenn man ihn was fragt 8)
Er quietscht nicht, plappert nicht, alles was an Tönen aus ihm herauskommt ist meckern. Ja, wenn er was will, dann wird gemault, gepfienzt, was das Zeug hält. Das war aber auch nicht immer so. Als wir ihn bekommen haben, da war er die Stille selbst. Er hat erst im Laufe der Zeit gelernt, dass er zB sein Futter schneller kriegt wenn er laut mault...

Vielleicht muss man der Katze zeigen, dass sie Laut geben soll? Nur weiss ich nicht genau, wie. Sobald sie damit angefangen hat, kannst du es ja trainieren...

Danni
Experte
Experte

Beitragvon Danni » 31.08.2006 13:26

Also meine Dina ist auch so ne Quasselstrippe... Sie kommentiert praktisch alles.. Wenn man in ihre Nähe kommt und was macht, wenn man sie anguckt (dann gibts immer ne Antwort, egal, ob man sie gefragt hat, oder nicht ;-) ) oder wenn man schimpft - denn dann muss sie ja zurückmeckern.

Manchmal kann das ganz schön nervig sein, aber so ist sie halt. Auch wenn sie ihren Namen hört, dann meldet sie sich grundsätzlich mit einem "ja" (sie sagt nicht wirklich ja, aber man könnte es meinen 8) )

Siria dagegen ist meist ruhig. Die miaut nur wenn es Fressen gibt.. Und dann wird das Miaue aber auch wirklich laut :P

Untereinander "unterhalten" die beiden sich auch viel... und zwar mit diesem komischen Gurren. Kann es jetzt nicht genau beschreiben, aber ich denke, dass das vielen Katzenbesitzern bekannt ist
Liebe Grüße
:flower:

Danni mit Siria & Dina :pfote:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.08.2006 13:30

Das kenn ich auch :lol:

Baby kann gar nichts machen,ohne nicht irgendein geräuch von sich zu geben.

Wenn sie ins Zimmer kommt gurrt sie,
wenn sie losläut gurrt sie,
wenn man sie berührt gurrt und schnurrt sie,
wenn sie springt gurrt sie,
wenn man ihren Namen ruft miaut sie,

und so weiter.
Richtig unterhalsam :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Clouy
Junior
Junior

Re: Katze gibt keinen Ton von sich

Beitragvon Clouy » 18.02.2011 18:44

Hallo! :s2439:
Vorab eine kleine traurige Vorgeschichte! :s2024
Meine Joy ist eine wunderschöne Tricolor. Ein LKW Fahrer hatte sie völlig fertig auf einer Hauptstraße sitzen sehen. Er ist ausgestiegen und hat sie zu sich ins Führerhaus genommen und zur Katzenhilfe gebracht. :s2445:
Frau Bringe von der Katzenhilfe hat sie dann sofort zum Tierarzt gebracht, denn es stand sehr schlecht um Joy! Sie hatte hohes Fieber, eine offene Zunge und eine Viruserkrankung die nicht analysiert werden konnte, man konnte die Viruserkrankung nicht zu ordnen. Sie bekam Medikamente und man konnte nur abwarten.
Das Fieber sank und stieg immer wieder an. Sie war letzendlich so geschwächt, das der Tierarzt darüber nach gedacht hatte sie von ihren Leiden zu erlösen.
Als wenn sie es verstanden und geahnt hat, fing sie an zu kämpfen und der wille Leben zu wollen war so stark, das sie es dann doch geschaft hat, worüber ich so glücklich bin, denn sie ist ein so liebenswertes Wesen. :s2449:
Ihr fragt euch sicherlich, was hat das mit dem Thema "stumme Katzen" zu tun? Doch das kommt jetzt! :s2441:
Meine Joy ist auch eine stumme Katze und kann nicht miauen, weil sie durch die schwere Infektion rückbleibene Schäden behalten hat, die den Kehlkopf betreffen. :s2453:
Zum Glück verstehen wir uns ohne Worte und Laute! Ich sehe sie an und weiß, was sie braucht oder möchte!
LG Clouy
Zuletzt geändert von Clouy am 18.02.2011 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 18.02.2011 18:47

Hallo und Herzlich Willkommen! :s2445:
Es freut mich sehr, dass deine Joy so gekämpft hat :love:
Und es tut mir sehr leid, dass sie nicht miauen, gurren usw kann.
Aber ich denke, solange es ihr gut geht, dann kann man damit leben!
Ich wünsche euch alles gute und noch viele Glückliche Jahre zusammen! :s2439:

Matzi
Experte
Experte

Beitragvon Matzi » 18.02.2011 19:16

Clouy hat geschrieben:Hallo! :s2439:
Vorab eine kleine traurige Vorgeschichte! :s2024
Meine Joy ist eine wunderschöne Tricolor. Ein LKW Fahrer hatte sie völlig fertig auf einer Hauptstraße sitzen sehen. Er ist ausgestiegen und hat sie zu sich ins Führerhaus genommen und zur Katzenhilfe gebracht. :s2445:
Frau Bringe von der Katzenhilfe hat sie dann sofort zum Tierarzt gebracht, denn es stand sehr schlecht um Joy! Sie hatte hohes Fieber, eine offene Zunge und eine Viruserkrankung die nicht analysiert werden konnte, man konnte die Viruserkrankung nicht zu ordnen. Sie bekam Medikamente und man konnte nur abwarten.
Das Fieber sank und stieg immer wieder an. Sie war letzendlich so geschwächt, das der Tierarzt darüber nach gedacht hatte sie von ihren Leiden zu erlösen.
Als wenn sie es verstanden und geahnt hat, fing sie an zu kämpfen und der wille Leben zu wollen war so stark, das sie es dann doch geschaft hat, worüber ich so glücklich bin, denn sie ist ein so liebenswertes Wesen. :s2449:
Ihr fragt euch sicherlich, was hat das mit dem Thema "stumme Katzen" zu tun? Doch das kommt jetzt! :s2441:
Meine Joy ist auch eine stumme Katze und kann nicht miauen, weil sie durch die schwere Infektion rückbleibene Schäden behalten hat, die den Kehlkopf betreffen. :s2453:
LG Clouy

Eine traurige Vorgeschichte, die aber dank eurem Einsatz glücklich ausgegangen ist. :s1942:
Und ein herzliches Willkommen bei uns :s1954:

Ich hatte zwei Katzen die nicht miauen konnten, Lissy ließ immer nur ein Krächzen hören, wenn sie in den Transportkorb mußten, und unsere Mucki lies auch nur im Korb ein leises Mauen hören, sich machten sich bemerkbar durch anschmußen und dann kam auch nur immer ein stummes Miauen.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.02.2011 19:39

hallo und herzlich willkommen :D
schön das joy es geschafft hat

...wisst ihr jetzt was für infektion es war...wie lange ist das jetzt her...wie geht es den mäuschen jetzt ?
wie alt ist sie / er ?
hast du bilder :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Clouy
Junior
Junior

Beitragvon Clouy » 19.02.2011 18:03

Hallo :s2439: und vielen Dank für die nette Begüßung und Anteilnahme! :s2445:
Also ich würde so gerne Bilder von Joy in Lizzy einstellen, aber ich kann keine hoch laden, warum???? :s2442:
Bitte helft mir!!! :s2441:
LG Manuela

Clouy
Junior
Junior

Beitragvon Clouy » 19.02.2011 21:04

Bild

Hallo da bin ich wieder!
Das auf dem Bild sind meine beiden Lieblinge!
Links auf dem Bild ist Joy, die andere Katzendame heißt Lizzy! Beide werden im März 9 Monate!
War am Freitag noch beim Tierarzt um das ab zu klären, warum die Joy nicht mautzen kann. Die Tierärztin weiß bis heute nicht, was das für eine Viruserkrankung war!
Joy war zu dem Zeitpunkt der Infektion ca.3 Monate!
Ich habe Joy und Lizzy ein neues Zuhause gegeben. Ich habe beide von der Katzenhilfe!
Ich habe die Informationen über Joy von meiner Tierärztin, denn sie hat Joy mit all ihrer Kraft und Möglichkeiten behandelt!
Die Tierärztin hat sich riesig gefreut, als sie Joy gesehen hat und nun weiß, das es ihr richtig gut geht!
Das trifft natürlich auch auf Lizzy zu, aber zu Lizzy schreibe ich euch noch eine Geschichte!
LG Manuela

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lorelia » 19.02.2011 22:06

Ach nein wie süß ist das Bild denn? :kiss:
Zwei superschöne Miezen hast du da! Schön, dass du ihnen ein Zuhause gibst!
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 20.02.2011 00:59

Was für zwei süße Fröschchen sind das denn? :love:
Herzlich willkommen, ihr drei :s2445:

Meine Moko konnte auch nicht Miauen. Sie hatte als Kitten Katzenschnupfen. Ich weiß nicht, ob es daran lag.
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 20.02.2011 01:27

*Kraaaaiiiiichele*
Boah, wie süß sind die denn? :love: :love: :love: :love: *fiiieeeps*

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.02.2011 10:01

das sind aber ganz, ganz süsse mäuschen :love:
wichtig ist, das es ihnen gut geht
knuddel an die zwei mädels :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Clouy
Junior
Junior

Beitragvon Clouy » 20.02.2011 16:44

Bild
Bild

Hallo ihr lieben!
Wir wollten uns nocheinmal bei euch bedanken!
Ich kann euch sagen, ohne die beiden könnte ich mir es gar nicht mehr vorstellen!
LG Joy, Lizzy und Manuela

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 20.02.2011 17:20

Neiiiin, das ist ja ne kleine Pippi Langstrumpf. Sie hat ja zwei verschieden farbene Strümpfe an :love:

Guck mal, wenn die Bilder so klein sind, kannst du sie auch in Originalgröße hier einfügen.
Also beim Hoster mit rechtem Mausohr auf das Bild klicken, Grafikadresse kopieren, und diese dann zwischen die IMG-Befehle setzten.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Anfängerfragen“