Hallo!
Vorab eine kleine traurige Vorgeschichte! :s2024
Meine Joy ist eine wunderschöne Tricolor. Ein LKW Fahrer hatte sie völlig fertig auf einer Hauptstraße sitzen sehen. Er ist ausgestiegen und hat sie zu sich ins Führerhaus genommen und zur Katzenhilfe gebracht.
Frau Bringe von der Katzenhilfe hat sie dann sofort zum Tierarzt gebracht, denn es stand sehr schlecht um Joy! Sie hatte hohes Fieber, eine offene Zunge und eine Viruserkrankung die nicht analysiert werden konnte, man konnte die Viruserkrankung nicht zu ordnen. Sie bekam Medikamente und man konnte nur abwarten.
Das Fieber sank und stieg immer wieder an. Sie war letzendlich so geschwächt, das der Tierarzt darüber nach gedacht hatte sie von ihren Leiden zu erlösen.
Als wenn sie es verstanden und geahnt hat, fing sie an zu kämpfen und der wille Leben zu wollen war so stark, das sie es dann doch geschaft hat, worüber ich so glücklich bin, denn sie ist ein so liebenswertes Wesen.
Ihr fragt euch sicherlich, was hat das mit dem Thema "stumme Katzen" zu tun? Doch das kommt jetzt!
Meine Joy ist auch eine stumme Katze und kann nicht miauen, weil sie durch die schwere Infektion rückbleibene Schäden behalten hat, die den Kehlkopf betreffen.
Zum Glück verstehen wir uns ohne Worte und Laute! Ich sehe sie an und weiß, was sie braucht oder möchte!
LG Clouy