Das Schnüre gefährlich sind, musste mir unser Kitten erstmal zeigen (zum Glück war ich da!) Sie hatte sich die Rollo-Schnur mehrere Male um den Bacuh gewickelt und beim Versuch, sich zu befreien, haben sie sich immer mehr zugezogen. Horror!
Was mir noch einfällt, sind Tragetüten jeder Art (und vor allem Plastik- und umweltfreundliche Papiertüten). Mit etwas Pech steckt die Miez den Kopf durch die Tragehenkel und hängt darin fest;
so passiert bei Murmel und einer Papiertragetüte von Rewe. Die Henkel sind nicht aus Papier und reißen auch nicht, gleichzeitig sind sie sehr fest an der Papiertüte angebracht. Murmel ist wie irre mit dem Kopf in der Tüte durch die Wohnung gerast, weil sie festhing. Wir mussten die Henkel durchschneiden, um sie daraus zu bekommen, was zwei starke Männer erforderte, die die panisch um sich schlagende Katze hielten und eine weitere mutige Person, die mit der Schere hantieren musste, ohne die Beteiligten aufzuschlitzen...

Also, immer schön die Fenster zu, die Schnüre und Kabel sicher verstauen und keine Tüten unbeaufsichtigt lassen!