Katzenmilch....?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
PeSo
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2009 11:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon PeSo » 22.01.2009 17:18

Das wird ab jetzt so gemacht, die milch wird verdünnt, und mit dem Trockenpulver kann man das auch ganz gut dosieren...

Nachdem es jetzt wärmer ist geht er auch wieder öfters raus. Vielleicht erledigt sich das Problem dann zum Teil von selbst.

Vermutlich schmeckt ihm die Milch einfach nur gut, das kann natürlich auch sein.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

[Stanley Spencer]


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 17:20

PeSo hat geschrieben:Das wird ab jetzt so gemacht, die milch wird verdünnt, und mit dem Trockenpulver kann man das auch ganz gut dosieren...

Nachdem es jetzt wärmer ist geht er auch wieder öfters raus. Vielleicht erledigt sich das Problem dann zum Teil von selbst.

Vermutlich schmeckt ihm die Milch einfach nur gut, das kann natürlich auch sein.


du verdünnst die milch, und wozu brauchst du das trockenpulver? nimmst du das als milchersatz?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
PeSo
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2009 11:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon PeSo » 22.01.2009 17:23

SONJA hat geschrieben:
:lol: Wollte ich gerade schreiben, da gehören ja immer 2 dazu.
Vermutlich gefällt's ihm, wie Du dich darüber aufregst...

Aber im Ernst - wenn Dich das echt so sehr stört, würde ich einfach ein paar
Tage lang irgendwas ins Wasser tun, was heftig riecht.


Vielleicht Whisky? Ich besitze eine reichhaltige Auswahl davon.

Naja, irgendwie stört mich das schon ein wenig. Vor allem da der Termin beim TA ja noch aussteht. Was weiß ich wo der schon überall war??

Wirklich drüber aufgeregt hab ich mich ja nicht. Ich kann ja nicht schimpfen wenn ich was rumstehen lasse....

Aber dieser hämische Blick...!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.



[Stanley Spencer]

Benutzeravatar
PeSo
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2009 11:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon PeSo » 22.01.2009 17:25

ivonne 83 hat geschrieben:
du verdünnst die milch, und wozu brauchst du das trockenpulver? nimmst du das als milchersatz?


Das Pulver ist das gleiche wie in den Fläschchen drin ist nur zum selber anrühren.
Wir hatten das mal für Kitten als unsere erste Katze geworfen hat und sie nicht genug Milch gegeben hat.
Das gibts auch für "erwachsene" Katzen.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.



[Stanley Spencer]

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.01.2009 17:26

Ich habe geschlossene Mineralwasserflasche neben dem Bett :wink: Ich trinke nachts aus der Flasche, brauche kein Glas :wink: Sieht ja niemand im Dunklen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 17:26

PeSo hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
du verdünnst die milch, und wozu brauchst du das trockenpulver? nimmst du das als milchersatz?


Das Pulver ist das gleiche wie in den Fläschchen drin ist nur zum selber anrühren.
Wir hatten das mal für Kitten als unsere erste Katze geworfen hat und sie nicht genug Milch gegeben hat.
Das gibts auch für "erwachsene" Katzen.


aso. sachen gibt es. da würde ich nie drauf kommen. naja dann kann man das ja prima verdünnen bzw. immer weniger pulver nehmen
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 22.01.2009 18:06

Ich mach's wie Jutta, trinke nachts aus der Wasserflasche.
Lilly hat zu Zeiten, wo sie nur Nafu fraß, auch nie getrunken, ich hatte schon gedacht, die könnte gar nicht trinken!
Jetzt trinkt sie ausreichend, aber können tut sie's trotzdem nicht - sie schlabbert sich immer den ganzen Latz voll und hat anschließend nen Wassertropfen am Kinn! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 22.01.2009 19:08

hildchen hat geschrieben:Ich mach's wie Jutta, trinke nachts aus der Wasserflasche.

Flaschenkinder seid Ihr :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.01.2009 19:10

Mozart hat geschrieben:
hildchen hat geschrieben:Ich mach's wie Jutta, trinke nachts aus der Wasserflasche.

Flaschenkinder seid Ihr :wink:


ich wollts ja auch schon schreiben :wink:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 22.01.2009 19:13

Aber wir dürfen wenigstens unser Wasser selber trinken, ätsch!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.01.2009 19:14

hildchen hat geschrieben:Aber wir dürfen wenigstens unser Wasser selber trinken, ätsch!

Ja noch kann der Kater die Flasche nich öffnen! :s1968: Aber er hatte schon die Pfote in meiner Tasse Kakao letzt abends :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 22.01.2009 19:20

Gwynhwyfar hat geschrieben:
hildchen hat geschrieben:Aber wir dürfen wenigstens unser Wasser selber trinken, ätsch!

Ja noch kann der Kater die Flasche nich öffnen! :s1968: Aber er hatte schon die Pfote in meiner Tasse Kakao letzt abends :roll:


Noch könnt ihr es selber trinken. Katzen sind sehr intelligent, vergesst
das nicht. :lol:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
PeSo
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2009 11:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon PeSo » 23.01.2009 08:39

Mozart hat geschrieben:
Noch könnt ihr es selber trinken. Katzen sind sehr intelligent, vergesst
das nicht. :lol:



Das sollte man wirklich nie unterschätzen!

Gestern Abend hab ich dem Herrn Peso versuchsweise Wasser dorthingestellt wo normal die Schale mit der Katzenmilch steht.
Wenn Blicke töten könnten... "Wie kannst Du es wagen mir DAS vorzusetzen..."
Immerhin habe ich die Milch dann 1:1 verdünnt. Natürlich hat er sie nicht gleich getrunken aber heute morgen war die Schale leer.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.



[Stanley Spencer]

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 23.01.2009 11:05

Ja, ja ... unsere Katzen und ihre "Macken". Meinem Micky konnte ich hier hinstellen was ich wollte - kleine Schüsseln, große Schüsseln, tiefe, flache, aus Plastik, Porzellan oder Edelstahl, frisches oder abgestandenes Wasser ... neeeeeeee, der gnädige Herr hat nur draußen gesoffen (aus Pfützen, Gießkannen, aus allem in dem sich Wasser gesammelt hat). In der Wohnung ging nichts mit einer Ausnahme - nämlich direkt aus dem Wasserhahn. Aber wehe ich hatte meinen Kaffee (mit viel Milch) unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen ... selbst wenn der Kaffee noch brühend heiß war ... ruckzuck hatte er die Pfote in der Tasse und sich diese dann abgeleckt ... tztztztz.

Tja, und unser Fellini ... er säuft ja wie ein Loch und wir haben hier extra eine ganz große Plastik"wanne" stehen - da geht er auch regelmässig dran.

Aaaaaaaaaaaaaaaber, sobald Herrchen da ist und sich ein Glas Wasser einschenkt, springt er auf den Tisch und hängt die Zunge ins Wasserglas ... und wehe es ist nicht genügend Wasser im Glas und er kommt (da Kopf zu groß und Glas zu schmal) mit der Zunge nicht ran ... dann wird gemeckert. Komischerweise macht er das aber nur bei Herrchen - bei mir nie.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich *ACHTUNG - ich oute mich jetzt* auch ein Flaschenkind bin zumindest was Wasser angeht. Das trinke ich auch fast ausschließlich aus der Flasche und andere Getränke mag Fellini wohl nicht ...
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Netti225
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2009 18:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Netti225 » 30.01.2009 20:50

Hallo,

das klingt alles echt typisch "katzisch" :s2462:

Wir haben für unsere zwei so einen Katzenbrunnen mit ner Kuppel, die schlecken das Wasser jetzt nur noch oben von der Kuppel und nicht aus dem Napf, wo sich das Wasser sammelt... aber sie trinken wie blöd. Und manchmal, ja manchmal kann ich beobachten (insbesondere, wenns mal wieder was zu fressen gab, was den Herrschaften nicht gepasst hat), wie eine der Katzen die linke Pfote und dann die rechte Pfote nimmt, schön auf der Kugel durchweicht und dann mit den pitschnassen Pfoten quer durch die Küche und dann über den Flur weiterrennt - hmm, und wer wischt das wieder weg???

Aber egal, die beiden haben Spaß und trinken echt viel, kann das Ding wirklich nur empfehlen und die Mühe, es regelmäßig zu reinigen, ist es wirklich wert!

Bild



Herzliche Grüße!

:s2261:



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste