Wieviel muss ein Kater mit 7 Monaten wiegen??

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 04.11.2008 21:32

Sandranz hat geschrieben:Rancho ist 8 Monate und wiegt schon ueber 5 kg! :shock: Der wird ein richtiges Muskelpaket......! :wink:

Muskelpaket....sorry, aber da muß ich lachen....Moritz hat auch 6 Kilo Muskelhängekastratenbauch masse....

aber er wiegt nur 6 Kilo, beim TA macht er sich immer etwas schlanker... :oops:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 07.11.2008 15:34

[[/quote]

also unser bkh kater wiegt mit 5 mon. 3,5 kg. er darf ausgewachsen bis zu 8kg haben.[/quote]

8kg??Dann würde ich meinen BKH auf Diät setzen.Eine Katze mit 8Kg ist ja schon bald fett...

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 07.11.2008 16:09

Ich hab 2 EKH-Brüder, sind jetzt 6 Monate.
Mogli hat 2,5 kg und Sami wiegt schon über 3 kg.
Werden in ca. 4 Wochen kastriert.
Denke, danach legen sie noch mal gut zu.

....und Kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen ......
stimme ich nicht ganz zu. Sami hat meines Erachtens schon ne Neigung zur Fettleibigkeit. Der Bauch hängt schon vor der Kastration gut durch.

Mogli dagegen ist super gertenschlank, fühl jedoch keine Rippe.
2,5 kg sind doch nicht zu wenig, oder ? :roll:

Links Sami und rechts Mogli
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.11.2008 16:15

ich denke, dass es gerade bei EKH große unterschiede gibt, was den körperbau betrifft!

2,5 kg bei 6 monaten finde ich völlig ok, aber genauso ok finde ich samis gewicht! er ist ja viel "breiter" gebaut als mogli!

meine zwerge würde ich heute auch nicht für geschwister halten, wenn ich es nicht genau wüsste! :wink: gonzo ist schmal und schlank gebaut, während nessi viel "kompakter" ist!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2008 16:18

dolores hat geschrieben:[

also unser bkh kater wiegt mit 5 mon. 3,5 kg. er darf ausgewachsen bis zu 8kg haben.[/quote]

8kg??Dann würde ich meinen BKH auf Diät setzen.Eine Katze mit 8Kg ist ja schon bald fett...[/quote]

naja louis papa wiegt um die 7kg. und der sieht ok aus... wie gesagt, für nen briten is das völlig eh. das sind nunmal keine schlanken oder zierliche katzen
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 07.11.2008 17:28

Ne,von der schlanksten Rasse sind die sicher nicht (dafür sind es eben Bärchen)aber 8kg müssen glaub ich nicht sein...
Mein BKH bleibt wohl ein Kleiner(ist keine Magerrippe aber von der ganzen Statur klein),jetzt knapp 6 Monate und 2kg... :roll:
Meine Mutter hat einen EKH von 7 kg und der ist richtig moppelig :D ...
Man kann Tiere auch überfüttern indem sie immer einen vollen Napf haben,das muß nicht sein...kein Wunder das mache regelrecht fett sind...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2008 17:38

dolores hat geschrieben:Ne,von der schlanksten Rasse sind die sicher nicht (dafür sind es eben Bärchen)aber 8kg müssen glaub ich nicht sein...
Mein BKH bleibt wohl ein Kleiner(ist keine Magerrippe aber von der ganzen Statur klein),jetzt knapp 6 Monate und 2kg... :roll:
Man kann Tiere auch überfüttern indem sie immer einen vollen Napf haben,das muß nicht sein...kein Wunder das mache regelrecht fett sind...

das ist schon klar. aber eine bkh muss mit 8kg auch nicht fett aussehen. kommt auch immer auf die größe des tieres an. es muss halt alles in allem noch passen. denke auch 8kg wäre die grenze...

die meisten die hier ausgewachsene bkh haben, denke ich sind auch weniger als 8kg.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

dolores
Experte
Experte

Beitragvon dolores » 07.11.2008 23:21

Ja bestimmt.Ich meinte auch alle Katzenrassen generell...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 07.11.2008 23:41

Hallo, also unser Gino ist jetzt 4 Monate, ein EKH und wiegt 2,5 kg. Hoffe das es ok ist............ :oops:
Bild

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 08.11.2008 00:37

Und mein "kleiner" Ramses wiegt mit 6 Monaten 4kg...und schafft es, nicht dick auszusehen..... :lol:
Liebe Grüsse
Eva

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 10.11.2008 10:17

ivonne 83 hat geschrieben:
dolores hat geschrieben:Ne,von der schlanksten Rasse sind die sicher nicht (dafür sind es eben Bärchen)aber 8kg müssen glaub ich nicht sein...

das ist schon klar. aber eine bkh muss mit 8kg auch nicht fett aussehen. kommt auch immer auf die größe des tieres an. es muss halt alles in allem noch passen. denke auch 8kg wäre die grenze...

die meisten die hier ausgewachsene bkh haben, denke ich sind auch weniger als 8kg.

Eben! Auch bei den BKH´s gibt es Unterschiede! Annikas (Cuilfaen) Izzie z.B. ist eine sehr zierliche BKH, während meine alle etwas größer und daher auch schwerer sind.
Unsere Tine ist wirklich riesig für eine BKH-Kätzin, das bestätigt selbst unsere TÄ immer wieder. Deshalb ist sie mit derzeit 5,8 kg auch nicht zu dick!

Schau mal

hier
Bild

Zurück zu „Anfängerfragen“