Das ist doch Betrug!!! Brauche Ratschlag!!!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 19.10.2008 21:09

Ps
ich durchforste nun schon länger Kleinanzeigen nach einem Katzenkind.
100EUR Ist das "günstigste", was ich so gefunden habe für Rassenmix Kätzchen. Selbst Hauskatzenbabys ohne Impfung und Entwurmung kosten schon die Hälfte und mehr! Vielleicht suche ich auch auf den falschen Seiten...
Die KLeine, die morgen vielleicht bei mir einzieht ist 11Wochen alt und nur entwurmt. IMpfen müsste ich dann selber übernehmen.
Wenn sie mir gefällt, würde ich den Preis schon zahlen.
Ich hoffe, dass ich Katzenanfänger es auch merke, ob die Chemie stimmt;)


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.10.2008 21:13

mira+lilli hat geschrieben:Ps
ich durchforste nun schon länger Kleinanzeigen nach einem Katzenkind.
100EUR Ist das "günstigste", was ich so gefunden habe für Rassenmix Kätzchen. Selbst Hauskatzenbabys ohne Impfung und Entwurmung kosten schon die Hälfte und mehr! Vielleicht suche ich auch auf den falschen Seiten...
Die KLeine, die morgen vielleicht bei mir einzieht ist 11Wochen alt und nur entwurmt. IMpfen müsste ich dann selber übernehmen.
Wenn sie mir gefällt, würde ich den Preis schon zahlen.
Ich hoffe, dass ich Katzenanfänger es auch merke, ob die Chemie stimmt;)


also im tierheim bekommst du eine hauskatze, oder auch rassemix, (also keine richtige rassekatze), bei uns geimpft komplett und entwurmt für 40 euro...dann kannst du theoretisch auch einer tierheimkatze ein zuhause schenken...von daher wenn du 100 euro zahlst, is das zu viel. du musst rechnen das die katze nicht geimpft ist. das du sie impfen musst, diese impfung wird dann nach 4 wochen wiederholt (du also mit der impfung noch locker 60 euro oder mehr dafür zahlen musst)...

100 euro sind viel zu viel...auch wenn es ein rassemix ist, ist er auch nciht mehr wert, als einen normale straßen oder hauskatze... so wahr es ist.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 19.10.2008 21:36

Zum Thema Rassekatzemix / Hauskatze geht mir so ducht den Sinn... Warum soll ein Mix mehr kosten als eine Hauskatze? Hauskatzen sind sogar auf Ausstellungen zugelassen, falls man daran Gefallen findet und können Chamoin werden. Mixe hingegen sind da nict zugelassen.

Nichts desto trotz. Wenn die das Kätzchen gefällt und die Chamie stimmt, spricht auch nichts gegen einen Mix.

Noch zum Preis. Im TH sind Impfungen und Kastration oft finantiel unterstützt und man bezahlt nicht den Preis, den man bezahlen müsste, wenn man das selbst bei einem TA machen lassen würde. 100 Eure für ein 11 Wochen altes Kätzchen, das gut gefüttert und gepflegt worden ist, ist meines Erachtens nicht zu viel - wenn es denn auch gut sozialisiert ist und in der Familie aufgewachsen, also Menschen und andere Katzen kennt und hoffentlich auch die Geräusche eines normalen Haushaltes usw...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.10.2008 21:48

Khitomer hat geschrieben:Zum Thema Rassekatzemix / Hauskatze geht mir so ducht den Sinn... Warum soll ein Mix mehr kosten als eine Hauskatze? Hauskatzen sind sogar auf Ausstellungen zugelassen, falls man daran Gefallen findet und können Chamoin werden. Mixe hingegen sind da nict zugelassen.

Nichts desto trotz. Wenn die das Kätzchen gefällt und die Chamie stimmt, spricht auch nichts gegen einen Mix.

Noch zum Preis. Im TH sind Impfungen und Kastration oft finantiel unterstützt und man bezahlt nicht den Preis, den man bezahlen müsste, wenn man das selbst bei einem TA machen lassen würde. 100 Eure für ein 11 Wochen altes Kätzchen, das gut gefüttert und gepflegt worden ist, ist meines Erachtens nicht zu viel - wenn es denn auch gut sozialisiert ist und in der Familie aufgewachsen, also Menschen und andere Katzen kennt und hoffentlich auch die Geräusche eines normalen Haushaltes usw...


naja das problem is aber, es sit eine normale katze, keine rassekatze. und viele gerade die im netz ihre anzeigen machen sind auf geld aus...

für 100 euro sollte die katze mind. einmal geimpft sein und entwurmt. wie gesagt, bei uns die kitten im tierheim gehen für 40 euro weg, komplett fertig geimpft und entwurmt.

ich glaube nciht das so jemand, der eine katze für 100 euro anbietet, ohne impfung, da so großen wert auf hochwertiges futter usw. legt.
ich finde da 100 euro einfach zu teuer.
ich würde mir auch eine rechnung zeigen lassen, woraus ersichtlich ist, das die katze entwurmt wurde. man weiß ja nicht ob es auch wirklich stimmt was einem da erzählt wird.
und ein verantwortungvoller züchter, oder eben katzenbesitzer, würde wohl doch erstmal die leute zum besuch einladen um sich die katze anzuschauen. und sie nicht gleich beim ersten besuch weggeben.so denke ich. rasseunabhängig...

aber es kann ja sein, das diese person die katze verkauft und sagt eben es ist ein rassemix, und will dafür dann 100 euro. weil die katze ist ja deswegen nicht mehr wert, wie eine normale straßen oder hof oder wald und wiesenkatze...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 19.10.2008 22:00

blöde Frage, bekommt ihr Rechnungen beim Tierarzt??? Also ich nicht...ausser ich verlange ausdrücklich danach, und der Rest ist im Impfpass eingetragen...

Ich finde, wenn du das Kätzchen siehst und es unbedingt mit nach Hause nehmen möchtest, weil es im Sturm dein Herz erobert hat, dann nimm es...Geld hin oder her, wenn das Herz spricht ist das sowieso wurscht....
Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Glück und nicht vergessen: Die Katze sucht sowieso dich aus und nicht umgekehrt!!!! :wink:
Zuletzt geändert von Larexia am 19.10.2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Eva


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 19.10.2008 22:00

Liebe Cattalk Gemeinde...

Nur zur Information, bei uns im TH kosten Kitten ( Test FIV/FELV, Impfung, Kastration, chip) eben 120 € ... und dies ist nur ein Unkostenbeitrag ... zu den echten Kosten.

Was ich aber absolut NICHT verstehe ... Wenn ich ein Kätzchen gefunden habe, daß mir zusagt, wo die Chemie stimmt - mit dem ich glücklich werden kann, und auch das Kleine - was sind da 100 oder 200 € ??

In den Jahre wo diese Katze/Kater heranwächst ... sind sicherlich so einige Kosten einzukalkulieren ... TA, Impfungen, etc .. da sind die "initialkosten" mal ganz schnell im Ein-Stelligen Prozentbereich ...

Wenn ich Kätzchen nur nach dem Preis "einkaufe" dann sollte man von der Anschaffung einer Katze Abstand nehmen.

Daß eine Rassekatze mit Stammbaum etc. vom Züchter (der auch eingetragen ist) mehr kosten - sollte jeden klar sein.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.10.2008 22:06

Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde...

Nur zur Information, bei uns im TH kosten Kitten ( Test FIV/FELV, Impfung, Kastration, chip) eben 120 € ... und dies ist nur ein Unkostenbeitrag ... zu den echten Kosten.

Was ich aber absolut NICHT verstehe ... Wenn ich ein Kätzchen gefunden habe, daß mir zusagt, wo die Chemie stimmt - mit dem ich glücklich werden kann, und auch das Kleine - was sind da 100 oder 200 € ??

In den Jahre wo diese Katze/Kater heranwächst ... sind sicherlich so einige Kosten einzukalkulieren ... TA, Impfungen, etc .. da sind die "initialkosten" mal ganz schnell im Ein-Stelligen Prozentbereich ...

Wenn ich Kätzchen nur nach dem Preis "einkaufe" dann sollte man von der Anschaffung einer Katze Abstand nehmen.

Daß eine Rassekatze mit Stammbaum etc. vom Züchter (der auch eingetragen ist) mehr kosten - sollte jeden klar sein.

Liebe Grüße

Walter







nur mal zur info, bei uns in deutschland ises nicht gang und gebe, das ein kitten getestet wird auf fiv, felv, leukose usw...
und kastriert, werden die kitten wenn sie noch klein sind, auch nicht bei abgabe. die werden mit 12 wochen oder jünger abgegeben und fertig ises. das kastrieren, chippen usw, zahlen dann die besitzer.

geht nicht darum, das die katze 100 euro kostet, sondern das bei uns im netz diverse leute ihre katzen anbieten, zu preisen die unrealistisch sind. jemand der sich nciht auskennt zahlt die natürlich.

und wenn man eben bei uns in deutschland den preis vergleicht für ein kitten 100 euro ohne impfung ises sehr teuer. unsre katze kostete 10 euro, ohne impfung...eine ganz normale ekh...

wenn ihr in frankreich eire tiere vor der abgabg testen lasst, finde ich das super. würde ich die 120 euro auch zahlen, dann weiß ich ja wofür! nur is das bei uns im tierheim nicht so...

getestet werden bei uns ehr die rassekatzen, mit stammbaum usw., die dann je nach rasse und tests, für 500 bis...? euro weggehen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.10.2008 22:13

Larexia hat geschrieben:blöde Frage, bekommt ihr Rechnungen beim Tierarzt??? Also ich nicht...ausser ich verlange ausdrücklich danach, und der Rest ist im Impfpass eingetragen...

Ich finde, wenn du das Kätzchen siehst und es unbedingt mit nach Hause nehmen möchtest, weil es im Sturm dein Herz erobert hat, dann nimm es...Geld hin oder her, wenn das Herz spricht ist das sowieso wurscht....
Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Glück und nicht vergessen: Die Katze sucht sowieso dich aus und nicht umgekehrt!!!! :wink:


nun wenn du sagst, geld hin oder her, wird es leider immer solche leute geben, die dann jedesmal damit durchkommen. finde ich schade.

klar bekommst du eine rechnung. wenn nicht, verlange diese...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 19.10.2008 23:12

ivonne 83 hat geschrieben:
mira+lilli hat geschrieben:Ps
ich durchforste nun schon länger Kleinanzeigen nach einem Katzenkind.
100EUR Ist das "günstigste", was ich so gefunden habe für Rassenmix Kätzchen. Selbst Hauskatzenbabys ohne Impfung und Entwurmung kosten schon die Hälfte und mehr! Vielleicht suche ich auch auf den falschen Seiten...
Die KLeine, die morgen vielleicht bei mir einzieht ist 11Wochen alt und nur entwurmt. IMpfen müsste ich dann selber übernehmen.
Wenn sie mir gefällt, würde ich den Preis schon zahlen.
Ich hoffe, dass ich Katzenanfänger es auch merke, ob die Chemie stimmt;)


also im tierheim bekommst du eine hauskatze, oder auch rassemix, (also keine richtige rassekatze), bei uns geimpft komplett und entwurmt für 40 euro...dann kannst du theoretisch auch einer tierheimkatze ein zuhause schenken...von daher wenn du 100 euro zahlst, is das zu viel. du musst rechnen das die katze nicht geimpft ist. das du sie impfen musst, diese impfung wird dann nach 4 wochen wiederholt (du also mit der impfung noch locker 60 euro oder mehr dafür zahlen musst)...

100 euro sind viel zu viel...auch wenn es ein rassemix ist, ist er auch nciht mehr wert, als einen normale straßen oder hauskatze... so wahr es ist.

Hallo Mira!
Erstmal herzlich Willkommen - tut mir leid, dass es nicht so gut gelaufen ist, mit dem Kätzchen! Aber du wirst dich sicher neu verlieben!
Blöde Frage - aber das ist doch hier kein Basar, bei dem es darum geht, wie günstig eine Katze ist und ob der Preis gerechtfertigt ist.
Ich denke, wenn man ein Tier will und sich in ein Tier verliebt, dann findet man auch einen Weg, die Anschaffungskosten zu zahlen!
Einer Katze ist doch wohl auch kein fester Preis zu zuordnen, wie einem Auto und wenn es kein Rassekätzchen ist, wird mal schnell in der Schwackeliste geschaut, wie viel sie zu kosten hat :?:

Und wenn ein Rassemix nicht soviel kosten darf, dann auch kein "Rassekätzchen" ohne Papiere !!!

Echt - alle Katzen sind gleich: sie miauen, fressen, schlafen, schmusen und sehen wie Katzen aus und jeder hat ihren sehr persönlichen Wert und der lässt sich ganz sicher nicht in € ausdrücken!!!


hier die Kostenaufstellung für eine Katze

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 20.10.2008 00:25

FrauMonte hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
mira+lilli hat geschrieben:Ps
ich durchforste nun schon länger Kleinanzeigen nach einem Katzenkind.
100EUR Ist das "günstigste", was ich so gefunden habe für Rassenmix Kätzchen. Selbst Hauskatzenbabys ohne Impfung und Entwurmung kosten schon die Hälfte und mehr! Vielleicht suche ich auch auf den falschen Seiten...
Die KLeine, die morgen vielleicht bei mir einzieht ist 11Wochen alt und nur entwurmt. IMpfen müsste ich dann selber übernehmen.
Wenn sie mir gefällt, würde ich den Preis schon zahlen.
Ich hoffe, dass ich Katzenanfänger es auch merke, ob die Chemie stimmt;)


also im tierheim bekommst du eine hauskatze, oder auch rassemix, (also keine richtige rassekatze), bei uns geimpft komplett und entwurmt für 40 euro...dann kannst du theoretisch auch einer tierheimkatze ein zuhause schenken...von daher wenn du 100 euro zahlst, is das zu viel. du musst rechnen das die katze nicht geimpft ist. das du sie impfen musst, diese impfung wird dann nach 4 wochen wiederholt (du also mit der impfung noch locker 60 euro oder mehr dafür zahlen musst)...

100 euro sind viel zu viel...auch wenn es ein rassemix ist, ist er auch nciht mehr wert, als einen normale straßen oder hauskatze... so wahr es ist.

Hallo Mira!
Erstmal herzlich Willkommen - tut mir leid, dass es nicht so gut gelaufen ist, mit dem Kätzchen! Aber du wirst dich sicher neu verlieben!
Blöde Frage - aber das ist doch hier kein Basar, bei dem es darum geht, wie günstig eine Katze ist und ob der Preis gerechtfertigt ist.
Ich denke, wenn man ein Tier will und sich in ein Tier verliebt, dann findet man auch einen Weg, die Anschaffungskosten zu zahlen!
Einer Katze ist doch wohl auch kein fester Preis zu zuordnen, wie einem Auto und wenn es kein Rassekätzchen ist, wird mal schnell in der Schwackeliste geschaut, wie viel sie zu kosten hat :?:

Und wenn ein Rassemix nicht soviel kosten darf, dann auch kein "Rassekätzchen" ohne Papiere !!!

Echt - alle Katzen sind gleich: sie miauen, fressen, schlafen, schmusen und sehen wie Katzen aus und jeder hat ihren sehr persönlichen Wert und der lässt sich ganz sicher nicht in € ausdrücken!!!


hier die Kostenaufstellung für eine Katze


:s1958: ganz deiner Meinung...wenn das Herz spricht ist der Preis egal...
Liebe Grüsse

Eva

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 20.10.2008 00:51

Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde...

Nur zur Information, bei uns im TH kosten Kitten ( Test FIV/FELV, Impfung, Kastration, chip) eben 120 € ... und dies ist nur ein Unkostenbeitrag ... zu den echten Kosten.

Was ich aber absolut NICHT verstehe ... Wenn ich ein Kätzchen gefunden habe, daß mir zusagt, wo die Chemie stimmt - mit dem ich glücklich werden kann, und auch das Kleine - was sind da 100 oder 200 € ??

In den Jahre wo diese Katze/Kater heranwächst ... sind sicherlich so einige Kosten einzukalkulieren ... TA, Impfungen, etc .. da sind die "initialkosten" mal ganz schnell im Ein-Stelligen Prozentbereich ...

Wenn ich Kätzchen nur nach dem Preis "einkaufe" dann sollte man von der Anschaffung einer Katze Abstand nehmen.

Daß eine Rassekatze mit Stammbaum etc. vom Züchter (der auch eingetragen ist) mehr kosten - sollte jeden klar sein.

Liebe Grüße

Walter



Lieber Walter,

ich denke, das Problem hier liegt nicht am "Kaufpreis" der Katze, sondern daran, dass in der Anzeige, in welcher die Katze angeboten wird, ein Foto einer ganz anderen Katze zu finden ist.

Schon allein das würde mir zu denken geben und ich käme für mich persönlich zu dem Entschluss, dass sich hinter dieser Anzeige ein Vermehrer verbergen könnte.
Diese Vermehrer setzen immer wieder Katzen in die Welt, im schlimmsten Fall sogar ohne darauf zu achten, wie viele Würfe die Mutterkatze hat und wenn das Muttertier verstirbt, wird es eben durch eine andere Katze ersetzt, mit der dann weiter gezüchtet wird.
Die Katzen werden in eigenen Zimmern, wenn nicht sogar Käfigen gehalten. Inzucht ist nicht auszuschließen und einen TA haben diese Tiere vermutlich auch noch nie gesehen.
Ziel dieser Vermehrer ist, mit möglichst wenig Kosten ziemlich viel Gewinn zu machen.
Dass diese Katzen schlecht oder gar nicht sozialisiert und meist auch noch krank sind, brauch ich ja nicht noch extra zu erwähnen.
Und da werden eben schonmal Rassemixe zu solch hohen Preisen angeboten, wobei der Preis keinesfalls in Relation zu der Haltung der Tiere steht.

Das war jetzt nur mal ein Beispiel.
Natürlich ist nicht jeder Vermehrer so, aber man sollte eben schon ein wenig aufpassen und auch schauen, wie die Kleinen gehalten werden, ob sie Familienanschluss haben und sich die Elterntiere zeigen lassen.
Okay, wenn die Katze draußen geschwängert wurde, dann kann man eben nur ein Elternteil vorzeigen.

Ich wäre damit halt sehr vorsichtig, denn vertrauenerweckend ist diese Anzeige sicherlich nicht.
Und wenn die Leute eben mit der Masche durchkommen und sich die Kitten (ungeimpft und nicht entwurmt) gut für so viel Geld verkaufen lassen - denn es ist viel Geld, wenn sie weder geimpft, noch entwurmt sind, noch einen Stammbaumnachweis haben - werden diese Leute immer weiter machen und das zum Leidwesen der Katzen!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 20.10.2008 07:57

schnell noch eine kurze antwort wg der presifrage - ja, mir geht es auch so, wenn ich manchmal ein liebes Kätzchen sehe, egal welche rasse oder ob überhaupt rasse, würde ich spontan erst mal jeden preis zahlen, so nach dem motto koste sie was sie wolle. schließlich ist ein tier ja kein gegenstand, um den man feilscht, so wie es weiter oben schon ausführlich geschildert wurde.
ABER, leider schwimme ich momentan noch nicht so im Geld (leider noch Student), deswegen muss ich einfach, ob ich will oder nicht auch nach dem Preis schauen und mich einem gewissen Rahmen bewegen. Mir gehts zwar nicht ganz schlecht aber dennoch...

Tja und diese Vermehrer/Abzocker, leider gibt es nur zu viele davon. Mache mich jetzt vielleicht nicht gerade beliebt, aber bei meinem ersten Kätzchen ist mir wohl genau das passiert. Angblich soll sie ein Perserkätzchen sein, reinrassig, preis 200Euro. Entwurmen+Impfen musste ich selber. Elterntiere nie gesehen und insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Besitzerin die Kleine schnell loswerden wollte. So hat mein Kätzchen zb schiefe Zähne, hab ich alles erst später bemerkt!!!
Im Nachhinein ist mir das alles ganz klar vor allem jetzt, wo ich all Eure Antworten lese. Auf die Idee wäre ich als Anfänger nie gekommen!
aber jetzt ist es schon egal, ich hab die Kleine schon und ich hab sie natürlich sehr lieb und bemühe mich, ihr ein gutes zu Hause zu geben.

Wenn ich gleich die neue Katze besuche, werde ich sie mir genau anschauen, ich weiß jetzt schon eher, worauf ich achten muss und werde versuchen weniger emotional zu reagieren... besitzerin auf das Foto ansprechen.
Denke das ist das beste, was ich aus dieser Situation noch machen kann.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 20.10.2008 09:13

Dann nimm die Katze für 100€ und sage, daß der Betrag an ein TH gespendet werden soll, ansonsten nimmst du die Katze nicht.Wenn es ihnen nicht ums Geld geht machen sie das auch so!
Sie haben schließlich keine Kosten mit dem Tier gehabt.

Wenn sie es nicht machen, werden sie wohl immer weiter kitten in die Welt setzen, weil man da so schön verdienen kann mit.
Und nachher bist du derjenige, der beim TA bezahlen muß, weil die katze permanent krank ist.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 20.10.2008 10:24

berichte mal bitte, wie es da aussah und so und wie die leute auf die
"unangenehmen" nachfragen reagiert haben.....

und ob du das kitten genommen hast..........


also, ich hab awi auch gleich beim ersten mal mitgenommen....
aber ich hab mit der züchterin auch vorher gemailt und ein paar mal
telefoniert, dass sie schon wusste, wo für ihn die reise hingeht.........
vielleicht kann man das aber auch gar nicht vergleichen... hmm.....
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 20.10.2008 12:43

bin nun mit leeren Händen zurückgekommen und ganz umsonst dahin gefahren.
Die Katze muss vor zwei Tagen ausgebüchst sein und ist unauffindbar. Die Besitzerin konnte mir nicht früher bescheid geben weil sie beim Telefonat der Meinung war, dass sie meinen Namen und meine Nummer nicht braucht.
Wenn die Katze wirklich abgehauen ist, dann kann sie ja nix dafür aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie die Katze schneller los werden wollte und doch jemandem gegeben hat, der sie noch am gleichen Tag abholt.
Das glaube ich deshalb, weil die Frau total überfordert ist mit den vielen Katzen jeden Alters, die momentan bei ihr herumspringen. Die Wohnung ist wirklich sehr schäbig und ungemütlich, also, versteht mich nich falsch ich wohne auch nich gerade in einer Villa und nen Putzfimmel hab ich auch nich unbedingt aber es ist wenigstens sauber und behaglich! Und erst recht wenn ich BEsuch erwarte. Sie hat sich nich mal die Mühe gemacht ihr Nachthemd auszuziehen und sich das Gesicht zu waschen :? .
Trotzdem war sie sehr selbstbewusst und erzählfreudig. Da war ich schon sehr perplex, das könnt ihr mir glauben!

Als Alternative zu meiner reservierten Katze hat sie mir eine wirklich süße Maine Coon angeboten, 5mon alt, zum selben Preis aber geimpft und entwurmt! Da kann man wirklich nichts sagen. Habe aber doch erst mal abgelehnt, weil ich mir das nochmal gründlich überlegen muss.
Was meint ihr, passt eine Maine Coon zu einer gutmütigen ruhigen 13Wochen alten Perserkatze?
Und dann habe ich natürlich auch daran gedacht, dass ich diese "vermehrerei" nicht unbedingt unterstützen möchte...



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste