einzelkatze angeschafft! bilder inside

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 23.08.2008 18:47

hm, fühlt sich normal an. und unangenehm wars ihr auch nicht. und sie trinkt des öfteren. aber vielleicht hat sie auch heut nacht groß gemacht, oder ich sehs einfach nich im katzenklo, weil streu drüber liegt (und drin rumwühlen will ich jetzt auch nich ;) ). laut vorbesitzerin frisst sie alles...

man, sie redet ganz schön viel *g* und das klingt so hilflos, dabei spielt sie mit ihrer maus *g*

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 23.08.2008 18:50

xeon hat geschrieben:hm, fühlt sich normal an. und unangenehm wars ihr auch nicht. und sie trinkt des öfteren. aber vielleicht hat sie auch heut nacht groß gemacht, oder ich sehs einfach nich im katzenklo, weil streu drüber liegt (und drin rumwühlen will ich jetzt auch nich ;) ). laut vorbesitzerin frisst sie alles...

man, sie redet ganz schön viel *g* und das klingt so hilflos, dabei spielt sie mit ihrer maus *g*

das klingt so süß, wie du über sie schreibst! :love:

behalt sie einfach ein wenig im auge - 2-3 tage ohne stuhlgang sind sicher kein problem! hauptsache sie frisst, trinkt und bewegt sich gut!

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 23.08.2008 18:54

hallo xeon
lach wühlst nicht im katzenkloo :lol: hast du keine kleine schaufel ? dann kannst du es sehen manchmal richt es auch bischen dann hat sie gekackelt :D
ich bin allerdings auch dafür wenn du arbeiten gehst noch einen spielkamaraden zu holen. sie spielen zwar auch alleine aber zu 2. ist es schöner :s2470: :s2471:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 23.08.2008 19:01

jetzt hat sie meine nase abgeleckt...
äh ja. ich geb ihr morgen mal feuchtfutter, ma guckn, ob sie drauf steht.
alle 2 stunden rennt sie zum napf und futtert ne runde, und in etwa gleichen abständen trinkt sie wasser. den quark findet sie scheinbar weniger interessant, wird also nicht wieder gekauft ;)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 23.08.2008 19:04

xeon hat geschrieben:jetzt hat sie meine nase abgeleckt...
äh ja. ich geb ihr morgen mal feuchtfutter, ma guckn, ob sie drauf steht.
alle 2 stunden rennt sie zum napf und futtert ne runde, und in etwa gleichen abständen trinkt sie wasser. den quark findet sie scheinbar weniger interessant, wird also nicht wieder gekauft ;)

lass sie jedenfalls futtern, so viel sie will! ich bin auch keine freundin von "nur-trofu-fütterung", aber das ist geschmackssache!

hast dus schon mit joghurt als leckerchen versucht? ist sicher auch gut für die verdauung!

MinkiPlinki
Experte
Experte
Beitragvon MinkiPlinki » 23.08.2008 19:09

Herzlich willkommen im Mietzenforum!

Wir hatten fast ein Jahr eine Einzelkatze und weil das
Geschwisterchen von Minka Junge bekommen hat,
überlegten wir uns, ob wir uns nicht eine Zweitkatze
dazuholen. Mein Freund wollte gerne einen Kater.

Er ist heute auf den Tag eine Woche bei uns und ich
bereue es überhaupt nicht. Schon nach 4 Tagen waren
beide ein Herz und eine Seele. Hätten wir gewußt, dass
es so schön für Mensch und Tier ist, hätten wir uns direkt
zwei Mietzen angeschafft.

Sicher, die Kosten sind etwas höher als bei einer Katze,
aber die Mietzen bringen soviel Freude ins Haus. Beide können
sich gut selbst miteinander beschäftigen, sodass man auch
diesbezüglich sehr entlastet ist, wenn man nicht so gerade
Lust dazu oder Zeit dafür hat.

Ich kann Dir die Anschaffung einer Zweitkatze wirklich sehr
empfehlen!

Viele Grüße
Claudia mit Minka & Teddy

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 23.08.2008 19:11

Hallo Du!!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!! :2975b:

Ich finde es super süss wie du über dein kleines Mäuschen schreibst! Auch ich habe mir vor 2 Monaten ungefähr 2 Kitten geholt, und habe eine große Freude mit den 2. Es ist so wunderschön, sie miteinander spielen, raufen oder kuscheln zu sehen. Auch ich bin untertags kaum zuhause, aber ich habe die Gewissheit, das den zweien nicht langweilig wird. Ich rate dir also auch unbedingt zu einem Spielgefährten für deine Kleine (die übrigens voll süss ist :love: ).

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem tierischen Chef :D .
Liebe Grüsse
Eva

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 23.08.2008 19:21

Meine noch 2 Damen bekommen 1 mal die Woche Hüttenkäse als leckerlie " Anraten vom TA sie Lecken es beide vom Plastiglöffel :lol:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 24.08.2008 09:21

so. nach einer sehr ruhigen nacht (die katze schlief auf meinem kopfkissen) hab ich ihr heut morgen mal feuchtfutter gegeben, und mir gleichzeitig das von mir gekaufte trockenfutter angeguckt. das zeug ist brett-hart! kann das gut für katzenzähne sein? grad, wenn sie erst 9 wochen alt ist?
das feuchtfutter hat sie geradezu verschlungen, daher gebe ich ihr die 100g in 2 portionen (eine jetzt, eine heut nachmittag). sie hat beim essen auch komisch gemaunzt...
ich glaub, ich mach mir echt zuviele sorgen..

edit: gerade mal mit einer besitzerin gesprochen. mit etwas glück bekomm ich im laufe der woche noch ein zweites mädl :)

zweiter edit: sie hat groß gemacht. also muss ich keine sorge haben :)

habe mich mal ein wenig durch katzenfutter-threads gewühlt. ich würde morgen zu fressnapf und schauen, ob sie eine der sorten da haben:

Animonda Kitten, Miamor Kitten, Happy Cat, Porta 21 Kitten, Leonardo Kitten, Royal Canin Kitten, Sanabelle Kitten.

irgendeins werden sie wohl dahaben. dieses multifit junior scheint ja nich der bringer zu sein. abgesehen davon, dass es steinhart ist. kann sich die katze damit die zähne verletzen?

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 24.08.2008 10:48

darf ich dir einen tipp geben :D Sanabelle Kitten Trofu ist eine sehr gute idee hat meine züchterin genommen für die kitten. damit liegst du richtig :wink:
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 24.08.2008 10:51

das freut mich, dass ihr eine angenehme nacht hattet! :D

beim nafu brauchst du nicht zu sparen - gib ihr, soviel sie will! offensichtlich hat sie für reine trockenfütterung zu wenig getrunken und konnte deshalb nicht koten, ober das hat sich ja auch erledigt!

das von dir angesprochene trofu kenne ich nicht, aber ich habe zumindest noch nie davon gehört, dass sich eine katze am trofu die zähne verletzt hätte!
aber im fressnapf findest du bestimmt gutes kitten-trofu!

wie alt ist die 2. mögliche katze?

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 24.08.2008 10:58

Felicity hat geschrieben:darf ich dir einen tipp geben :D Sanabelle Kitten Trofu ist eine sehr gute idee hat meine züchterin genommen für die kitten. damit liegst du richtig :wink:

Sas Sanabelle Kitten gebe ich auch! Auf das stehen sie. Sonst füttere ich das DM Futter "Dein Bestes" für Katzenkinder. Da haben sie 2 Sorten, Rind und Hünchen. Stückchen in Sosse, auf das stehen meine 2 auch

Freut mich, dass du dir ein zweites Kätzchen holst. Wenn es von der gleichen Besitzerin ist, sind die dann Geschwister?
Liebe Grüsse

Eva

xeon
Junior
Junior
Beitragvon xeon » 24.08.2008 11:13

die zweite ist leider kein geschwisterchen. die besitzerin holt die jungtiere im laufe der woche ab (sind jetzt 7 wochen alt), sofern es die situation erlaubt (kitten eigenständig genug usw). werde mir, wenn möglich, auf jedenfall ein zweites weibchen holen. gibts in dem alter (9 bzw 7 wochen) bereits rangkämpfe? oder sind jungkatzen da viel unkomplizierter?

mal schauen, ob sie das sanabelle-futter auch beim fressnapf haben. sonst nehm ich erstmal eins der von mir geschriebenen und schaue, wie es ankommt.

ich wünschte, ich könnte die zweite katze schon heute abholen. so muss meine kleine die ganze woche über halbtags allein spielen :(

ich werd jetzt erstmal die wohnung weiter katzentauglich machen (verstecke bauen). kartons hab ich genug *g*

noch was: ich hab ne kleine palme im wohnzimmer, wo sie gerne dran rumspielt. das will ich natürlich nicht. ich hab festgestellt, dass sie den geruch von kaffeebohnen hasst *g* bringt es was, bohnen dort zu verteilen, wo sie nicht ran soll?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 24.08.2008 11:16

unter kitten gibts kaum rangkämpfe in dem sinn - sie werden sich das spielerisch untereinander ausmachen! dass dieses spiel manchmal ruppig sein kann, darf dich einfach nicht erschrecken! je geringer der altersabstand zwischen den beiden ist, desto besser finden sie in ein gemeinsames spiel!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 24.08.2008 11:21

Huhu, und willkommen hier erstmal! :D
Schön dass du dich zu einer zweiten Katze entschieden hast, kann da den andern nur beipflichten und kenn es aus eigener Erfahrung, deine Haut und deine Möbel werden es dir danken, könnte nämlich gut sein dass sie sonst aggressiv werden könnte.

Hmmm, was mich nur ein wenig unglücklich macht ist dass du sagst die Besitzerin holt die Kleinen ab irgendwo? Weißt du denn woher? Und 7 Wochen ist arg früh, Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben damit sie richtig sozialisiert sind. Für deine Kleine fänd ich ja einen Spielkamerad besser der lange genug bei der Mutter war, sonst stehen nachher beide da und wissen eigentlich gar nicht wie man sich so richtig zu verhalten hat als Katze. (Hoffe du verstehst was ich meine, drück mich grad wohl ein wenig wirr aus 8) ).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Anfängerfragen“