Katzenbabies nur zu zweit?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 10.04.2008 23:09

Oh ja, 60qm, könnte schon recht eng werden - gibt es denn eine Möglichkeit wie Innenhof, oder Balkon, was die Rückzugsmöglichkeiten erhöhen würde? Aber machbar ist es bestimmt.

Bezahlung= Whisky, ist echt wiederlich, ekelhaft! Sorry!
Wenn sie soviele Kitten züchtet um ihren Whiskydepot aufzufüllen, scheint die Gute ein ernsthaftes zu behandelndes Problem zu haben. Vielleicht ist es unter diesen Umständen doch sinnvoll, einen Amtsveterinär hinzu zu ziehen!!!


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 10.04.2008 23:13

Also ich glaub ja, dass 60 qm auch reichen können... man muß es nur katzengerechet gestalten mit vielen Kletter- Sprung- und Kratzmöglichkeiten. Dann sollte das eigentlich gehen. Wenn ich mir so anschaue, auf was für kleinem Raum die Miezen teilweise im Heim sitzen... für laaaaange Zeit :( ... oder in Pflegestellen, wo sie zu Dritt in einem kleinen Raum untergebracht sind, der keineswegs katzengerecht ist... :?

Da empfinde ich katzengerechte 60 qm wie ein Paradies :D

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 10.04.2008 23:15

Hatschmann hat geschrieben:Also ich glaub ja, dass 60 qm auch reichen können... man muß es nur katzengerechet gestalten mit vielen Kletter- Sprung- und Kratzmöglichkeiten. Dann sollte das eigentlich gehen. Wenn ich mir so anschaue, auf was für kleinem Raum die Miezen teilweise im Heim sitzen... für laaaaange Zeit :( ... oder in Pflegestellen, wo sie zu Dritt in einem kleinen Raum untergebracht sind, der keineswegs katzengerecht ist... :?

Da empfinde ich katzengerechte 60 qm wie ein Paradies :D

Liebe Grüße
Hatschmann


vor dem Hintergrund - Recht haste :wink:

Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitragvon Sist3rliS » 10.04.2008 23:28

Ja, schade das wir nicht mehr Platz haben. Hab noch immer alles vor Augen, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Als ich gegangen bin hat sie zu ihrer Tochter gemeint sie soll gut aufpassen und vorher nochmal nachschauen ob auch noch alle Babies da sind und ich nicht doch welche mit nehme. Hat mir nur noch gefehlt, daß sie sagt ich würde sie stehlen wollen, wobei sie es eigentlich schon so gemeint hat.
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 10.04.2008 23:53

Wie Hatschmann schon meinte - es spielt die Abwechslung und die Gestaltung bei einer Wohnungshaltung eine außergewöhnlich große Rolle.

Wenn ich so etwas lese, dass sie dir sofort einen Diebstahl unterstellt, rate ich dir doch ganz schnell davon ab ein Tier von ihr zu nehmen! Solche Leute kann man nur durch Ignoranz strafen, indem man kein Tier nimmt.
So gemein wie es jetzt klingen mag, aber durch deinen Erwerb eines Kätzchens, wird diese Person nur weiter bestärkt unkontrolliert zu züchten. Und du kannst schlecht alle Kätzchen retten oder aber guten Gewissens vermitteln - auch wenn ich dir deine Courage hoch anrechne!

Ich kann dir nur wiederholt dazu raten, sie beim Amtsveterinär anzuzeigen, dass dort jemand nach dem rechten schaut - das erscheint mir als zwingend notwendig!

Vielleicht wird dieser Einsatz belohnt und du hast die Möglichkeit ein oder zwei Kätzchen zu dir zunehmen und alle anderen werden vermittelt?!
Hattest du denn das Gefühl, dass die Tiere gut versorgt sind, d.h. gesundes Aussehen (Fell, Gewicht, Augen?)? Sollte das nicht der Fall sein hilft es ggf. den Tierschutz zu informieren - häufig hilft es bei solchen Menschen viel Trubel zu machen, wirkt einschüchternd!

Wie alt war denn ihre Tochter, gehört nicht in das Forum, aber sollte sie minderjährig gewesen sein und du so einen schlechten Eindruck von der Gesamtsituation haben, vielleicht das Jugendamt informieren.

Leider hilft manchmal nur noch, mit Kanonen auf Spatzen schießen!!!

Gute Nacht :D


Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitragvon Sist3rliS » 11.04.2008 00:11

Also mit der Tochter ( 16j) konnte ich reden,die hatte mir auch "so einiges erzählt" und war selbst beim Jugendamt,sie sagte leider erfolglos. Ich denke wenn sich die Tochter nicht neben der Schule um die Kitten kümmern würde dann hätte ich bestimmt sofort eingegriffen. Alle von den Kitten hat sie mir nicht gezeigt da sie schon bei drei Angst hatte ich könnte sie dem Muttertier entwenden.
Außerdem würde ich mal behaupten,daß so wie mein Eindruck allgemein war alle aus dem Umfeld dieser Bäuerin etwas eingeschüchtert sind.Zumindest war mein Eindruck so.
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 11.04.2008 17:44

Klingt alles recht merkwürdig :!: Am besten ist du hälst dich daraus

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.04.2008 18:10

Sist3rliS hat geschrieben:Also mit der Tochter ( 16j) konnte ich reden,die hatte mir auch "so einiges erzählt" und war selbst beim Jugendamt,sie sagte leider erfolglos. Ich denke wenn sich die Tochter nicht neben der Schule um die Kitten kümmern würde dann hätte ich bestimmt sofort eingegriffen. Alle von den Kitten hat sie mir nicht gezeigt da sie schon bei drei Angst hatte ich könnte sie dem Muttertier entwenden.
Außerdem würde ich mal behaupten,daß so wie mein Eindruck allgemein war alle aus dem Umfeld dieser Bäuerin etwas eingeschüchtert sind.Zumindest war mein Eindruck so.

Habe alles durchgelesen. und meine Meinung, ich würde an Deiner Stelle da kein Kitten nehmen, egal wie groß der Wunsch nach einem Kitten jetzt grad ist.

Hast Du schon bei DHD geschaut, wenn Dein Tierheim grad keine Kitten hat?
Ich hatte damals Mikesch dorther und es war alles gut geregelt, Mikesch geimpft, entwurmt, gesund. Mit Abgabevertrag und 13 Wochen alt. Also wirklich unter guten Umständen aufgewachsen und gesund.
Er hat 80 EUR gekostet, also nix Bezahlung in Whiskey... :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitragvon Sist3rliS » 11.04.2008 20:38

Habe heut mit meiner Freundin darüber gesprochen, sie würde evtl zu ihrem Kater auch so `n kleinen Wurm nehmen. Wir sind uns nur nicht so ganz sicher, eben wegen der Umstände dort. Ach herjeh, mir tun die kleinen so leid :( . Bei DHD hab ich auch schon durchgeschaut, hab aber irgendwie das Gefühl das bei uns (Freiburg im Breisgau) es nicht grad viele Jungkatzen gibt und leider haben wir auch kein Auto um evtl. weng weiter weg zu fahren.
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 11.04.2008 22:20

Sist3rliS hat geschrieben:Habe heut mit meiner Freundin darüber gesprochen, sie würde evtl zu ihrem Kater auch so `n kleinen Wurm nehmen. Wir sind uns nur nicht so ganz sicher, eben wegen der Umstände dort. Ach herjeh, mir tun die kleinen so leid :( . Bei DHD hab ich auch schon durchgeschaut, hab aber irgendwie das Gefühl das bei uns (Freiburg im Breisgau) es nicht grad viele Jungkatzen gibt und leider haben wir auch kein Auto um evtl. weng weiter weg zu fahren.

Die kommen jetzt erst :wink: Wart mal 14 Tage! Ab Mai kommt die Jungkatzen-Schwemme!
Die meisten werden dann Juli/August/September angeboten, weil sie dann 12Wochen alt sind :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste