Ausschlafen und andere Problemchen!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 18.01.2008 21:33

Also bei uns war es ja am Anfang so, dass Kimba mit bei uns im Bett schlief. :love: ABER von wegen, nicht wecken: sie weckte uns (egal ob Wochenende oder nicht!) bereits morgens um 5 Uhr!

Irgendwann jedoch, als sie merkte, dass uns 5 Uhr wohl zu früh war, fing sie an, sich Streiche auszudenken:
- sprang in die Wäschebox (die raschelt so schön!), aus welcher sie dann nicht mehr rauskam,
- sprang die Fensterbänke hoch - direkt auf unsern Kopf,
- kratzte an der Wand,
- kratzte an den Schränken

Abends zum Beispiel war es mir nicht mehr möglich, ein Buch zu lesen oder Sonstiges. Denn sie hat es im Bett (bis heute!) immer auf meinen Kopf abgesehen... :evil:

Aus diesem Grunde entschieden wir uns dann, dass sie abends einfach draußen bleiben soll. Das klappt jetzt auch ganz gut. Denn erst geht mein Freund vor dem Zubettgehen ins Bad. Wenn er sich dann legt, spielt Kimba noch etwas im Schlafzimmer und wartet bis ich aus dem Bad komme. Dann trottet sie gaaanz brav ins Wohnzimmer oder spielt noch etwas in Flur oder Küche.

Naja, morgens nervt sie mittlerweile auch gar nicht mehr so. Anfangs kratzte sie an der Tür, aber auch das hat sich gelegt.

Hatte jetzt (wegen der Kastrations-OP) 2 Nächte lang das Schlafzimmer offen und bin gespannt, wie sie heute Abend reagiert, wenn die Tür wieder zu ist. :lol:


Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 20.02.2008 12:29

Also bei uns zu Hause schlafen die beiden Tiger auch mit im Bett und das klappt wirklich super !
Stehe aber trotzdem immer gegen 8 auf, weil die beiden dann schon unruhig werden !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 20.02.2008 14:17

ich habe jetzt ein ganz anderes Problem: Seit ein paar Tagen schlafen meine Tiger morgens aus. Und ich liege ab kurz nach vier wach, weil ich das ja seit Monaten gewöhnt bin....

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 21.02.2008 17:15

@Katzenmutt

Tröste dich, genau das gleiche Problem habe ich momentan auch. Meine Katzen schlafen aus und ich bin wach. Und dann werde ich von denen auch noch doof angeschaut wenn ich die wach mache um Ihnen zu erklären, dass sie genau jetzt Hunger haben.

Viele liebe Grüße
Mira

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 11.03.2008 12:05

Mira hat geschrieben:@Katzenmutt

Tröste dich, genau das gleiche Problem habe ich momentan auch. Meine Katzen schlafen aus und ich bin wach. Und dann werde ich von denen auch noch doof angeschaut wenn ich die wach mache um Ihnen zu erklären, dass sie genau jetzt Hunger haben.

Viele liebe Grüße
Mira


Wenn ich das versuche, ernte ich auch nur noch ein Kopfschütteln und ein bisschen Augenrollen... Nun ja - das hätte man uns auch sagen können, dass die Fellpopos irgendwann das Ausschlafen entdecken...


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 11.03.2008 12:20

Bild
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 11.03.2008 12:22

Sunny981 hat geschrieben:Bild



:s2005: :s2017:

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 11.03.2008 13:05

Katzenmutt hat geschrieben:
Sunny981 hat geschrieben:Bild



:s2005: :s2017:


Warum? Bei mir hat es geholfen! Wenn sie sich an die Zeiten gewöhnt haben ist doch alles okay oder nicht?
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 11.03.2008 13:38

Sunny981 hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:
Sunny981 hat geschrieben:Bild



:s2005: :s2017:


Warum? Bei mir hat es geholfen! Wenn sie sich an die Zeiten gewöhnt haben ist doch alles okay oder nicht?


(Ironie an) Ich kann doch aber nicht ignorieren, dass die beiden ausschlafen und ich nicht... (Ironie aus)

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 11.03.2008 13:50

Da würde ich gerne mitreden können, bei Katzen die Ausschlafen. :? :wink:

Wenn Luna mich mitten in der Nacht stresst, dann hilft nur ignorieren. Sobald ich ihr Aufmerksamkeit schenke macht sie weiter. Und das mit allen Mitteln. :roll:
Leider kann ich Joshi nicht gut ignorieren, der legt sich schnurrend auf meinen Hals.
Aimee das Herzchen würde nie auf die Idee kommen mich zu wecken. Sie wartet immer bis ich ausgeschlafen habe.
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 11.03.2008 13:52

Sunny981 hat geschrieben:Da würde ich gerne mitreden können, bei Katzen die Ausschlafen. :? :wink:

Wenn Luna mich mitten in der Nacht stresst, dann hilft nur ignorieren. Sobald ich ihr Aufmerksamkeit schenke macht sie weiter. Und das mit allen Mitteln. :roll:
Leider kann ich Joshi nicht gut ignorieren, der legt sich schnurrend auf meinen Hals.
Aimee das Herzchen würde nie auf die Idee kommen mich zu wecken. Sie wartet immer bis ich ausgeschlafen habe.


Meine beiden kommen einfach langsam aus dem Rüpelalter raus, hätte nie gedacht, dass mir das nächtliche Theater fehlen würde... Aber sie toben tagsüber allein und morgens und abends mit mir soviel, dass sie einfach den Rest der Zeit pennen...

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 11.03.2008 14:39

Katzenmutt hat geschrieben:
Meine beiden kommen einfach langsam aus dem Rüpelalter raus, hätte nie gedacht, dass mir das nächtliche Theater fehlen würde... Aber sie toben tagsüber allein und morgens und abends mit mir soviel, dass sie einfach den Rest der Zeit pennen...


:shock:

Können deine nicht mal mit meinen reden??? :roll:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 11.03.2008 14:43

Kann`sch versuchen... Aber überleg dir das nochmal, meine Jungens erklären dann bestimmt auch gleich mit, wie man Dosi durch Futtermäkelei in den Wahnsinn und ins Armenhaus treibt...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.03.2008 14:50

Katzenmutt hat geschrieben:Kann`sch versuchen... Aber überleg dir das nochmal, meine Jungens erklären dann bestimmt auch gleich mit, wie man Dosi durch Futtermäkelei in den Wahnsinn und ins Armenhaus treibt...


Geht auch beides... :s2005:
Da hab ich auf der ersten Seite hier die Klappe noch so weit aufgerissen. :roll:
Ich mein, momentan kanns mir noch halbwegs "egal" sein da ich nicht arbeiten "muss". Aber es treibt einen doch langsam zur Verzweiflung wenn man alles zwei Stunden wach wird weil die Katze gegen die Garderobe springt (die dann gegen die Tür poltert) oder der Kater wieder anfängt irgendwas kaputtzubeißen. Zwischendurch wird dann geschrieen und getobt. NUR Nachts! :evil:
Ignorieren geht da schlecht, da Kater wirklich alles kaputtmacht sobald das Licht ausgeht und ich ihn dann von Kabeln oder wichtigen Papieren wegholen muss (leider kann er mittlerweile auch Schubladen aufmachen :twisted: ). :( Keine Ahnung was das soll. :?

Ich hoffe irgendwann hört das mal wieder auf. :cry:
Oder ich fang sonst mal an DENEN auf die Nerven zu gehn wenn sie schlafen. Dann hol ich halt alle zwei Stunden mal den Staubsauger raus oder so. :twisted:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 11.03.2008 14:53

Wenn die einmal raushaben, was die machen müssen, damit man aufstehen muss (wie bei Alex was kaputtzureißen oder bei mir die Tappete abzukratzen), dann haben sie schon fast gewonnen.
Dann MUSS man ja aufstehen! :evil:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste