Kätzchen schon mit 10 Wochen bekommen?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 15.04.2006 17:46

hallo Lilly,
das klingt gar nicht gut, daß Du die kleine schon mit 8 Wochen nehmen sollst. Und die Storry mit dem Türeeintreten der Katzenmutter. :roll: :roll: :roll: Haben die Türen aus Pappkarton? Und daß die kleine mit Augensalbe behandelt werden muß kann normal sein oder auch nicht. Als ich würde das Katzenbaby erst vom Tierarzt untersuchen lassen bevor ich es nehmen würde.
VG Rolf :katze6:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 16.04.2006 10:17

Hallo Lilly,

das mit der ,,Züchterin,, ist schon eine komische Geschichte,
( Tür zerstören?? ) finde ich eigenartig.

Okay, jetzt hast Du die mini Lilly und musst schauen das Du sie mit viel,viel Liebe und Geduld überschüttest.

Ich bekomme auch zuwachs von einem kleinen Kätzchen ( Pebbels),
auch bei mir ist es eigendlich zu früh,sie wird 11 Wochen alt sein wenn ich sie abholen kann,ganz wohl fühle ich mich nicht dabei,nur leider ging es nicht anders,da ich in dieser Woche eingetragenen Urlaub habe und ihn nicht verlegen konnte,musste ich mich dazu entschließen,denn ich möchte unbedingt Zeit haben um mich intensiv um die Zusammenführung von Pebbels und meinen beiden 11 Monaten alten Katern zu kümmern.

Doch ist der Unterschied von 11 zu 8 Wochen bei einem Katzenbaby schon gewaltig,ich kann mir vorstellen das es in den 3 Wochen,die da zwischen liegen sehr vieles gibt das,dass kleine Wesen für den Rest seines Lebens prägt.
Jetzt ist es wohl an Dir, die Mutterrolle zu übernehmen,aber ich bin da schon zuversichtig,denn wie ich schon sagte:mit viel,viel Liebe kriegst Du das bestimmt hin. :lol: :herz:

Bei Sylvester u.Coffee war es super,sie waren 14 Wochen alt als sie zu uns kamen und sind heute so ausgeglichen und offen für alles,sie sind neugierig und haben bis auf dem Staubsauger und dem Hund meiner Mutter, vor nichts Angst.
Solche Sachen wie unsauberkeit und das Futter nicht fressen wollen, Agressionen untereinander, habe ich bisher noch nicht kennengelernt.
( toi,toi,toi)
Ich glaube das hat sicher was mit dem Abgabealter zu tun und wenn die beiden nicht so wären wie sie sind,ich glaube dann hätte ich es auch nicht gewagt ein Kätzchen schon im Alter von 11 Wochen zu uns zu holen.

Ich wünsche Dir und Deiner minni Lilly alles Gute und die Liebe die Du ihr schenkst,wird sicher auch auf Gegenseitigkeit beruhen. :herz: :herz:

Ich würde mich freuen wenn Du uns Foris auf dem laufenden hälst und hin und wieder berichtest wie es Euch ergeht.

Liebe Grüße und schöne Ostern noch,

Kathinka,Sylvester+Coffee

:katze4:

Lilly06
Experte
Experte

Beitragvon Lilly06 » 16.04.2006 11:42

Hallo

Also, ich habe da wohl noch mehr auf dem Herzen!
Aber erstmal eine Frage vorweg.

Wie oft und wann (erst-und letztmalig vor Abgabe) muß ein Baby geimpft und entwurmt sein?
Meine Bekannte sagte mir, daß die Kitten alle schon einmal geimpft (und mehrfach entwurmt) worden wären und jetzt am 13.04. zum 2. Mal geimpft werden. Als ich aber in den Impfpass schaute, sah ich, daß nur 1 !!! Impfung eingetragen ist. In einem Gespräch erwähnte sie, daß sie eine Kleinanzeige geschaltet hat (per Internet), weil sie ein anderes Kitten verkaufen wollte (und auch hat). Ich sah mir die Anzeige an und stellte fest, daß sie dort eingetragen hatte, daß das Baby nur einmal geimpft wurde. Irgendwie fühle ich mich ganz schön hintergangen !!!
Ich meine, das hätte sie mir ja auch vorher sagen können/müssen !!! Die Entscheidung, ob ich sie dann für das Geld (200 Euro in Raten) noch nehmen möchte, hätte sie mir überlassen sollen. Jetzt kann :egg: :herz: :herzen2: und will ich sie auch nicht mehr ZURÜCKGEBEN, denn sie ist schon MEIN/ UNSER Schatz !!!
Viele Grüße von Lilly, Missy, Pupsi und mir aus Hamburg

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 20.04.2006 18:32

Hallo,

wie geht es Euch?

hat Lilly sich schon etwas eingewöhnen können?
Und tränt ihr Auge noch??

ich hoffe es geht Euch allen gut,
melde Dich doch mal.

Lieben Gruß,
Kathinka,Sylvester+Coffee

Lilly06
Experte
Experte

Beitragvon Lilly06 » 20.04.2006 20:09

Hallo

Lilly hat sich wirklich sehr gut hier eingelebt. Es ist, als wäre sie nie woanders gewesen. Sie ist ja soooo süß aber auch schon ganz schön pampig ! .
Wenn ich z.B. auf der Toilette bin oder dusche, setzt oder legt sie sich auf den Hocker, welcher da für meinen Sohn steht, und wartet ganz geduldig auf mich. Und wenn sie müde ist, will sie auf meinen Arm, um dann dort ganz gemütlich einzuschlafen. Nachts schläft sie in meinem Bett neben meinem Kopf. Sie will immer in meiner Nähe sein. Die Lütte ist echt knuffig !!!

Das Auge tränt nicht mehr so sehr (nur noch 1- 2 mal täglich), die Salbe gebe ich schon seit 3 Tagen nicht mehr, da ich festgestellt habe, daß sie dann mehr tränt.

Und das mit der Impfung war ein Mißverständnis meinerseits. Eigentlich sollte ich Lilly ja erst am 14. 05. bekommen. Zu der Zeit wäre sie dann 2x geimpft gewesen, nicht schon jetzt, wie ich es hier geschrieben habe.

Lilly06
Experte
Experte

Beitragvon Lilly06 » 21.04.2006 11:50

Hallo

Ja, alles ist schön und gut. Sie ist echt 'ne kleine süße.

ABER: Leider hängt sie sich öfter am Tag an meine Beine, die sind schon total kaputt. Vorhin habe ich wie sau geblutet. Sie wird immer "ausgeflippter" und frecher. Was kann ich gegen das Hochspringen (und hängenbleiben) an den Beinen tun???

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.04.2006 13:00

aber wenn vereinbart war dass du sie zweifach geimpft bekommst würd ich schauen dass die Kosten dafür noch von der Züchterin übernommen werden.

Versuch sie immer gleich runterzusetzen und relativ ruhig aber sehr bestimmt nein zu sagen, vielleicht kapiert sie es nach ner Weile. Versuch auf jeden Fall zu vermeiden ihren Namen zu sagen wenn du sie schimpfst, sonst mag sie irgendwann nicht auf ihn hören wenn er dauernd mit was negativem kommt (ich weiss ist nicht immer leicht, klappt auch bei mir nicht immer aber in der Anfangszeit vor allem ist es wichtig)
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Lilly06
Experte
Experte

Beitragvon Lilly06 » 03.05.2006 17:33

Hallo

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden.

Unsere Lilly macht sich wirklich sehr gut.Wir haben sie nun schon seit 2 1/2 Wochen hier. Sie ist schon ein ganzes Stück gewachsen und hat auch schon schön zugenommen, sie wiegt jetzt 1222g.
Das Hochspringen an den Beinen konnte ich ihr in nicht ganz 2 Tagen mit Wasserspritzern abgewöhnen. Nur leider kann sie es noch immer nicht lassen, unsere beiden Wellis zu jagen, auf ihren Käfig zu springen und sogar IN den Käfig zu klettern und mit dem Vogelspielzeug zu spielen. Ich würde euch ja gerne mal ein Foto davon zeigen, nur leider habe ich keinen Plan davon, wie das funktioniert.
Kann ich vielleicht an eine/n von euch diese Fotos schicken und ihr stellt sie dann hier ein?

Lilly06
Experte
Experte

Beitragvon Lilly06 » 03.05.2006 17:50

@ heidi65

Ja, Lilly hat natürlich ihre eigenen Sachen. Aber das Problem ist, daß meine Wellis nur im Wohnzimmer frei Fliegen dürfen. Das ist jetzt eingeschränkt, da Lilly hier rumläuft. Sie können und dürfen jetzt nur noch frei Fliegen, wenn ich nicht da bin, dann schließe ich die Tür und Lilly kommt hier nicht rein. Anders geht es leider im Moment nicht.

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 03.05.2006 18:00

Hallo Lilly,

Du solltest die Vögel nicht frei fliegen lassen,wenn die Katze in der Nähe ist,dass animiert sie nur noch mehr zu jagen.

Ich habe auch einen Welli,Sylvester und Coffee ignorieren ihn mitlerweile,für Pebbels ist es jetzt ja noch neu und sie klettert auch immer auf den Vogelbauer und überlegt warscheinlich wie sie den Welli da raus bekommt. :wink:

Ich versuche darauf zu achten und nehme sie jedesmal wieder runter und sage ,,nein,, die beiden Großen hatten es irgendwann begriffen und wenn sie heute anstalten mache auf den Bauer zu klettern,dann rufe ich ,,Nein,, und dann ist es Okay.

Bei mir steht der Vogelbauer auf der Fensterbank,links und rechts ist platz für die Katzen,sie sitzen daneben und schauen aus dem Fenster,den Vogel haben sie nur noch sehr selten auf dem Zettel,manchmal schnäbelt der Vogel sogar mit den Katzen,wenn sie ihre Nase zu dicht an das Gitter halten,hat der Vogel keine Angst und kaut an den Barthaaren, der Katzen.

Leider habe ich es bisher nicht geschaft ein Foto davon zu machen,die Kamera ist immer wo anders,in dem Moment wenn Vogel und Katz am schnäbeln sind. :wink: :roll:

Gruß,

Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Zurück zu „Anfängerfragen“