ich war heute mit meinem Kater Sydney beim TA, um ihn impfen und chippen zu lassen. Er hat alles gut über sich ergehen lassen und sich in meinen Armen wieder schnell beruhigt.
Nun pennt er neben mir auf dem Sofa und ich darf ihn am Bauch kraulen - was er vorher nicht erlaubt hat.
Ist das eine Art "Liebesbeweis" oder machen das Katezn irgendwann von sich aus?
Bin total froh darüber und hoffe, das es anhält
Ich darf meinem Kater am Bauch kraulen...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Ja, das ist ein Zeichen das er sich wohl fühlt.
Alle Katzen machen das aber nicht, mein Sammy ist
auch so einer. Am liebsten liegt er so auf dem Schoß:
wenns sein muss, auch über ne Stunde
Genieß es, denn wie gesagt, nicht jede Katze lässt sich
ausgiebig den Bauch kraulen
lg
Biene
Alle Katzen machen das aber nicht, mein Sammy ist
auch so einer. Am liebsten liegt er so auf dem Schoß:
wenns sein muss, auch über ne Stunde
Genieß es, denn wie gesagt, nicht jede Katze lässt sich
ausgiebig den Bauch kraulen
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
- schnuff018
- Experte
ja das is ein beweis bzw ein zeichen von vertrauen
denn wenn sie aufn rücken liegen und den bauch zeigen/kraulen lassen
wäre das für feinde eig nen gefundenes fressen
also das zeigt wohl das er beim tierarzt oder dannach gemerkt hat das er dir vertrauen kann und lässt sich deswegen den bauch streicheln
das ist echt ein super zeichen =))
freu mich für dich
unsere drei lassen sich eig ganz gerne den bauch kraulen ausser lucky der zwickt ein dann meist n bisschen inne hand also er ist nich so der bauch kraulen fan ausser er ist richtig müde dann liebt er es als einschlaf hilfe zu bekomm ^^
also kommt bei ihm auch immer auf den moment an
und bei deinem vielleicht auch vielleicht wars vorher auch immer nur der falsche moment
aber ich denke er wird es sich nun öffter gefallen lassen und es geniessen
viel glück =)
denn wenn sie aufn rücken liegen und den bauch zeigen/kraulen lassen
wäre das für feinde eig nen gefundenes fressen
also das zeigt wohl das er beim tierarzt oder dannach gemerkt hat das er dir vertrauen kann und lässt sich deswegen den bauch streicheln
das ist echt ein super zeichen =))
freu mich für dich
unsere drei lassen sich eig ganz gerne den bauch kraulen ausser lucky der zwickt ein dann meist n bisschen inne hand also er ist nich so der bauch kraulen fan ausser er ist richtig müde dann liebt er es als einschlaf hilfe zu bekomm ^^
also kommt bei ihm auch immer auf den moment an
und bei deinem vielleicht auch vielleicht wars vorher auch immer nur der falsche moment
aber ich denke er wird es sich nun öffter gefallen lassen und es geniessen
viel glück =)
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Mega-Experte
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ja, ich denke auch, dass das ein großer Vertrauensbeweis ist, wenn sich die Katzen am Bauch kraulen lassen.
Aluka lässt sich da ohne Probleme kraulen, Tiger nur, wenn sie mit mir alleine ist und sie schon ne ganze Weile bei mir liegt (also eher selten) und Angel hat da auch kein Problem mit.
Wobei ich bei Angel noch nicht mal denke, dass es ein Vertrauensbeweis ist, sondern einfach sein unerschütterliches Selbstvertrauen, dass ihm schon nix passiert
Nur Salem darf ich noch nicht mal am Bauch berühren, auch nicht seitlich. Er kratzt dann sofort.
Aluka lässt sich da ohne Probleme kraulen, Tiger nur, wenn sie mit mir alleine ist und sie schon ne ganze Weile bei mir liegt (also eher selten) und Angel hat da auch kein Problem mit.
Wobei ich bei Angel noch nicht mal denke, dass es ein Vertrauensbeweis ist, sondern einfach sein unerschütterliches Selbstvertrauen, dass ihm schon nix passiert
Nur Salem darf ich noch nicht mal am Bauch berühren, auch nicht seitlich. Er kratzt dann sofort.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen