Katzengeschirr ja oder nein?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Sternenkindl
Junior
Junior

Katzengeschirr ja oder nein?

Beitragvon Sternenkindl » 03.09.2006 16:30

Hallo Ihr :D
da wir an einer Hauptverkehrsstr. wohnen hat uns die TÄ empfohlen, Sammy nicht als Freigänger sondern als Stubentiger zu halten.
Sie regte an, für Sammy ein Katzengeschirr mit Leine anzuschaffen um ihm so die Möglichkeit zu geben, mit mir nach draussen zu gehen.
Was habt ihr da für Erfahrungen?
LG Tina + Sammy

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 03.09.2006 16:33

Hey Du!
Also unsere eine Katze hat sich wunderbar an die Leine gewöhnt! Wir nehmen sie an die Leine wenn wir Auto fahren und dann kann sie rausschauen und gehen dann als mal mit ihr picknicken oder an den see! Unsere andere hingegen ist einfach viel zu schreckhaft mit ihr würde ich das nie machen!
Ich würde es mal vorsichtig ausprobieren! Je nachdem wie dein felli damit umgeht!

Avery
Junior
Junior

Beitragvon Avery » 03.09.2006 17:23

Hi...
Also bei 2 von unseren 3 Katzen klappte das alles wunderbar... Sie fühlen sich besonders im Sommer pudelwohl und faulentzen liebend gerne in der prallen Sonne. Bei Tiger war es nach einiger Zeit allerdings eher eine quälerei, da er so gerne die Sonne genoss, dass er sogar an den kältesten Wintertagen nach draussen wollte...Er krazte jeden Tag über Std. hinweg an die Fenster und Türen, bis er dann eingesehen (vergessen?) hat, das es ein draussen gibt.Nu lass ich ihn nicht mehr raus, da es beim nächsten mal wieder so schlimm werden würde...

Mein Tipp: Probier es auf jeden Fall aus...Schau wie sie/er reagiert... Jede Katze muss einmal die "Freiheit" erleben dürfen... 8)

Pass aber auf, das dein Katzengeschirr fest am körper der Katze sitzt, da Lisa und Tiger schon einmal die Flucht ergriffen, nachdem sie sich erschrocken hatten...
:putzen:
Ich wünsche dir noch viele schöne Sommertage mit deinem Stubentiger... :wink:
Tiger lässt euch ausrichten, dass er diesen Monat (Sept.) an der Wahl zum "Kater des Monats" teilnimmt und er würde sich riesig freuen wenn ihr für ihn stimmt... ;-)

http://www.katzen-album.de/V007194

---

sammymin
Experte
Experte

Beitragvon sammymin » 03.09.2006 22:33

Also Loki hasst das Geschirr und versucht es abzustreifen sobald er es anhat. Er weigert sich dann, auch nur einen Schritt zu tun. Klassischer Fehlkauf. Er war 7 Jahre Stubenhüter und wird es wohl auch bleiben.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 06.09.2006 21:59

Hi!
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Geschirr, allerdings braucht es viel Geduld. Mein Katerchen, jetzt 16 Wochen alt kommt jeden Tag 10-15 min in den Garten an der Leine, er inspiziert dann die Duftmarken der Nachbarskatzen, jagt Bienen im Blumenbeet oder rollt sich einfach nur auf der Wiese! Manchmal gehe ich auch 2 mal am Tag mit ihm raus. Irgendwann ist es ihm dann auch zuviel, z.b. wenn ein Auto vorbeifährt erschrickt er noch sehr und ist dann auch froh wieder drinnen zu sein.
Er freut sich inzwischen, wenn ich das Geschirr anlege und hält auch schön still.

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Sternenkindl
Junior
Junior

Beitragvon Sternenkindl » 07.09.2006 09:46

Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Also werde ich mal den Versuch starten, Sammy an ein Geschirr zu gewöhnen.
Bin mal gespannt, ob er es akzeptiert.
Lieben Gruss und einen schönen Donnerstag
Tina und Sammy

catlove
Junior
Junior

Beitragvon catlove » 09.09.2006 08:35

Hi,

also meine große legt sich auf den Boden sobald sie das Geschirr umgelegt bekommt. Da kann ich dann nichts mehr machen. :lol:

Aber meine jüngere Katze lässt sich durch Leckerlies bestechen. Vielleicht klappt es ja auch bei dir. :wink:

Liebe Grüße

Zurück zu „Anfängerfragen“