Spinnen ???
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Spinnen ???
Wie gefährlich sind eigentlich Spinnen für Katzen? Mein Barney hat hier gerade so ein fettes Vieh durch den Keller gejagt... konnte ihn gerade noch davon abhalten, dass er die Spinne nicht frißt... Würden Katzen Spinnen eigentlich richig auffressen ? Und wäre es gefährlich, wenn sie in eine Spinne eventuell mal reinbeißen würden ? Naja, im Freigang kann ich die beiden ja auch nicht von sowas abhalten 

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Also ich glaube kaum, dass eine Spinne für eine Katze gefährlich ist. Wir haben hier ja schließlich keine Giftspinnen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Eva hier mal geschrieben, dass einer ihrer Kater ein großer Spinnenjäger ist.
Also ich denke, lass ihn einfach. Und ja, ich denke schon, dass er sie fressen würde, wenn Du ihn lässt. Meine fressen mit Vorliebe Fliegen und Motten.
Also ich denke, lass ihn einfach. Und ja, ich denke schon, dass er sie fressen würde, wenn Du ihn lässt. Meine fressen mit Vorliebe Fliegen und Motten.

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Klar, meine Lulu frisst alles was kreucht und fleucht:
Fliegen, Motten, Grashüpfer, Spinnen, Ameisen
Prima Proteinquelle..
Lg Katrin
Fliegen, Motten, Grashüpfer, Spinnen, Ameisen
Prima Proteinquelle..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
[quote="Jasmin"]Die ersten Spinnen wurden gefressen bei mir, mittlerweile nicht mehr. Falter scheinen besser zu schmecken
Käfer dagegen müssen scheinbar furchtbar schmecken, die werden höchstens mit der Pfote angeschubst..[/quote]
*hihi*Lach* das mit den Käfern kenne ich von mein Kater auch! Ihm ist es ja eigentlich egal, was er frisst und jagt, aber bei Käfern haben wirklich etwas, was ihn stört! Er hat zwar 1-2 minuten intresse dran, doch dann irgendwann ist es ihn egal und er sucht sich ne neue Beschäfftigung! Bei Fliegen/Faltern ist das ganz anders, die werden solange gejagt, bis er sie hat!

Käfer dagegen müssen scheinbar furchtbar schmecken, die werden höchstens mit der Pfote angeschubst..[/quote]
*hihi*Lach* das mit den Käfern kenne ich von mein Kater auch! Ihm ist es ja eigentlich egal, was er frisst und jagt, aber bei Käfern haben wirklich etwas, was ihn stört! Er hat zwar 1-2 minuten intresse dran, doch dann irgendwann ist es ihn egal und er sucht sich ne neue Beschäfftigung! Bei Fliegen/Faltern ist das ganz anders, die werden solange gejagt, bis er sie hat!

Hallo Jessy,
und wenn du's nicht sehen kannst - guck weg!!!
Meine beiden haben gestern einen Falter zerlegt! Erst die Flügel entfernt, so dass er nur noch krabbeln konnte und dann fleißig mit ihm gespielt. Ich fand's echt schlimm - bin dann einfach weggegangen. Die Alternative wäre gewesen, ihnen den Spaß zu verderben. Aber es sind nun mal Raubtiere - wenn ich's nicht sehe, tun sie's auch, deshalb lasse ich sie machen und verschwinde! Meistens, wenn sie einträchtig und sehr fasziniert beieinander sitzen, ist's ein Viech....
und wenn du's nicht sehen kannst - guck weg!!!

- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Drottning hat geschrieben: Meistens, wenn sie einträchtig und sehr fasziniert beieinander sitzen, ist's ein Viech....
Ja das kenn ich. ansonsten ignorieren sie sich oder streiten, aber wenn sie entweder ein vieh fangen können oder aber irgendwo eine Tüte Leckerli klauen und öffnen sind sie das perfekte Team und ein Herz und eine Seele

@Angel85: Vielleicht hast du in deinem Antwortfeld bei BBCode deaktivieren einen Haken, den musst du wegmachen
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

-
- Super-Duper-Experte
Hmm, jetzt habe ich gerade die Tage gehört, dass mittlerweile die Dornfingerspinne (oder so ähnlich) hier in Deutschland heimisch wird und die hat wohl auch schon ein paar Menschen hier in NRW gebissen. Allerdings ist sie wohl eher klein und das Gift dementsprechend für kleine Beutetiere (=Insekten) ausgelegt. Es ist wohl so wie ein Wespenstich (vom Schmerz her) und keinesfalls (auch nicht bei allergischer Reaktion) gefährlich für Menschen. Wie das für Katzen aussieht - keine Ahnung...
Chico jagt und frisst mit Vorliebe Motten (ist ihr eigentlich lieber als jedes Spielzeug). Leider sind unsere Wände hier hoch (3,10 m), so dass sie häufig genug nicht dran kommt.... Dann sitzt sie immer "meckernd" auf dem Boden
Spinnen und Käfer guckt sie sich mal an, ignoriert sie aber ansonsten. Eigentlich fände ich es klasse, wenn sie auch Spinnen jagen würde, dann müsste mein Freund die nicht mehr entfernen (ich geh' an diese ekligen Dinger nicht ran
).
Chico jagt und frisst mit Vorliebe Motten (ist ihr eigentlich lieber als jedes Spielzeug). Leider sind unsere Wände hier hoch (3,10 m), so dass sie häufig genug nicht dran kommt.... Dann sitzt sie immer "meckernd" auf dem Boden

Spinnen und Käfer guckt sie sich mal an, ignoriert sie aber ansonsten. Eigentlich fände ich es klasse, wenn sie auch Spinnen jagen würde, dann müsste mein Freund die nicht mehr entfernen (ich geh' an diese ekligen Dinger nicht ran

Bienchen hat geschrieben:Eigentlich fände ich es klasse, wenn sie auch Spinnen jagen würde, dann müsste mein Freund die nicht mehr entfernen (ich geh' an diese ekligen Dinger nicht ran).
Und genau deshalb bin ich so stolz auf meinen kleinen privaten Krabbel-Viehcher-Vernichter! Das mit den Meckern kenn ich aber! ich find das voll süß, wenn er auf sein Baum sitzt und mit der Fliege an der Decke plaudert!
(hoffe das Zitat klappt jetzt)