ich war heute mit meinen Eltern bei Verwandten (bei Neustadt an d. Aisch)
und die wohnen in einem Bauerndorf. Selbst haben sie schon lange keine Tiere mehr, aber heute saß eine winzige Katze bei denen gegenüber auf der anderen Straßenseite.
Gut, ich bin erstmal hingegangen, leicht gestreichelt und hochgenommen. Die ist sooo süß, sie (oder er) hat sich gleich angeschmiegt, also überhaupt nicht verängstigt oder so. Dann kam ein Bauer zu mir und sagte, ich solle sie mitnehmen, da die Mutter gestern überfahren wurde und wenn die Kleine keiner zu sich nimmt würde er sie töten!!!

Ich dachte nur, dass kann doch wohl nicht wahr sein. Nachgefragt, er meinte nur doch, denn da keine Mutter mehr da sei, könnte sich keiner drum kümmern.
Also habe ich meine Mutter angeflohen die Maus nicht liegen zu lassen! Meine Eltern waren also einverstanden, also nahmen wir sie mit.
Um 19.30 kamen wir nun mit einer Babykatze (ich schätze sie so auf knapp 4 Wochen) zu zwei Hunden nach Hause. Die Beiden (Hunde, ein Yorkshire und Malteser) waren ganz hin und weg, aber wir haben sie nicht zu der Katze gelassen, da wir natürlich nicht sicher sein können, ob sie gesund ist! Meine Hunde lieben Katzen, vorallem die meiner Freundin, immer wenn sie mit ihrem KAter kommt, freuen sich die Hunde total, und auch die Katze hat kein Problem mit ihnen.
Tut mir Leid, dass ich mich nicht kürzer fasse, aber ich bin noch total hin und weg von der kleinen Maus.

Die oder der Kleine sitzt jetzt in einem gut gepolsterten Kartion, aus dem er oder sie auch gut rausgucken kann. Ich bin mit meinem Vater erst einmal bei meiner Freundin vorbeigefahren umd Kittenfutter und Katzenmilch zu holen. Bis jetzt hat der Winzling ein bisschen NAFU vom Finger gegessen, Katzenmilch und 1,5 Milch mit ein bisschen Wasser getrunken. Ich weiß jetzt nicht ob das richtig war, aber ich habe gelesen, dass fettarme Milch für Babykatzen wegen der Laktose nicht so schädlich sei.
Die Maus hat, soweit man mit dem Auge erkennen kann keine Flöhe oder Zecken und Ohrmilben konnte ich auch keine erkennen.
Nur ein gesundheitliches Problem hat sie, denn ihr linkes Auge ist leicht eitrig und sieht ein wenig kleiner als das Andere aus, aber ich glaube das scheint nur so. Ich weiß ja, dass keine Ferndiagnose möglich ist, aber denkt ihr die kleine Maus ist jetzt schon blind? Da es ihr so gut geht sind wir heute Nacht nicht mehr zum TA gefahren sondern warten bis morgen früh, denkt ihr dass ist schlimm?
Normalerweise schreibe ich nicht so kindlich, aber ich bin noch so fertig, dass jetzt ein Mini-Kitten daheim ist.
Wir wollen es jetzt erst einmal behalten und nicht ins Tierheim, welches eh schon überfüllt ist abgeben und auch in einen privaten Tierschutz wollen wir sie nicht geben, da ich zur Zeit Ferien haben und meine Eltern Urlaub und wegfahren wollen wir eh nicht.
BItte seit nicht böse dass ich sie mitgenommen habe, aber ich konnte sie doch nicht einfach liegen lassen und darauf warten , dass dieser Mensch sie tötet. Ich finde es so schrecklich wir in Bauerndörfern auch heute noch mit Katzen umgegangen wird, aber deshalb kann ich den Mini doch nicht darunter leiden lassen.
Wenn ich bald kapiere wie man Fotos hier reinsetzt, dann zeige ich euch mal ein BIld von der Süßen. Das Geschlecht wissen wir leider auch nicht, aber der TA wird das morgen schon erkennen.
So, tut mir Leid, dass ich so viel geschrieben habe,
hoffentlich könnt ihr mich wegen ihrem Auge beruhigen

freue mich auf rege antworten,
liebe Grüße Sliver