Mach dich wirklich nicht verrückt. Gerade dass du Versteckmöglichkeiten im Wohnzimmer hast, ist doch super! Der Vorteil von so kleinen Kitten ist der, dass sie sehr schnell sind. Also, sollte dein Kater die Kleine tatsächlich angreifen, wird diese in Sekundenschnelle unterm Sofa verschwinden. Wohin er ihr dann wahrscheinlich nicht folgen wird.
Die beiden müssen das unter sich ausmachen - daran kommst du nicht vorbei. Gefauche, Geknurre, Gespucke, nacheinander schlagen,stundenlanges Verstecken unter oder in irgendwelchen Nieschen, das sind alles vollkommen normale Reaktionen!
Es kann auch sein, dass dein Kater dann erstmal so beleidigt ist, dass er sich von dir ein wenig zurückzieht. Oder dass die Kleine oder der Kater die nächste Zeit eher schlecht frisst. Alles ist möglich, aber das alles ist erstmal nicht bedrohlich!
Aber zunächst solltest du ein wenig ruhiger werden. Selbst wenn er sie so erwischen sollte, dass es ein bisschen blutet, woran ich allerdings nicht glaube - daran stirbt sie nicht.
Vertrau deinem Kater und der Kätzin, dass sie das hinbekommen. Es wird sicherlich ein paar Tage dauern und bestimmt auch nicht komplett ohne "Fetzen fliegen" abgehen - aber das ist schlichtweg normal. Und sollte doch mehr passieren - du bist ja da und kannst eingreifen.
Aber trau dich!!! Und versuch das Ganze etwas gelassener zu sehen.
Dein Kater spürt deine Angst, da er aber nicht weiß, wovor du Angst hast, wird ihn das bestimmt nervös machen. Außerdem ist es ja dann nur logisch, dass dieses kleine seltsame Etwas das Monster ist, vor dem du Angst hast! Huiuiui, wär blöd, wenn er das Gefühl hätte, dich beschützen zu müssen, weil du ängstlich bist, oder?
Also, tief durchatmen und darauf vertrauen, dass alles gut geht! Es haben schon Millionen Katzen, Kater und Katzenhalter vor dir geschafft! Das wird schon
