Erstausstattung

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 18.09.2005 19:44

und bitte nicht wundern, wenn die katze lieber in der alten pappschachtel liegt als im kunstvoll geflochtenen weidekörbchen. auch alte handtücher kommen meist besser an als teure deckchen. zumindest ist das meine erfahrung!
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

orca_orcenius
Experte
Experte
Beitragvon orca_orcenius » 19.09.2005 19:57

ODER DER HEIßGELIEBTE FERNSEHSESSEL!
:lol:
ANDREA
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Caty Girl
Junior
Junior

Wäschekorb und Marken Körbchen

Beitragvon Caty Girl » 03.10.2005 15:07

ICH HABE meiner katze ein körbchen für 20 euro gekauftund was macht sie sie schläft im Wäschekörbchen!!!! :)

Ich nehms ihr aber nicht übel! :roll: :!: :P
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,
ein guter Reiter hört schon wenn es redet,
aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.

tari
Experte
Experte
Beitragvon tari » 04.10.2005 08:50

Laut meiner Tierheilpraktikerin sollten
Katzennäpfe aus Metall nicht mit homöopathischen Mitteln
in Berührung kommen, da es wohl zu unerwünschten Reaktionen
kommen kann.
Am besten geeignet sind Keramiknäpfe

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Asouna » 09.12.2005 10:17

Wir haben unseren beiden Tigern natürlich auch jedem zu Anfang ein Körbchen gekauft, aber das Geld kann man sich echt sparen! Sie schlafen überall: Bett, Sofa, Einkaufskorb, aber bestimmt nicht im Körbchen. Unsere Beiden stehen auch total auf getragene T-Shirts oder Unterhemden. Katzen haben halt ihren eigenen Kopf :D

Blauer Puma
Junior
Junior

Bei mir ist`s genau so.

Beitragvon Blauer Puma » 12.12.2005 19:40

Meine beiden Katzen liegen entweder in Schachteldeckeln, auf frisch gewaschener Wäsche, am Kopfpolster oder sie versuchen sich in meinen alten Geigenkoffer zu zwengen. :D :lol: :D :lol:
LG von mir und meinen zwei Schnurris Emelie und Moritz

Der Unterschied zwischen Katze und Hund:
Ein Hund kommt sofort, wenn du ihn rufst.
Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt vielleicht darauf zurück.

Layla
Junior
Junior
Beitragvon Layla » 09.03.2006 09:04

Och menno, wenn ich das alles so lese was Eure Katzen alles machen und was Ihr für einen Spass mit ihnen
habt werde ich schon ganz hippelig wann ich meine beiden endlich bekomme. Freu mich schon so sehr
wenn meine beiden Samtpfoten endlich einziehen. :jump:
Liebe Grüße

Tanja

auf Wunsch gelöscht
Senior
Senior

Na dann viel Spaß wenn dann die oder der Zi-Tiger einzieht!

Beitragvon auf Wunsch gelöscht » 25.07.2006 08:03

Hallo,

ja die Vorfreude ist was total schönes. Für mich ist es immer wieder schön zu lesen das es Menschen gibt, welche noch auf die Beziehung Mensch Tier wert legen und sich auf ein zusammen Leben freuen!

Zu den Metall Näpfen, ich bevorzuge Kuststoff Näpfe die als lebensmittelecht zu bezeichnen sind.
Soll heißen wenig Weichmacher enthalten.

Kein Weichmacher geht ja fast nicht, aber halt nicht mehr als nötig.

Zu dem anderen zubehör, welches Du brauchst oder aber haben möchtest.
Da kann ich eigentlich nur sagen, frage hier im Forum nach da bekommst Du viele Tipps.
Und frage im Handel nach, lasse Dich beraten nehme Dir auch zeit dafür, wenn das Personal im Laden gut ist, nimmt es sich auch die Zeit für Dich!

Sollte dies nicht so sein, dann äußere dies ruhig.

Denn auch hier greift der §11 der den handel eigentlich zu einer guten Beratung verpflichtet.

Doch wie ich ja auch schon geschrieben hatte, man kann halt keinen zwingen, aber ich halte es so das der Kunde das optimale an Beratung erhält, damit er vor Fehlausgaben im Handel bewahrt bleibt.

So nun aber schluss.

Viel Spaß mit Deinen Tigern.

guido

www.pfotenschule-kowohl.com

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 25.07.2006 14:02

also ich muss ja gleich schon mal das geständnis ablegen das ich vor und seit robins einzug mir weder kratzbaum noch transportbox (die leih ich mir wenn ich eine brauch) zugelegt habe :roll: ... bisher hats immer gefunzt... ich hatte mal sonen kleinen gebrauchten kratzbaum geschenkt bekommen aber der wurde gänzlich ignoriert... mein sofa is halt doch schöner zum kratzen :evil:
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 26.07.2006 19:10

Kratzbaum hab ich auch nicht aber Transportbox wär schon noch wichtig. Falls mal ein Notfall ist damit du sofort eine hast.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 26.07.2006 19:15

mein eines katzenbaby schläft im moment am liebsten in meinem mop eimer oder auf dem kehrblech!!! man gut das ich mir kein katzenkörbchen gekauft habe!!!!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 26.07.2006 20:44

im moment hat meine mitbewohnerin eine die ich mir immer leihe... aber in meiner neuen wohnung werd ich wohl noch eine eigene brauchen... mal sehen ob sich da was halbwegs günstiges finden lässt
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 26.07.2006 21:00

oh.. einen transportkorb... hab ich vergessen dazu zu schreiben...

Drottning

Beitragvon Drottning » 06.08.2006 17:05

nudeln hat geschrieben:mal sehen ob sich da was halbwegs günstiges finden lässt

Die sind doch nicht teuer! Wenn etwas nicht teuer ist, dann die Transportboxen. Achte darauf, dass du eine hast, die gut schließt und auch mit einem Sicherheitsgurt im Auto befestigt werden kann. Es sind schon manche Katzen auf dem Weg zum Tierarzt ausgebüchst!

xJESSYx
Experte
Experte

Beitragvon xJESSYx » 11.08.2006 09:37

Ich werde ja heute Abend meine Grundausstattung kaufen!
Sollte ich da auf irgendwas besonders achten? Vielleicht Herstellermarken, die einen besonders schlechten oder einen besonders guten ruf haben ?
Dinge, wo man besser mehr Geld für ausgeben sollte und Dinge, wo es auch billig sein kann ?
Hab ein gutes Geschäft gefunden, mit einer riesen Auswahl, aber der Verkäufer, der heute Abend wieder da ist, hat mich schon nett beraten gestern und wollte mir dann heute noch mal helfen, nehme auch noch einen Kumpel von mir mit, der sich eigentlich ganz gut auskennt... Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipss aus eigener Erfahrung!!?

Zurück zu „Anfängerfragen“