ich hab mich extra für diese Frage registriert, hallo erstmal

Ich hab nen 2,5 Jahre alten Kater, naja, ist eigentlich nicht meiner, hat meine Freundin u.a. mitgebracht, als wir vor einem Jahr zusammen gezogen sind.
Ich hab u.a eine Pflanze mitgebracht (nicht giftig).
Der Kater frist seitdem immer wieder gerne an der Pflanze, wir können tuen was wir wollen wenn wir es sehen (böse zusprechen, mit Wasser bespritzen wenn wir schnell genug sind usw.). Er weiß, er darf da nicht ran, haut auch sofort ab wenn wir was sagen. Naja, was tun?
Er hat auch sein Katzengras immer zur Verfügung, aber wahrscheinlich schmeckt das Ding zu lecker, was weiß ich.
Wir habens schon mit umstellen (Ort der Pflanze ändern) versucht, da hatte schön alles auf dem Schrank abgeräumt, als er hoch geklettert is...doof nur, dass die Pflanze Licht braucht, also wieder ab ans Fenster.
Naja, jedenfalls werden die Stummel immer kürzer und ich möchte die Pflanze behalten.
Jetzt hab ich ja was entdeckt: Bitrex - das ist ein Bitterstoff.
www.bitrex.com (Die Seite hat derzeit nen MySQL-Fehler, einfach googlen)
Jetzt meine Frage: Kann ich den Rest meiner Planze damit "bepinseln", sodass meine Pflanze dem Kalter nicht mehr schmeckt? Wird ihn das fernhalten? Habt ihr bessere / andere Ideen? Ist mein vorgehen ratsam?
Danke schonmals für eure mich weiterbringenden Antworten!
grüße!
PS.: Wie an an Bitrex rankomme? Ich hatte vor, Autoscheibenwischwasser (o.ä.) mit Bitrex auf die Pflanze zu "pinseln"...