Prothesen für Katzen

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Prothesen für Katzen

Beitragvon Felinae » 22.04.2017 08:14

Katzen nach Teilverlust einer Gliedmaße Prothesen anzupassen, scheitert ja in der Regel, weil Katzen im Gegensatz zu Hunden Prothesen nicht akzeptieren.

Diese fest mit dem Knochen verschraubte Methode kann da evtl. den Durchbruch bringen.

Ich weiss leider nicht wie es dabei mit der Infektionsgefahr aussieht, aber es ist denke ich ein Hoffnungsschimmer

http://m.faz.net/aktuell/wissen/bulgari ... 50201.html


Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste