Zoras Pfote

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Zoras Pfote

Beitragvon Khitomer » 01.03.2013 22:56

Seht euch mal Zora an:

Bild
Hier ist sie noch etwas benebelt

Hier geht es schon besser
Bild

Aber das blöde Ding behindert ganz schön beim Essen
Bild

Tja, gestern abend ist Zora humpelnd an die Tür gekommen, als Tommy von der Arbeit gekommen ist. Ich bin spät heim gekommen und hab dann dann versucht, mir das anzuschauen. Sah etwas komisch aus aber nicht all zu gross. Hab dann den Notarzt angerufen und gefragt, ob ich Zora Metacam geben kann, was er bejat hat.

Am Morgen dann zum TA, mal drauf schauen lasse. Da musste Zora dann gleich da bleiben, weil es ein tiefer Schnitt in der Pfotenballe war, der genäht werden musste. Und dabei hatte sie noch eben gefrühstückt. Aber die Narkose ist gut gegangen und die Pfote wurde geflickt. Jetzt hoffen, wir, dass keine Infekion entsteht. Am Mittwoch müssen wir wieder hin, Verband wechseln oder entfernen. Nur raus dar sie nicht, da der Verband nicht nass werden sollte.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Re: Zoras Pfote

Beitragvon Scrat » 02.03.2013 11:30

Arme Maus !

Ganz liebe Genesungsknuddler an die Süße :s1986: :s1986:
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 02.03.2013 13:33

Oh je, arme Zora.
Dann mal gute und schnelle Heilung für Pfötchen, wir drücken Daumen und Pfoten Bild
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 02.03.2013 18:01

Och Zora, Du arme süsse Maus. Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung und dass der doofe Verband dann auch bald wieder abkommt. :s1958:

Sie hätten ja auch einen schönen rosa Verband machen, wie es sich für ein Mädchen gehört.

Khitomer hat geschrieben:weil es ein tiefer Schnitt in der Pfotenballe war, der genäht werden musste.

Khito, weiss man denn, was genau passiert ist. Ist sie irgendwo reingelaufen?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass Zora-Schatz bald wieder gesund ist. Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 02.03.2013 18:05

Arme Zora! Ich wünsch ihr auch gute Besserung!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 02.03.2013 19:03

Gute Besserung wünschen auch wir und drücken hier die Daumen und die Pfoten, dass die Heilung ohne Komplikationen verläuft.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 02.03.2013 19:15

Die besten Genesungswünsche von uns
an die kleine Zora :s2483:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 02.03.2013 19:58

Hossi :shock: Arme Zora!

Hier werden auch die Daumen gedrückt, dass alles gut verheilt und wir schicken Genesungs-Knuddler...

Steckte noch etwas drinnen in der Wunde? Also Glas oder so?
...

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 02.03.2013 20:10

Danke für die vielen Genesungswünsche! :kiss:

Zora erklimmt schon wieder die höchsten Höhen des Kratzbaumes. Und wir waren auch, trotz Verbot, kanz kurz mit der Leine draussen. Da der Verband nicht nass werden soll, darf Zora nicht raus. Aber heute war es trocken und so durfte sie kurs in den Hof.

Katzelotte hat geschrieben:Khito, weiss man denn, was genau passiert ist. Ist sie irgendwo reingelaufen?

Wir wussten ja nicht einmal, ob es drinnen oder draussen passiert ist. Tommy hat es bemerkt, bevor er die Katzen raus gelassen hat und ich hab am Morgen, als ich Zora rein geholt hab, nichts bemerkt. Beim heuteigen Spatziergang im Hof haben wir allerdings dann an einem von Zoras Lieblingplätzen Blut gefunden.Also muss es draussen passiert sein. Wir sind überall rum gegangen, haben aber nichts ins Auge stechendes gefunden, was der Grund sein könnte also zB keine Glasscherben oder so was. Aber passieren kann ja immer was, wenn sie bei einem Sprung dumm auf kommt.

Zum Glück ist Zora einfach beim Tabletten geben. Sie müssen nicht mal besonders gut in einem Leckerli verpackt sein, ein bisschen genügt. Zora bekommt 2 x täglich Antibiotika und 1 x täglich Schmerzmittel (Metacam).
Liebe Grüsse, Khito
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 02.03.2013 21:47

Oh, so ein Mist :shock:
Einen sanften Genesungsknuddler für Zora :s2431: und dass es schnell und ohne Entzündung heilt!

Aber wenn sie schon wieder den Kratzbaum erklimmt, hört es sich ja schon wieder recht gut an :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 02.03.2013 22:26

Der Verband stört sie halt. Der Doc hat ihn irgend wie so gemacht, dass sie nicht richtig an die Pfote ran kommt und irgend wie bekommt sie den auch nicht ab. Sie hat also auch keinen störenden Trichter, was sehr gut ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 03.03.2013 13:27

Wie geht es Zora heute?

Knuddler an die kleine Patientin :s1986:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 03.03.2013 21:55

Phu... jetzt kann ich mich endlich hin setzen und ausruhen. Zora hat mich ganz schön aufgehalten, so dass alles heute Abend verschoben wurde. Aber von Anfang an...

Heute war es wunderschönes Wetter hier und so haben wir 2 Dinge gemacht. Wir haben endlich eine Katzernklappe in die neue Tür eingebaut. Und ich hab es nicht übers Herz gebracht, Zora bei dem schönen Wetter drinnen zu lassen. So hab ich ihr mit Gafatape eine Plasticktüte um den Verband gemacht und sie durfte unter Aufsicht raus. Das hat auch sehr gut funktioniert und Zorchen war glücklich. Den Plastick hab ich nach dem Ausflug wieder ab gemacht.

Heute Abend aber haben wir dann plötzlich Zora ohne Verband entdeckt. Hab dann erst versucht, ihr irgend wie einen Verband anzulegen - natürlich erst mal nach ausgiebiger Suche nach geeignetem Material, wri brauchen das nicht alle Tage. Irgend wie ist das aber nicht richtig gelungen und Zora, die ständig von einem von uns am Schlecken gehindert werden musste, wurde so langsam sauer.

Hab dann wieder mal dem NotTA angerufen. Der sagte, ich brauch nichts ran zu machen, was polstert - damit hatte ich nämlich die meisten Probleme. Wenn ich was ran machen könne, was sie daran hindert, die Fäden zu ziehen, sei das bis morgen gut. Wir haben noch ein paar Daumenverbände, und so einen hab ich Zora jetzt über die Pfote und das Bein gezogen. Wie aber fest machen? Hab ihr dann das Geschirr angezogen und den Verband daran fest gebunden. Die ganze Zeit war Zora super lieb - natürlich sauer und hat gesungen, aber weder gekratzt noch gebissen, nur stimmliche Unmutsäusserungen.

Und dann war sie erst mal total geschlaucht und hat sich im Badzimmer auf den warmen Boden gelegt. Bin bald darauf zu ihr gegangen und hab sie gestreichelt und sie hat geschnurrt und geschmust - alles war vergeben und vergessen. :D So eine Liebe :love: Und bis jetzt hält auch der Verband. Und morgen gehts dann zum TA, neuen, richtigen Verband anlegen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 03.03.2013 22:08

Oje, so ein Mist mit dem Verband!
Gut, dass ihr etwas improvisieren konntet. Auch wenn es Nerven gekostest hat (aller Beteiligten), jetzt scheint sie sich ja wieder beruhigt zu haben :D
Weiterhin gute Genesung für die Süße :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 04.03.2013 12:58

oje, das arme mäusi :(
ich hoffe, ihr kriegt die zeit bis zum fädenziehen gut rum :s1958:
ich hab ja auch 10 tage gelitten mit morpheus' body und dann den mondkragen, weil der body nachliess.
gute besserung fürs pfoti :s2445:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“