ich bin neu hier und brauche gleich mal Euren Rat.
Meine Simba wurde letztes Wochenende von einem Auto angefahren. Sie hatte keine äußerlichen Verletzungen, bin aber natürlich trotzdem
gleich zum TA. Nach dem Röntgen wurde festgestellt dass sie zum Glück "nur" eine starke Prellung und Verstauchung des Beckens und des
Schwanzes hat. Aber nix gebrochen und keine inneren Verletzungen. Die TÄ gab ihr ein Schmerzmittel und mir auch eins mit für zu Hause
und meinte dass sie jetzt ca. 2 - 3 Wochen drin bleiben muss zur Erholung.
Am Donnerstag war ich zur Nachuntersuchung. Sie konnte bis dahin immer noch nicht den Schwanz heben, aber lt Untersuchen der TÄ war der
Schwanz nicht taub. Sie gab ihr dann Penicillin. Am selben Tag spät abends hab ich dann festgestellt dass sie sich den Schwanz an der Innenseite
ziemlich in der Mitte ein bisschen wundgeleckt hatte. Am nächsten Tag früh war es schon viel schlimmer

Diesmal untersuchte der Mann der TÄ (es sind 4 Ärzte in der Praxis) und machte mir nicht viel Hoffnung dass der Schwanz evtl amputiert werden
müsste obwohl er auf den Röntgen-Aufnahmen auch keinen Bruch feststellen konnte.
Aufgrund meines Nachfragens bekam sie eine Halskrause dass sie die Wunde erst mal in Ruhe lässt und am Montag soll ich nochmal hin....
Sie bekam auch nochmal Penicillin.
So... mittlerweile kann sie den Schwanz an der Schwanzwurzel schon wieder ein ganzes Stück heben und auch ein bisschen zur Seite schwenken.
Es hat auch das Klogehen ganz gut funktioniert, obwohl er da am Anfang nur runterhing....
Aber sie kann den Rest des Schwanzes (ca. ab der Stelle an der sie sich geleckt hat) noch nicht bewegen. Der Schwanz ist aber auch nicht kalt,
weil ich das auch schon manchmal gelesen habe. Und ich hab auch schon gelesen dass es manchmal wochenlang dauern kann bis sich der
Schwanz regeneriert....
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll wenn ich morgen mit ihr zum TA gehe. Ob ich abwarten soll? Oder vielleicht sollte ich mal ne zweite
Meinung von einem andern TA einholen...
Ich bin echt total ratlos und meine kleine Simba tut mir soo leid

Was würdet Ihr machen???