also meine Katze (12 Jahre alt) wurde gestern am Kreuzband operiert (hinten links) nachdem wir lange überlegt hatten, ob wir uns nun zu einer OP entschließen sollten oder nicht (warum wieso weshalb eine viel zu lange vorgeschichte)
Auf Rat von Bekannten ließen wir die OP extra nicht bei unserem eigentlichem TA durchführen, sondern bei einem "Spezialisten". Hätten wir diesen Rat mal nicht befolgt. Nach der OP konnten wir gar nich wirklich Fragen an den TA stellen, er umging sie entweder oder antwortete in irgendnem Fachjargon, bei dem es uns nciht möglich war irgendetwas genau zu verstehen. Naja jedenfals hat sie (die Katze) dann vom TA ein Wattepad und Leukoplast um die Vorderpfote bekommen, wo zuvor die Infusionskanüle (nennt man doch so?) drin steckte. Er hat das Leukoplast aber dermaßen fest zugeschnürrt, dass ich ihn schon in der Klinik drauf ansprach, allerdings ist er daraufhin einfach aus dem Zimmer gegangen (ich könnt mich so über diesen Mann aufregen...).
Als wir dann zu Hause waren und die Kittycat langsam dann wieder voll zu sich kam, konnte sie nun auch vorne beim Bein wo die Infusion gegeben wurde nicht auftreten... Die Pfote wirkte irgendwie total schlapp, fast wie eingeschlafen. Schließlich merkten wir, dass sie auch kälter als die andere is und entschlossen uns das Leukoplast-Band abzumachen. Die Pfote wurde dann nach einiger Zeit auch wieder normal "warm"...
Das Aufsetzten mit der Pfote ist allerdings immer noch nich wirklich besser geworden, die Pfote immer noch total schlaff...
Da natürlich das Hinterbein auch noch nicht bewegt werden kann, wg der OP (weiß jmd. wie lange es dauert bis das Bein wieder etwas belastet werden kann?!) schleppt sie sich jetzt nur noch irgendwie vorwärts und es zerreist einem das Herz.

Meine Frage ist nun, kann es sein, das dieser TA durch den viel zu festen "Verband" einen nerv abgeklämmt hat?! oder sonst irgendetwas... ich meine so sehr kann eine normale Infusion das Bein doch nciht belastet haben oder?! Was kann ich machen?! Klar wurden die Vorderbeine schon vor der OP stärker belastet als sonst, da ihr hinteres Bein ja verletzt war, aber so stark ist doch arg ungewöhnlich oder?
Momentan bin ich sehr sehr unsicher und weiß nich, ob ich bis Donnerstag warten soll, um in die Klinik zu fahren, oder aber gleich morgen. Sicher ist nur, dass ich in meine eigentliche Klinik fahre und nicht nochmal zu diesem unsympatischen Arzt...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Tipps geben...
viele liebe grüße