Blacky, der Kater aus NZ mit Rollstuhl
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Hi Zusammen,
Kater Blacky ist in einem Nachbarort von Dunedin von einem Auto angefahren worden- er erholte sich, doch blieb querschnittsgelaehmt. Dank der grossen Unterstuetzung konnte die Familie einen Rollstuhl fuer Blacky kaufen!
Er schaut noch etwas unsicher aus auf dem Video (waren ja auch die allerersten Versuche)- glaube aber schon, dass er sich daran gewoehnen kann.
http://www.stuff.co.nz/national/4038687/Blacky-the-cat-gets-his-wheels
Kater Blacky ist in einem Nachbarort von Dunedin von einem Auto angefahren worden- er erholte sich, doch blieb querschnittsgelaehmt. Dank der grossen Unterstuetzung konnte die Familie einen Rollstuhl fuer Blacky kaufen!
Er schaut noch etwas unsicher aus auf dem Video (waren ja auch die allerersten Versuche)- glaube aber schon, dass er sich daran gewoehnen kann.
http://www.stuff.co.nz/national/4038687/Blacky-the-cat-gets-his-wheels
Zuletzt geändert von Sandranz am 19.08.2010 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Re: Kater Blacky im Rollstuhl
Macht doch sowas mit mir nicht am frühen Morgen, hab mich grad zu Tode erschreckt!!
(Haben doch auch ein Mitglied hier das so heißt...
)
Puh...
Aber das mit dem Kater find ich nicht schlecht... hatte die Tage etwas von einem Kater mit Beinprothesen gesehen. Find es gut, dass man sich da mittlerweile auch für Tiere immer mehr Gedanken drüber macht.

Puh...
Aber das mit dem Kater find ich nicht schlecht... hatte die Tage etwas von einem Kater mit Beinprothesen gesehen. Find es gut, dass man sich da mittlerweile auch für Tiere immer mehr Gedanken drüber macht.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Habe jetzt auch einen Riesenschreck gekriegt.
Domenics Nickname ist nämlich auch "Kater Blacky".
Bitte ändere die Überschrift in "Blacky, der Kater", damit nicht noch mehr User hier einen halben Herzinfarkt bekommen.
Schön, wie solchen Tieren geholfen werden kann. Ich habe mal einen Beitrag gesehen, so Hunde so ein Rollgestell hatten. Man konnte denen direkt die wiedergefunde Lebensfreunde ansehen.
Domenics Nickname ist nämlich auch "Kater Blacky".
Bitte ändere die Überschrift in "Blacky, der Kater", damit nicht noch mehr User hier einen halben Herzinfarkt bekommen.
Schön, wie solchen Tieren geholfen werden kann. Ich habe mal einen Beitrag gesehen, so Hunde so ein Rollgestell hatten. Man konnte denen direkt die wiedergefunde Lebensfreunde ansehen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie

ich weiß nicht ,als er umfiell fand ich nicht so gut

weiß nicht ob ich sowas meinen Miezen zumuten würde

- nicki165
- Super-Duper-Experte
Ronjasräubertochter hat geschrieben:weiß nicht ob ich sowas meinen Miezen zumuten würde
Wüsste ich auch nicht.
Mal sehen, wie es aussieht, wenn er sich daran gewöhnt hat.Noch läuft er ja ziehmlich unsicher und lüft auch überall gegen

Aber auch gut, das es sowas gibt
- vilica65
- Extrem-Experte
hoffe, er gewohnt sich schnell daran
ich glaube, ich würde es auf jeden fall probieren...wenn das tierchen noch gesund ist...warum nicht

ich glaube, ich würde es auf jeden fall probieren...wenn das tierchen noch gesund ist...warum nicht
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Super-Duper-Experte
Ich finde es immer wieder toll, wenn ich sehe, dass solche Tiere nicht gleich eingeschläfert werden! Ist das tolL! Hoffe, er wird bald gut da,it umgehen können 
Und süß ist er, genau "meins"

Und süß ist er, genau "meins"

- strubbl
- Experte
Mir fällt auf, dass er sehr aufmerksam ist, also scheint er keine Schmerzen zu haben. Ich hoffe, dass er lernt, mit dem Gerät umzugehen. Wenn ihm dadurch ein einigermaßen katzengerechtes Leben geboten werden kann, warum nicht. Jedenfalls scheinen seine Besitzer sehr an ihm zu hängen und nur das Beste für ihn zu wollen, sehr gut!!! Solche Leute imponieren mir.
--------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal !!!!

- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Re: Blacky, der Kater aus NZ mit Rollstuhl
Sorry- wollte niemandem einen Schreck einjagen (wusst enicht dass es hier noch einen "Kater Blacky: gibt!
)

Sancho, Pancho & Rancho
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Der Film läuft nicht, aber ich habe mir den Artikel durchgelesen und habe große Achtung vor den Leuten.
Ich bin sicher, dass Blacky es bald raus hat, mit dem Rollstuhl. Er hat ihn ja noch nicht lange. Hey, wenn wir von jetzt auf gleich mit einem Rolli klar kommen müssten, sähen wir auch nicht besser aus.
Es ist schon eine Weile her, da bin ich über einen Link gestolpert über einen Verein in den USA, der sich für Tiere mit Handicaps einsetzen, ihnen die Hilfsmittel beschaffen, bzw. auch ein neues zu Hause suchen, wenn die eigentlichen Halter die Tiere aufgegeben hatten. Dort hatte ich Fotos gesehen die nur so strotzten vor lauter Lebensfreude, u.a. von Hunden und Katzen mit Rolli. Es hat mich sehr berührt.
Mal schauen, ob ich den Link wieder finde.
Ich bin sicher, dass Blacky es bald raus hat, mit dem Rollstuhl. Er hat ihn ja noch nicht lange. Hey, wenn wir von jetzt auf gleich mit einem Rolli klar kommen müssten, sähen wir auch nicht besser aus.
Es ist schon eine Weile her, da bin ich über einen Link gestolpert über einen Verein in den USA, der sich für Tiere mit Handicaps einsetzen, ihnen die Hilfsmittel beschaffen, bzw. auch ein neues zu Hause suchen, wenn die eigentlichen Halter die Tiere aufgegeben hatten. Dort hatte ich Fotos gesehen die nur so strotzten vor lauter Lebensfreude, u.a. von Hunden und Katzen mit Rolli. Es hat mich sehr berührt.
Mal schauen, ob ich den Link wieder finde.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- strubbl
- Experte
wäre super, wenn du den Link finden könntest. Danke 

Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
strubbl hat geschrieben:wäre super, wenn du den Link finden könntest. Danke
Gehe mal auf Youtube und gib "Hunderollwagen" oder "Hunderollstuhl" ein.
Finde leider auch nichts über den Bericht, den ich im "Pluto - Das Tiermagazin" gesehen haben.
Die Leute haben die Rollgestelle übrigens selbst hergestellt.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
- strubbl
- Experte
ich habe was über eine Katze gefunden
http://www.dailymotion.com/video/x4d6pq_chaise-roulante-pour-chat-handicape_animals
und über einen Dackel
http://www.youtube.com/watch?v=i6WFKsZjIVw
http://www.dailymotion.com/video/x4d6pq_chaise-roulante-pour-chat-handicape_animals
und über einen Dackel
http://www.youtube.com/watch?v=i6WFKsZjIVw

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
also Menschen lernen ja auch mit einem Handycap umzugehen...warum nich auch Tiere ...
es is für uns nur sehr ungewohnt...
es is für uns nur sehr ungewohnt...
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“