bin verzweifelt =(

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Franzi88
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009 13:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

bin verzweifelt =(

Beitragvon Franzi88 » 08.03.2009 14:54

hallo liebe Katzenfreunde

zuallererst möchte ich euch sagen, wie toll ich dieses Forum finde. habe mich schon gut belesen können...allerdings brauche ich hilfe...habe zwar fast alle Beiträge gelesen, die ich zu dem Thema finden konnte, aber irgendwie komm ich einfach nicht weiter :(
mein kater Keks ist denke ich so 9-10 Monate alt. Ich habe ihn vor 7 monaten gefunden...abgemagert und in einem schrecklichen Zusand. Der kleine hat sich aber innerhalb von wenigen Tagen erholt und wurde zum richtigen Lausebub :)
Vor einer Woche änderte er sein Verhalten..er wurde zusehens ruhiger, schlief viel, lief 5 Meter und lies sich dann fallen. Zuerst dachte ich, dass er mom einfach etwas faul ist, doch Samstag war es richtig schlimm...er lief kaum noch und es sah aus, als bewegte er seine hinterpfoten nicht mehr :shock:
Beim tierarzt wurde er geröngt, ohne befund, bluttest, ohne befund. sie stellten fest, das er starke Verstopfungen hat. also haben sie einen darmeinlauf gemacht. Noch dazu war er am Tropf...schrecklich =( Man sagte mir, dass es besser werden wird. aber heute wars schrecklich. er lief gar net mehr. lag nur aufm sofa und beim laufen zog er die hinterbeine hinter sich her. Ich bin also wie ein nervenbündel wieder in die Tierklinik gefahren...dort kam die Hiobsbotschaft :cry:
man sagte mir, keks habe ein neurologisches Problem und man wisse net, wie man ihm helfen könnte. er kam wieder an den Topf und bekam mittel zur behandlung von Nerven (ich konnte mir einfach kaum was merken, weil ich so fertig war :cry: )
am ende sagte die TÄ ich solle mich damit abfinden, das er schwer krank ist und sterben wird. am besten wäre es, wenn ich ihn einschläfern lasse :cry: ich verstehe das nicht????? er frisst und trinkt...oh man...
es wäre so schön, wenn mir jemand helfen könnte...

Liebe Grüße Franzi und Keks


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 08.03.2009 15:03

Hallo Franzi,

das ist ja mal ein sehr trauriger Grund, Dich hier anzumelden! Ich sage Dir trotzdem erst mal herzlich Willkommen! Ich hoffe, Du findest hier Hilfe.

Ich persönlich kann Dir nur raten, Dir einen Spezialisten für Neurologie zu suchen, den scheint es ja in Eurer Tierklinik wohl nicht zu geben. "Was neurologisches" ist mir viel zu vage!
Ich hoffe, dass Ihr Hilfe bekommen könnt, allerdings hört es sich schon sehr schlimm an mit Keks!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - Köpfchen hoch!
:s2431:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 08.03.2009 16:00

Willkommen auch hier nochmal Franzi. ;)

Leider habe ich auch keinerlei Erfahrung, habe so etwas auch noch nie gehört. :(
Aber eine Tierklinik die einfach sagt sie hätten keine Ahnung und du musst dich damit abfinden dass er stirbt - also neee! :x Wenn sie nicht wissen was es ist können sie ja auch nicht wissen ob es tödlich ist.

Ich schließe mich Hildchen an, würde ebenfalls im Netz erstmal nach Spezialisten für Neurologie in deiner Gegend googeln.
Oder zumindest erstmal nach einer anderen Tierklinik.

Nicht aufgeben, ich drück euch ganz fest alle hier vorhandenen Daumen und Pfötchen! :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 08.03.2009 16:53

Auch von mir ein Herzlich Willkommen

Schau doch mal :arrow: HIER einfach anklicken nach.
Dort kannst du nach TÄ oder Tierkliniken in deiner Umgebung suchen.

Bei dem Wort "einschläfern" stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf - vor allem im Zusammenhang mit "man weiss nicht genau was es ist und wie man helfen kann".

Ich hoffe du findest einen TA der euch eine wirkliche Diagnose stellen kann.

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 08.03.2009 17:08

Hallo und herzlich auch von mir Franzi,

ich schliesse mich den anderen an und rate dir dringend, dir eine zweite Meinung von einem neurologischen Spezialisten zu holen.

Sicher gibt es Erkrankungen, die ein würdiges Weiterleben nicht ermöglichen oder zu nahezu unerträglichen Schmerzen führen - dann ist die Erlösung eine Pflicht.
Doch solange keine Diagnose vorliegt, ist es zu früh, den Kleinen "aufzugeben".
Ok, Entzündungen kann man im Blutbild feststellen, doch vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt, velleicht ist es eine traumatische Erkrankung (z.B. durch einen früheren Unfall) ... ???

Gib nicht auf!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und bitte halte uns auf dem Laufenden.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Franzi88
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009 13:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Franzi88 » 08.03.2009 17:48

ganz lieben dank für eure hilfe!!
Ich habe ihn heute mal den ganzen tag beobachtet und komischerweise geht es ihm elativ gut. auch sein laufen wird besser. klar, kann es sein, dass ich mich grad an einen strohhalm hochziehe, aber mein keks wirkt einfach so, als hätte er einen starken überlebenswillen :!: :!:
also die tierklinik in der ich war, soll in unserem umkreis schon die beste sein :?
Herrchen und ich haben auf alle fälle beschlossen unseren kleinen net aufzugeben. ich werde gucken wie es ihm moren geht und mir, wenn es schlechter wird, 100 % ne 2. Meinung einholen.
Das problem bei unseren lieben is eben, menschen können sagen, dass sie schmerzen haben, tiere nicht :oops:

Gaaaaaanz lieb noch mal danke an alle

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 08.03.2009 18:08

hallo und willkommen hier,auch wenn der anlass nicht schön ist...

also ich habe mit so einer krankheit keine erfahrungen gemacht,aber meine schwester hat einen kleinen hund und so,wie du es beschreibst,ging es ihm auch.
ich kann dir auch gleich sagen,dass kein arzt ihm helfen konnte,bzw. die ursache fand.sie bekam auch den rat,den kleinen zu erlösen,aber meine schwester päppelte ihn wieder auf und plötzlich hielt er sein wasser wieder und begann innerhalb einiger wochen wieder zu laufen.

es dauerte aber nicht lange und das problem begann wieder.sie ist wieder von arzt zu arzt,aber ohne hilfe zu bekommen.es ging dem kleinen sogar schlechter,als beim ersten mal,denn dieses mal waren alle 4 pfoten betroffen.

meine schwester hat ihn nochmals aufgepäppelt und seit dem hat er es nie mehr bekommen und erfreut sich heute noch nach jahren bester gesundheit.

ich hoffe,das sich bei euch auch alles zum guten wendet.wollte dir das nur schreiben,damit du weißt,dass es in dem fall trotzdem hoffnung geben kann.

alles gute!
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 08.03.2009 18:19

Hallo und Willkommen erst mal...

Ich würde mir auch mal eine 2. Meinung einholen...
Solange ein teir frisst und trinkt besteht sicher noch keine Notwendigkeit das Tier einzuschläfern... :evil:

Wir drücken ganz feste die Daumen das die Maus wieder fit wird...

Halt uns auf dem Laufenden...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 08.03.2009 18:20

Ich drück Dir und Deinem Keks feste die Daumen, dass alles wieder gut wird... :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Franzi88
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009 13:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Franzi88 » 08.03.2009 19:03

@mow mow
du machst mir echt hoffnungen. mir hat ein bekannter auch gesagt, immer viel liebe geben, das merken die kleinen.
Morgen fahren wir mit Ihm noch mal zu einem bekannten Arzt bei uns. ich hoffe er sagt nicht das gleiche...aber wie du schon gesagt hast teufelchentf, solange er frisst, werden wir bestimmt nicht aufgeben!!!

man hat übrignes die komische kanüle für den Tropf drangelassen...die muss doch auch vom arzt entnommen werden, oder???? :?:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.03.2009 20:29

Franzi88 hat geschrieben:@mow mow
du machst mir echt hoffnungen. mir hat ein bekannter auch gesagt, immer viel liebe geben, das merken die kleinen.
Morgen fahren wir mit Ihm noch mal zu einem bekannten Arzt bei uns. ich hoffe er sagt nicht das gleiche...aber wie du schon gesagt hast teufelchentf, solange er frisst, werden wir bestimmt nicht aufgeben!!!

man hat übrignes die komische kanüle für den Tropf drangelassen...die muss doch auch vom arzt entnommen werden, oder???? :?:


o ja, auf jeden fall
nichts selber probieren...
alles, alles gute für dein schatz
halte uns auf dem laufendem :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 08.03.2009 20:53

Hallo Franzi,

hoffe mit dir daß es nix Schlimmes ist. :s1958:

Nun bin ich beileibe kein Experte aber ich habe mal irgendwo von einer Katze mit ähnlichen Symptomen gelesen,
die hatte bloß Kalziummangel. Lag wohl an der Schilddrüse bzw. den Hormonen, wie gesagt kenne ich mich nicht aus.
Aber ich würde in deiner Situation alles probieren und es tut dem Kätzchen ja nicht weh
wenn man auch die Funktion der Schilddrüse überprüfen läßt, nich?

Möchte so gern helfen...

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.03.2009 20:59

Kitecat hat geschrieben:Hallo Franzi,

hoffe mit dir daß es nix Schlimmes ist. :s1958:

Nun bin ich beileibe kein Experte aber ich habe mal irgendwo von einer Katze mit ähnlichen Symptomen gelesen,
die hatte bloß Kalziummangel. Lag wohl an der Schilddrüse bzw. den Hormonen, wie gesagt kenne ich mich nicht aus.
Aber ich würde in deiner Situation alles probieren und es tut dem Kätzchen ja nicht weh
wenn man auch die Funktion der Schilddrüse überprüfen läßt, nich?

Möchte so gern helfen...

LG, Pia


ja genau...T4 wert kontrolieren
was für BB würde den gemacht ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Franzi88
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009 13:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Franzi88 » 13.03.2009 16:38

hallo ihr Lieben,
aaalllsooo...ich hatte jetzt noch einige tage beim tierarzt hinter mir =(
am Montag fing es an dem kleinen wieder gut zu gehen, er lief fast normal, war aber noch schwach auf den beinen. (meine güüüte war ich froh :love: )
und nun bekommt er Kortison-tabletten, vitamin-B und noch so andere....also 4 mal täglich einfallreiches Tabletten einflößen :wink:
aber was soll ich sagen, es geht ihn wirklich wieder richtig gut :o noch net 100 % aber ich würde sagen so 85% haben wir schon wieder erreicht. maaan bin ich frooooh :D

Danke nochmal für die liebe unterstützung von allen!!!! :kiss:



p.s. man war beim tierarzt schon verwundert über die heilung, aber natürlich auch positiv überrascht

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 13.03.2009 16:43

:s1942:
Na, das sind doch mal tolle Neuigkeiten!
Weiter gute Besserung, dass es schnell wieder 100% sind!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste