Als ich die Verletzung sah, die auch noch schlimm blutete, habe ich sofort in der Tierklinik angerufen und mein Mann hat versucht Yoshi zu beruhigen.
In der Klinik war keiner zu erreichen, aber es wurde eine Handynummer angegeben. Dort habe ich dann eine verschlafene Frau erreicht, die meinte ich soll die Wunde säubern und bis zum nächsten Morgen abwarten. Ich wollte natürlich gleich hinfahren, aber sie meinte um 2 Uhr nachts würde nichts gemacht werden.
So haben wir dann so gut es geht die Wunde etwas versorgt und ihn zu uns ins Bett geholt.
Ich habe dann heute morgen sofort unseren TA angerufen, der meinte, er fährt sofort in seine Praxis und wir sollen kommen. Er operiert auch und hat Röntgengeräte, ist eine gut ausgestattete Praxis.
Das Röntgen hat einen glatten Durchbruch am Gelenk zur Pfote gezeigt und Quetschungen der Pfote.
Er hat Schmerzmittel und Antbiotika gespritzt gekriegt, eine leichte Beruhigung, damit die Wunde gespült und desinfiziert werden kann.
Heute abend können wir ihn geschient abholen.
Man muß jetzt abwarten, wie sich das entwickelt und ob die Nerven der Pfote noch funktionieren, sonst müssen wir Angst um sein Bein haben.
Es ist so schrecklich und wir haben solche Angst um ihn!!
Was ist da bloß passiert? Der TA meint so sehen Pfoten aus die in einer Falle waren, oder eingeklemmt in einer schweren Tür...
Weiß jemand von euch was über solche Brüche? Wir haben so Angst um sein Bein.
Traurige Grüße

Christine