Heute beim TA kam ein Notfall...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Heute beim TA kam ein Notfall...
Hallo Ihr Lieben,
ich setz es jetzt einfach mal unter Bewegungsapparat rein, weil ich davon ausgehe, daß sich die Katze was gebrochen hat.
Waren heute mit Brösel und Leila beim TA, schon vorne an der Kasse, kommt eine Frau rein, hat einen Wäschekorb in der Hand und sagt, es sei ein Notfall, ihre katze ist aus dem 5. Stock gefallen! "Und sie lebt noch", meinte sie noch dazu - naja wenn sie nicht mehr gelebt hätte, hätte sich wohl der TA Besuch erübrigt.
Ich war nahe dran sie zu fragen ob denn ihre Fenster nicht vergittert sind, aber ich glaube das wäre das letzte gewesen was sie brauchen konnte und so habe ich es hinuntergeschluckt.
Ich werde demnächst beim TA nachfragen, ob die Katze gerettet werden konnte.
Ich kann´s nur mal wieder nicht verstehen, was sich die Leute denken?(Sofern es passiert ist, weil kein Sicherheitsnetz dran war)
Gruß
Waldi
ich setz es jetzt einfach mal unter Bewegungsapparat rein, weil ich davon ausgehe, daß sich die Katze was gebrochen hat.
Waren heute mit Brösel und Leila beim TA, schon vorne an der Kasse, kommt eine Frau rein, hat einen Wäschekorb in der Hand und sagt, es sei ein Notfall, ihre katze ist aus dem 5. Stock gefallen! "Und sie lebt noch", meinte sie noch dazu - naja wenn sie nicht mehr gelebt hätte, hätte sich wohl der TA Besuch erübrigt.
Ich war nahe dran sie zu fragen ob denn ihre Fenster nicht vergittert sind, aber ich glaube das wäre das letzte gewesen was sie brauchen konnte und so habe ich es hinuntergeschluckt.
Ich werde demnächst beim TA nachfragen, ob die Katze gerettet werden konnte.
Ich kann´s nur mal wieder nicht verstehen, was sich die Leute denken?(Sofern es passiert ist, weil kein Sicherheitsnetz dran war)
Gruß
Waldi
Zuletzt geändert von waldi1 am 14.11.2008 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Lg
Waldi und Fellnasen
Waldi und Fellnasen
FrauMonte hat geschrieben:Traurig für die Frau und ihre Katze.
Unfälle passieren nun einmal - wer weiß, wie die Situation zustande kam und solange man das nicht weiß, finde ich Vorwürfe absolut deplatziert.
Ich hoffe nur, dass es das Kätzchen schafft.
naja wie soll sowas schon passieren? Entweder weil gar kein Netz dran ist oder eins das nicht richtig gesichert ist.
Lg
Waldi und Fellnasen
Waldi und Fellnasen
danzig hat geschrieben:es ist natürlich schrecklich, was mit der katze passiert ist, aber ich bin sehr vorsichtig mit "verurteilungen"!
warum?
trotz balkongitter ist danzig 2 mal und gonzo einmal vom balkon abgestürzt! es waren unfälle, die mir sehr leid getan haben, aber ich konnte sie nicht verhindern!
das ist natürlich bedauerlich, und sicher hat Dir das sehr leid getan, aber auch da kann ich nur meinen, dass das Netz nicht richtig gesichert war. Oder wie sonst kann sowas passieren?
Soll aber kein Vorwurf sein, bitte nicht als solchen verstehen!
Vielleicht verstehe ich es besser, wenn es mir jemand gut genug erklärt.
Lg
Waldi und Fellnasen
Waldi und Fellnasen
-
- Extrem-Experte
.... aber Unfälle passieren und man sollte nicht direkt unterstellen , daß sich nicht genug um die Sicherheit der Fellis gekümmert wurde. Die Katze einer Bekannten ist auch schon vom Balkon gefallen, ihr ist Gott sei Dank nichts passiert ..... es war ebenso ein schlimmer Unfall. 

waldi1 hat geschrieben:das ist natürlich bedauerlich, aber auch da kann ich nur meinen, dass das Netz nicht richtig gesichert war. Oder wie sonst kann sowas passieren?
ganz einfach:
1. absturz: zum lüften habe ich die zimmertüren immer geschlossen. erstmals hatte danzig aber wohl im kleiderschrank geschlafen, was ich nicht gesehen hatte. erst durch das klingeln meiner nachbarin vom erdgeschoß wurde ich drauf aufmerksam.
2. absturz: wir hatten auf dem balkon gefrühstückt, und als wir alles wieder reingeräumt hatten, wurde das gitter wie üblich verschlossen. was wir alle nicht bemerkt hatten, war, dass danzig zwischen den großen blumentöpfen versteckt war. somit haben wir ihn ausgesperrt.
3. absturz: die untere sicherung des gitters war locker, und gonzo ist durchgekrochen (der spalt war höchstens 5 cm groß!)
waldi1 hat geschrieben:FrauMonte hat geschrieben:Traurig für die Frau und ihre Katze.
Unfälle passieren nun einmal - wer weiß, wie die Situation zustande kam und solange man das nicht weiß, finde ich Vorwürfe absolut deplatziert.
Ich hoffe nur, dass es das Kätzchen schafft.
naja wie soll sowas schon passieren? Entweder weil gar kein Netz dran ist oder eins das nicht richtig gesichert ist.
Das klingt fast so als gäbe es nur gute oder schlechte Katzenhalter.
Hättest du sie gefragt, wären diese Anschuldigungen womöglich berechtigt gewesen, aber dass hast du nun mal nicht.
Vielleicht ist das Fenster kaputt, durch einen starken Wind aufgestoßen worden und vielleicht braucht sie keine Gitter, kann keine Gitter anbringen und die Katze darf für gewöhnlich nicht aus dem Fenster schauen. Was weiß den ich, es gibt so unglaublich viele Szenarien.
Für die Frau tut es mir echt um das Kätzchen leid, sie macht sich jetzt sicher auch schwere Vorwürfe...
Zuletzt geändert von FrauMonte am 14.11.2008 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
FrauMonte hat geschrieben:waldi1 hat geschrieben:FrauMonte hat geschrieben:Traurig für die Frau und ihre Katze.
Das klingt fast so als gäbe es nur gute oder schlechte Katzenhalter..
Nein so habe ich das nicht gesagt und auch nicht gemeint.Hättest du sie gefragt, wären diese Anschuldigungen womöglich berechtigt gewesen, aber dass hast du nun mal nicht..
Nein habe ich nicht, weil ich es nicht grad für den optimalen zeitpunkt hielt.Vielleicht ist das Fenster kaputt, durch einen starken Wind aufgestoßen worden und vielleicht braucht sie keine Gitter, kann keine Gitter anbringen und die Katze darf für gewöhnlich nicht aus dem Fenster schauen. Was weiß den ich, es gibt so unglaublich viele Szenarien.
Kann alles sein, ja. ABer der erste Verdacht ist nunmal, daß das Fenster oder der Balkon nicht gesichert war.
Lg
Waldi und Fellnasen
Waldi und Fellnasen
-
- Extrem-Experte
Kann alles sein, ja. ABer der erste Verdacht ist nunmal, daß das Fenster oder der Balkon nicht gesichert war.
Richtig , nur ein Verdacht und somit können wir nichts unterstellen. Aber sicher ist es gut für ander zu wissen, daß man wirklich aufpassen muss, denn auch wenn man meint gut abgesichtert zu haben, finden die Fellis oftmals einen Weg.
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“