zerrung ?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

zerrung ?

Beitragvon pepper » 15.04.2008 21:11

hallo ihr lieben.
vielleicht kann mir jemand helfen .und zwar meinen tochter hat sich eine katze gekauft am wochenende .einen ganz kleinen süssen exotic shorthair.
der kleine ist munter und fidel und tobt mit den kindern rum ohne pause .er frisst gut ,trinkt und katzenklo benutzt er auch gut .nun hat sie seit gestern abend etwas sorgen,der kleine tobt aber einmal bzw zweimal hat er heute schon ganz laut aufgeschrien,gefaucht und das beinchen angezogen,so ca 3-5 sekunden ,dann ist der spuk vorbei.ich hatte gerade mit ihr telefoniert ,es war schon ein ganz schön doller schrei,hab mich direkt erschrocken,als ich es hörte.dann komischerweise rennt er weiter als wenn nichts ist.sie kann ihn am bein massieren ,langziehen alles machen,dann ist komischerweise nichts.ich vermute eine zerrung ,das es vielleicht nur in einer bestimmten position weh tut .wäre das möglich ?oder könnte es gar gebrochen sein?sie will ja zum arzt morgen oder übermorgen zum arzt ,wenn es nicht besser wird .aber ich denk medikamente wird man da ja gar nicht geben können.der kleine kerl ist noch sehr klein,ich hatte sie vor dem kauf noch gewarnt zu schauen wer die katze verkauft .sie hat impfpass alles mitbekommen ,alle papiere ....und der kater soll 12 wochen alt sein.meiner meinung ist der höchstens 6-7 wochen alt .und die papiere sind nicht echt ,also nicht von diesem kater .ich hab solche wut auf diese menschen....aber sie würde ihn auch nicht zurückgeben wollen .sie sagt die sind noch vom preis runter ,nur damit sie ihm loswerden.das ist doch so schlimm.
vielleicht hat ja jemand schon mit seinem kätzchen erfahrung mit so einer zerrung oder was das auch immer ist gemacht .
würd mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 15.04.2008 21:38

Hallo Pepper,

echt blöde Geschichte mit dem Kleinen...dazu komme ich gleich.

Zerrungen sind erstmal nicht schlimm! Kurz nach der Zerrung sollte man kühlen, anschließend mit Wärme behandeln, wenn der Kleine es mit sich machen lässt. Sonst Ruhe, er wird es von selbst schonen und ihr werdet sehen in ein paar Tagen ist alles gut (kann manchmal auch 2 Wochen dauern, da er aber noch so klein ist schläft er viel!)

Nun zur anderen Geschichte. Wenn er Papierehat kann man sich an den Verein wenden, indem der Züchter ist,die können die Papiere auf Echtheit hin prüfen! Sollte das nicht der Fall sein, ist es Betrug und Urkundenfälschung!

Wir haben unseren auch zu früh bekommen, das hat ein TA festgestellt, 5 Wochen jünger war er. Unser TA hat uns gut begleitet und war immer ein Ansprechpartner. Ich fand es sehr wichtig, denn was wusste ich was ein 6 Wochen altes Baby alles braucht! Trotzdessen hat er sich gut entwickelt.

Und er hat sicher Impfungen? D.h. er hätte mit 4 Wochen die erste bekommen. Darauf würde ich vielleicht auch einen TA ansprechen. Inwiefern es Folgen haben könnte und was solch einem TA blühen würde. Denn ein 4 und ein 8-Wochen altes Kätzchen kann man selbst als Leie unterscheiden.

Ich hoffe ihr bekommt das hin!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 16.04.2008 09:10

Hallo Andrea,

ich würde mit dem Kleinen heute zum Doc gehen. Eben einfach mal
nachschauen lassen.
Bei einer Zerrung hilft dann auch Traumeel, dass unter das Futter
gemischt werden kann. Der Doc kann sich den Kleinen dann überhaupt
mal anschauen und auch helfen. Das finde ich sehr wichtig bei
dem Lütten!
Und ich würde schon wie Frau Monte schrieb mich an den Zuchtverein
wenden. So etwas sollte man nicht hinnehmen, allein schon deshalb,
damit es anderen nicht auch widerfährt!

Wünsche alles Gute dem kleinen Kerl.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 16.04.2008 16:42

hallo christa ,wir waren heute beim ta ,sie hat nichts feststellen können .sie nimmt an das es eine leichte zerrung oder dgl.ist .sie meinte in ein paar tagen müsste es weg sein.und sie hat sich den kleinen genauer angeschaut und festgestellt das er wirklich nur 6-7 wochen alt ist !!! :evil: :evil: :evil: natürlich sind die papiere gefälscht !!!! :evil: :evil: naja meine tochter lässt es auf sich beruhen ,sie hat ja nicht so viel bezahlen müssen ,sie sind ja immer mehr vom preis runter ,nur damit sie ihn loswerden.für mich sind das keine menschen....einfach ekelhaft was die treiben..wenn man die nur anzeiigen könnte !!!!
hiermal ein bild von dem kleinen schatz !der kleine verknautschte "gismo "
Bild
:D :D :D :D
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.04.2008 16:47

:shock: ... wie bitte .... Ihr habt Papiere mitbekommen die gefälscht sind ??? :twisted: Also da würde ich schon was machen , das kann man doch nicht einfach so wegstecken. Das ist ja der Hammer ! :twisted:

Aber die Maus .... :love:


Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 16.04.2008 16:57

die tä meinte wer weiss ob er entwurmt wurde und geimpft :evil: :evil: :evil: die sollen mehrere junge zb,haben von einem machen sie alles und der rest ist dann gefälscht .sicherheitshalber will sie ihn entwurmen und impfen lassen ....das ist doch eine richtige katzen mafia ....was soll man da tun ?naja meine tochter sagt ,hauptsache ihm gehts gut und sie sieht es so ,als wenn sie ihm das leben gerettet hätte !was ja warscheinlich auch so ist .keiner wollte ihn ....... :evil: die hätten es fertig gebracht und ihn wer weiss was anzutun :evil:
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.04.2008 17:28

Ja richtig , sie hat ihn gerettet aber man kann doch auch nicht sagen, daß der Rest egal ist :? .... Und Papiere zu fälschen ist strafbar, eine Straftat ! Dann muss die "Züchterin" ja evtl. einem Verein angehören (steht ja in Euren "Papieren") da würde ich es bekannt machen.

Des weiteren müsste Deine Tä aber testen ob er denn geimpft wurde, sie kann ja nicht "zur Sicherheit" einfach noch einmal impfen :shock: :?

edit :

Vor allen kann er normal nicht durchgeimpft sein wenn er wirklich nur 6-7 Wochen alt ist !

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 16.04.2008 18:11

genau das meinte die tä auch !ich denk das wird sie auch testen !er soll sich erst mal noch eine woche erholen und dann soll meine tochter kommen.wen soll man was melden wenn es den zuchtverband nicht gibt ?und ich glaub nicht das man in polen was machen kann .müsste man ja die sprache beherrschen!meine tochter hat drei kleine kinder ,sie sagte selbst wenn sie wollte ,sie hätte ja nicht mal die zeit .man könnte nur die leute anzeigen,da musste auch beweise haben....und nerven!die hat sie auch nicht !!!!! :(
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 16.04.2008 18:29

Beweise hat sie doch - die "Papiere".
Wie das Recht in Polen aussieht weiß ich nicht, kann man sie vielleicht auch in Deutschland anzeigen? Ggf. einfach mal zur Polizei gehen, die können euch sagen, ob man eine Anzeige machen kann - so ist euer Stress- und Kostenaufwand am geringsten
Sonst sie es wirklich schlecht aus, auch wenn es den Zuchtverband nicht gibt :evil:
Tut mir so unglaublich leid für euch und den kleinen und wie gut das es nur eine Zerrung ist.

Drücke euch ganz doll die Daumen. :s1958:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.04.2008 18:52

Wie der ist aus Polen? :shock:
Hat sie keine Telefonnummer, Adresse wo sie den Kleinen abgeholt hat?
Gefälschte Papiere, auch wenn es "nur" katzenpapiere sind, ist Urkundenfälschung. Die würd ich nich so davon kommen lassen.
Einerseits ist es Betrug, da das Kitten als 12 Wochen angepriesen wurde und 2. ja Urkundenfälschung.
Ich versteh Deine Tochter auch nicht, warum sie dort den Kleinen geholt hat. Das hat nix mehr mit Tierliebe oder Mitleid zu tun. Wenn man dann den Kleinen holt, macht man den Platz für die nächste Qualzucht frei und die Vermehrer wurden nur in ihrem Tun bestätigt :evil: :cry:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 16.04.2008 19:10

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich versteh Deine Tochter auch nicht, warum sie dort den Kleinen geholt hat. Das hat nix mehr mit Tierliebe oder Mitleid zu tun. Wenn man dann den Kleinen holt, macht man den Platz für die nächste Qualzucht frei und die Vermehrer wurden nur in ihrem Tun bestätigt :evil: :cry: [/color]


Aber es hat sicher mit mangelnder Erfahrung - mit Mitleid gekoppelt - zu tun, Jutta! Leider ist es das, worauf diese Verbrecher bauen.

Tja Andrea, da kann ich Deiner Tochter nur ins Öhrchen flüstern, dass sie demnächst doch ruhig mal mütterliche Erfahrung zu Rate ziehen sollte! :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 16.04.2008 19:23

ja hildchen,ich hatt es ihr vorher schon gesagt .....aber ....naja ....sie hat geburtstag und der kleine auch ,der ist so verliebt in katzen ,mama gab das geld .....und nun musste es schnell eine mietze sein .und bei ihr war mitleid wohl der hauptgrund .und der kleine wollte sie haben ...wie das so ist !!!!naja hauptsache er ist gesund und bleibt es auch !die tä sagte er ist sehr gut drauf !
die impfpapiere ,wie soll man das kontrollieren ,jutta ?wenn die mit einer katze oder kater hingehen zum ta und den rest fälschen würden,wie willste das rauskriegen ?und einen polnischen zuchtverband ,den es nicht gibt ????ich glaub auch nicht das die polizei da was machen würde ,wie sollen wir das beweisen ?solche leute kannste nur auf frischer tat das handwerk legen !
aber sie will nix machen,sie ist froh das es dem kleinen gut geht !halbwegs :D ,bis auf die zerrung !
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 16.04.2008 19:47

Huhu Andrea,
ja, es ist halt dumm gelaufen. Und wenn es in Polen ist, dann kann man
nichts machen.

Hildchen hat es schon geschrieben: mangelnde Erfahrung plus Mitleid!
Jeder macht im Leben auch schlechte Erfahrungen, aber aus diesen
lernt man. Und das Katzenbaby wird es bestimmt gut haben.

Ich drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen für diese kleine arme
Socke! Vielleicht hältst Du uns ein bisschen auf dem Laufenden was
die weitere Entwicklung von Gismo angeht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 16.04.2008 21:49

hallo christa ,natürlich werd ich das gerne tun ! :D :D
Bild



Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.04.2008 21:52

Achso in Polen ... :? ... da hat man natürlich dann nicht viele Möglichkeiten was zu machen :? ....

Meine Daumen sind dann auch für die Maus gerdrückt , sie ist ja noch arg klein ... aber das bekommt Ihr schon hin !

Und bitte bitte noch ein paar Fotos :)



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste