Bounty hat Athrose *Titel geändert*

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Bounty hat Athrose *Titel geändert*

Beitragvon Mackica » 31.10.2007 20:04

So, nun eröffne ich auch mal ein Thema zu meinem 14jährigem Lieblingskater.
Er hat seit Jahren schon Probleme mit einem Hinterlauf, hinkt immer mal wieder, ständig Tierarzt, Spritzen gegen Entzündungen usw.
Nun, er ist bei meinen Eltern geblieben als ich umgezogen bin, ich predige schon seit Monaten sie soll mit ihm mal zu einem anderen TA um noch eine Meinung einzuholen. Der TA tippte auf eine chronische Entzündung. Man muss dazu bemerken dass Bounty als er erst 1 oder 2 Jahre alt war in einer "Schnappfalle" sichd as komplette Bein damals bis auf die Sehnen und Knochen aufgerissen hatte. :cry: Er wurde geklammert damals und schien alles gut überstanden zu haben, aber seit er älter wird häufte es sich dass er immer öfter humpelnd nach Hause kam, wenn man an sein Bein auch nur rankam jammerte er.

Heute war meine Mum mit ihm bei einer anderen TÄ, sie hat ihm erstmal eine Schmerzspritze gegeben und Schmerztabletten, sie vermutet eher etwas an der Hüfte. Und meinte die Kniescheibe sei ein wenig locker. :shock: Nun wird er Freitag sediert und gerönget, evt wissen wir dann mehr. Wenn man nichts machen kann operativ bekommt er wenigstens dauerhaft Schmerzmittel meinte sie, da er wohl wirklich sehr starke Schmerzen seit langer Zeit haben muss. :(

Das tut mir so leid.. ich mach mir solche Vorwürfe nicht mehr auf Anzeichen geachtet zu haben dass er und noch mehr getreten zu haben dass sie endlich mit ihm woanders hin soll! :s2024:
Er is doch mein großer Schatz.

Hoffe sooo dass man ihm helfen kann.
Zuletzt geändert von Mackica am 09.11.2007 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 31.10.2007 20:10

Du weisst doch, dass unsere Fellnasen Meister im vertuschen von Schmerzen sind. Vorwürfe brauchst du dir sicher keine zu machen.
Wichtig ist doch, dass jetzt alles getan wird, um rauszubekommen was er wirklich hat und ihm dann geholfen wird.

:s1958:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 31.10.2007 20:58

Och Alex .. das ist ja schlimm :cry: die arme Maus :cry: . Jetzt ist einfach nur wichtig , daß jetzt alles für Bounty getan wird und das macht Ihr ja. Vorwürfe musst Du dir wirklich keine machen ! Ihr hättet ja nicht ahnen können wie es mal kommt. Ich drücke die Daumen, daß Ihr alles gut in den Griff bekommt und die Befunde evtl. doch harmloser ausfallen als gedacht ! *knuddel*

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 31.10.2007 21:00

Drücke die Daumen für Freitag! Wär ja schön, wenn etwas operables dabei raus käm - oder grundsätzlich etwas behandelbares!
Ich knuddel dich mal Alex!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 31.10.2007 21:14

Danke euch! :kiss: Ja, ich hoffe auch dass man ihm helfen kann. Hat ja lang genug gelitten. :( Freitag gegen 5 bekomm ich BEscheid.
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.11.2007 13:13

Nu isser schon beim Doc... hoffe ihm geht's gut. Bei so nem alten Katerchen is so ne Sedierung ja auch net ganz ohne. :(
Und bin mal gespannt was ich um 5 gesagt krieg, bin ja schon ziemlich nervös.
*hoff*
Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 02.11.2007 13:16

Wir drücken ihm die Daumen und Pfötchen! :pfote: :pfote: :s1958:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 02.11.2007 13:47

Wir drücken ihm alle :pfote: :pfote:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 02.11.2007 13:50

Daumen sind feste gedrückt :wink:

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 02.11.2007 13:55

Alles Gute, Bounty! :s2082:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 02.11.2007 14:39

Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.11.2007 19:17

So, hab den Anruf gegen halb sechs bekommen, musst aber danach erstmal einkaufen fahren bevor Fressnapf zumacht.
Er ließ sich sogar ganz brav ohne Sedierung röntgen. :D
Er hat Athrose an der Hüfte, links alterbedingt "normal", aber rechts halt sehr heftig... da ist auch eine Verwachsung, die TÄ meinte entweder angeboren oder durch einen Bruch irgendwann mal. :shock:
Könnte operiert werden, wäre er unter 10 jahren meinte sie würd sie das auch sofort machen - naja, aber er ist 14, sein Herz ist halt nicht mehr das Beste und jüngste. Das Risiko dass er nicht mehr wachwird ist halt schon recht groß wohl. :(

Naja, nun bekommt er erstmal weiter Schmerztropfen, ein Blutbild wird noch erstellt, das Ergebnis kommt nächste Woche Montag oder Dienstag.

Nun, bin natürlich froh dass es nicht "Schlimmeres" wie ein Tumor oder sowas ist.
Hm... weiß nciht... hat jemand Ahnung ob das Risiko wirklich so groß ist wenn man ihn operieren lässt?
Denk mal dann möchte ich das lieber nicht.
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 02.11.2007 19:24

Puh.... hört sich ja erstmal nach Entwarnung an..... Ist zwar nicht schön, aber es hätte schlimmer kommen können.

Wenn das Herz nicht ok ist und der Kater schon etwas älter, wäre ich mit so einer OP auch vorsichtig... ist schon nicht ganz ohne.

Unser Hatschi hat ja ein Herzproblem (von dem wir damals noch nichts wußten) und er wurde am Auge operiert. Er hatte für geschätzte 2-3 Minuten einen Atemstillstand.... und mußte reanimiert werden....
Seitdem lebe ich immer in Angst, dass nochmal was in Narkose gemacht werden muß... :? Eigentlich müßte ihm auch mal der Zahnstein entfernt werden... aber das verkneif ich mir lieber, bis wirklich gaaaanz akuter Bedarf ist.... hab einfach zuviel Angst... :roll: Und Hatschi ist erst 5 Jahre alt....

Wenn ich mir jetzt überlege ein alter Kater und noch dazu Herzprobleme.... ich weiß nicht, ob ich die OP machen lassen würde.. wahrscheinlich eher nicht.

Liebe Grüße
Hatschmann

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.11.2007 19:34

Naja, Herzprobleme nicht direkt... für 14 ist sein Herz wohl noch okay, aber halt nicht mehr so wie bei nem jungen Kätzchen, klar. ;)

Naja, hätte echt schlimmer kommen können. Ist halt n Senior, da kommt Athrose halt wohl auch schonmal vor. *seufz*
Bild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 02.11.2007 19:38

Auch ein Kater wird eben nicht jünger :( Aber, wie du schon sagtest, es könnte auch schlimmer sein. Solange man ihm die Schmerzen erleichtern kann und es sich nicht verschlimmert, würde ich ihm, denke ich, die OP ersparen.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“