---
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Hallo und Herzlich Willkommen
ich würd die kleine morgen mal beim TA vorstelln,
dann bist du auf der sicheren Seite.
Denn eine Garantie wird dir hier leider keiner
geben können, was deiner Miez fehlt.
alles gute und nen lieben knuddlerer für die kleine
lg
Biene

lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Kyrill
- Mega-Experte
Bei der Beschreibung ist es wirklich schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen.
Manchmal verstaucht oder zerrt sich so ein junges Kätzchen vielleicht auch etwas bei heftigen Spielen (auch in der Wohnung).
Spätestens, wenn sie nicht frisst oder trinkt, würde ich sie dem Tierarzt vorstellen. Ansonsten kann man sicher 1-2 Tage warten um zu sehen, ob sich der Zustand von alleine bessert.
Drück die Süße mal vorsichtig
Manchmal verstaucht oder zerrt sich so ein junges Kätzchen vielleicht auch etwas bei heftigen Spielen (auch in der Wohnung).
Spätestens, wenn sie nicht frisst oder trinkt, würde ich sie dem Tierarzt vorstellen. Ansonsten kann man sicher 1-2 Tage warten um zu sehen, ob sich der Zustand von alleine bessert.
Drück die Süße mal vorsichtig

Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
bienes-night hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen![]()
lg
Biene
DANKE!

- ela2706
- Extrem-Experte
Hallo Nadine...ich hoffe deinem Schatz geht es bald wieder besser und es ist nichts schlimmes...
Ich würde morgen auch mit ihr zum TA gehen dann weisst du genaueres...gerade weil auch WE ist...
Alles Liebe und Gute für deinen Schatz...lg ela
Ich würde morgen auch mit ihr zum TA gehen dann weisst du genaueres...gerade weil auch WE ist...
Alles Liebe und Gute für deinen Schatz...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Also: Gestern ging es der Süßen noch nicht so gut, hatte den ganzen Tag nix gefressen. Hab ihr dann ein bissel Gouda gegeben, den sie auch annahm. Außerdem gab ich ihr in einer Spritze etwas Katzenmilch und auch Wasser.
Heute Früh dann große Freude:
Der Futternapf war leer und Kimbi springt auch wieder vergnügt umher.
Auch das Hinken ist weg!
Ich nehme an, sie war wohl mit dem Pfötchen falsch aufgekommen, so hektisch und verpielt wie sie ist!
Also, ALLES WIEDER OKAY!!!

Also: Gestern ging es der Süßen noch nicht so gut, hatte den ganzen Tag nix gefressen. Hab ihr dann ein bissel Gouda gegeben, den sie auch annahm. Außerdem gab ich ihr in einer Spritze etwas Katzenmilch und auch Wasser.
Heute Früh dann große Freude:
Der Futternapf war leer und Kimbi springt auch wieder vergnügt umher.
Auch das Hinken ist weg!

Ich nehme an, sie war wohl mit dem Pfötchen falsch aufgekommen, so hektisch und verpielt wie sie ist!

Also, ALLES WIEDER OKAY!!!

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Unsere Lisa ist heute abend etwas hektisch vom schrank gesprungen,seit dem hinkt sie mit der rechten Pfote,läuft aber trotzdem weg wenn man mal nachschauen möchte und fressen tut sie auch normal und sie springt über die Couch und wieder auf den Schrank.
Denke nicht das sie sich arg weh getan hat,sonst würde sie nicht weg rennen und springen
Denke nicht das sie sich arg weh getan hat,sonst würde sie nicht weg rennen und springen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
Aleshanee hat geschrieben:Unsere Lisa ist heute abend etwas hektisch vom schrank gesprungen,seit dem hinkt sie mit der rechten Pfote,läuft aber trotzdem weg wenn man mal nachschauen möchte und fressen tut sie auch normal und sie springt über die Couch und wieder auf den Schrank.
Denke ich (nach meiner eigenen Erfahrung) nun auch nicht. Denn Kimbi hatte den ganzen Donnerstag Nachmittag und auch den ganzen Freitag nur geschlafen und nix mehr zu sich genommen.

Bin sooo froh, dass es ihr nun wieder besser geht.

Alles Gute auch für Deine Lisa!!!

Hallo!
Tamino ist auch vor ein paar Tagen beim schlafen von der Fensterbank gefallen und hat sich das Hinterpfötchen leicht verletzt.
Zwei Tage lag er nur rum und hat nicht gut gefressen, dann am dritten Tag ist er wieder rumgehüpft als wenn nie was gewesen war.
Sorgen waren wieder riesig.Aber nun ist ja wieder alles Okay!
LG
Diana, Kiara, Tweety und Tamino
Tamino ist auch vor ein paar Tagen beim schlafen von der Fensterbank gefallen und hat sich das Hinterpfötchen leicht verletzt.
Zwei Tage lag er nur rum und hat nicht gut gefressen, dann am dritten Tag ist er wieder rumgehüpft als wenn nie was gewesen war.
Sorgen waren wieder riesig.Aber nun ist ja wieder alles Okay!

LG
Diana, Kiara, Tweety und Tamino
- Bebé
- Mega-Experte
Miezi hat sich heute auch was getan. Wir sind uns aber nicht ganz sicher, wie.
Heute morgen ist sie unglücklicherweise in unser Vogelzimmer gekommen und hat einen unserer Wellis geschnappt und ins Wohnzimmer verschleppt
glücklicherweise ist mein Freund von dem Gefiepe wach geworden und hat die kleine retten können vor unserer Killerkatzi...
Entweder es ist bei dieser Aktion passiert, oder sie ist beim Sprung vom Schrank oder von der Wanduhr falsch aufgekommen. Auf jedenfall humpelt sie jetzt vorne ganz leicht, und wenn man ihren "Ellenbogen" berührt und abtastet, miaut sie und schnappt nach meiner Hand
Weiß jetzt nicht...wir warten mal ab, wie es morgen aussieht...meint ihr, ein Gang zum TA wird notwendig werden? Würde ihr das gerne ersparen...
LG, Cynthia
Heute morgen ist sie unglücklicherweise in unser Vogelzimmer gekommen und hat einen unserer Wellis geschnappt und ins Wohnzimmer verschleppt

Entweder es ist bei dieser Aktion passiert, oder sie ist beim Sprung vom Schrank oder von der Wanduhr falsch aufgekommen. Auf jedenfall humpelt sie jetzt vorne ganz leicht, und wenn man ihren "Ellenbogen" berührt und abtastet, miaut sie und schnappt nach meiner Hand

Weiß jetzt nicht...wir warten mal ab, wie es morgen aussieht...meint ihr, ein Gang zum TA wird notwendig werden? Würde ihr das gerne ersparen...
LG, Cynthia
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“