Beitragvon Dany75 » 14.07.2007 10:01
Hallo Claudia!
Hatte Mia denn vorher schonmal Probleme mit dem Hinterlauf? Bei einer Arthrose oder so hätte sich für meine Begriffe schon vorher was zeigen müssen - z.B. Probleme beim Springen, Treppen steigen usw.
Wenn sie gefaucht hat und so gereizt war, als Du sie hochgenommen hast, hatte sie sicherlich sehr große Schmerzen. Woher die genau kommen ist halt die Frage. Normalerweise können Katzen sehr gut Schmerzen verbergen - wenn sie so reagieren, müssen sie schon extreme Schmerzen haben.
Wurden bei ihr die Nierenprobleme durch ein Blutbild festgestellt? Was hat der TA denn genau dazu gesagt?
Unser Gipsy hat 2 Nierensteine und bisher 3 Nierenkoliken gehabt. Bei den Nierenkoliken lief er auch immer ganz verkrampft und man konnte ihn kaum anfassen. Ich denke, daß solche Schmerzen auch ausstrahlen können. In dem Moment sind wir mit ihm zu TA und er mußte ein starkes Schmerzmittel bekommen und dann wurde immer so schnell wie möglich eine Ultraschallkontrolle gemacht. Bei der Ultraschalluntersuchung kann man auch genau sehen, ob die Nieren auch arbeiten.
Hat sie denn vermehrt getrunken oder so wie sonst auch? Bei Gipsy konnten wir im Zusammenhang mit den Koliken feststellen, daß er dann mehr getrunken hat.
Laß es lieber nochmal vom TA abklären. Der kann auch genau abtasten, ob sie an den Nieren schmerzempfindlich ist. Und auch beurteilen, ob es vom Bein kommen kann. Das kann man selber schwer einschätzen. Ich weiß wie schlimm es ist ihnen immer den Stress anzutun, besonders, wenn sie schon viel mitgemacht haben. Aber es gibt Dinge, die läßt man doch lieber abklären. Geh lieber mit Mia auf Nummer sicher - vom Stress wird sie sich auch wieder erholen.
Achte auch drauf, ob sie normal Urin absetzt.
Ich hoffe, daß es Mia bald wieder besser geht.
Viele liebe Grüße
Dany
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.