Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.01.2007 20:15

Hi Laura!

Oh je - das hört sich alles andere als gut an. Die arme Emma hat aber auch ein Pech - jetzt auch noch die Brecherei! :( Das die Entzündung überhaupt nicht besser geworden ist. Oh Mann - kann mir vorstellen, was in Dir vorgeht. Bis zum 15. ist dann echt ne halbe Ewigkeit mit der Ungewissheit!

Können die sich denn Emma in der Tierklinik nicht als Notfall angucken. Das muß doch irgendwie gehen. :?

Wird denn dann dort nochmal geröngt? Aber da sieht man ja sowas eigentlich auch nicht gut drauf.

Find ich ja klasse, daß Dein Mann sich auch mal versucht hat mit den Spritzen. Mein Männe möchte das nicht mehr, nachdem er einmal mit der Spritze komplett durch war. :shock: Ich auch nicht. :lol: Aber ist eigentlich besser, wenn es beide können. :wink:

Das Traumeel würde ich auch weiter geben - hat ihr ja bisher gut geholfen und sie verträgt es gut.

Ich drück Dir die Daumen, daß es doch noch irgendwie besser wird. Wie siehts denn aus mit kühlen? Ist doch bei Entzündungen gut. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Aber ich drück Deiner Süßen ganz fest die Daumen!

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 05.01.2007 20:39

Och Mensch Laura, ich hatte so gehofft, dass es Emma wieder besser geht und die Entzündung besser wird! Und dann jetzt auch noch 10 Tage warten auf einen Termin :shock:
Ich drücke die Daumen, dass Emma die Entzündung doch noch von alleine in den Griff bekommt und sie sich jetzt doch mal endlich gut erholt! Gute Besserung euch beiden!

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 05.01.2007 21:19

Hallo, Ihr Beiden,

Danke für die tröstenden Worte.

Ich hatte meine TÄ auch noch mal gefragt, ob das als Notfall nicht eher gehen würde, aber sie meinte, daß sei ok. Gut, begeistert war sie nicht, aber aufgrund dessen, daß sie da operiert wurde, wissen die ja im Grunde, was es sein könnte und meine TÄ meint nicht, daß das als Notfall durchgehen würde. Ich meine, ganz ehrlich, es gibt wirklich viel, viel schlimmere Sachen, nur - Ihr wißt´s ja, wenn´s die eigenen Nasen sind, dann ist man immer gleich etwas hektischer und nervöser.

Kühlen - hm.. Also Emma ist ja wirklich ne ganz Liebe, die viel wegsteckt, aber sie haßt Kälte. Ich glaube, da würde selbst sie streiken. Meine TÄ meinte, ich soll sie jetzt erst mal nicht stressen, sie soll sich schonen und ich soll nur das Traumeel geben. Das klappt mittlerweile so gut, das hab ich binnen 2 Sekunden hinter uns gebracht. Kopf nehmen, nach hinten schieben, Maul aufklappen und rein! Sie nimmt es mir anscheinend auch nicht übel. Sie bleibt immer bei mir liegen und läßt sich gleich weiterknuddeln. Momentan bewachen wir Beide auch die Couch und sie schnurrt leise vor sich hin!

Trotzdem - es ist wirklich noch lange hin bis zum 15. Am 16. hab ich Burzeltach, da wäre es doch eigentlich ein schönes Geschenk, wenn man die Entzündung doch irgendwie so in den Griff kriegen könnte und dann KG mit ih macht. Ich hoffe es wirklich!

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.01.2007 21:35

Hi Laura!

Ich denke mal, daß wäre das allerschönste Geburtstagsgeschenk für Dich! :wink: Wird schon klappen.

Klar - unter Notfall verstehen die natürlich was anderes, aber ich fände es schon dringend. Man muß die Entzündung ja irgendwie rausbekommen. Aber die sehen das natürlich von der anderen Seite. Für uns Dosis ist sowas die Hölle!

Dann ist wohl doch nicht so gut mit kühlen bei Emma - dann laß mal lieber. Unnötiger Stress ist auch nicht gut. Mit den Tabletten das ist ja traumhaft. Wir haben da schon soviel probiert - das war immer der Horror schlechthin.

Ob man denn sonst noch was homöopathisches gegen die Entzündung im Gelenk geben kann. hmmm.... :roll: Vielleicht weiß da einer was gutes. Schau mal, ob ich was finde. Habe so ein Homöopathiebuch.

Laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Das wird schon mit Deiner süßen Emma!

Viele liebe Grüße

Dany

P.S.: Was macht denn Deine Erkältung - hoffe Du hast sie einigermaßen in den Griff bekommen.

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 05.01.2007 21:39

Huhu,

meiner Erkältung geht es Gott-sei-Dank besser :) . Jeden Abend baden, Wick Vaporup, Rotlicht und warm einpacken hat doch was gebracht. Zwar sind Husten und Schnupfen schlimmer, aber alles lose. Das wird schon. Denke, am MO hab ich´s hinter mir! Lieb, daß Du fragst :wink:
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.01.2007 21:50

Hallo Laura!

Das ist gut! :wink: Wenn es sich löst ist schonmal ein gutes Zeichen. Schön warm einpacken und laß Dich von Deinem Männe verwöhnen am Wochenende. :wink: Vielleicht noch etwas mit Kamillosan inhalieren.

Viele liebe Grüße

Daniela

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 05.01.2007 22:05

Hallo Helli,

das Mittel hieß "Articulatio comp. PLV" (Anwendungsgebiete: Athritisch-athrotische Veränderungen der Sprunggelenke "Sprat").

Da dieses Mittel ebenfalls homöopathisch war und sie es nicht vertragen hat, bin ich jetzt erst mal vorsichtig. Ich werde nun das Wochenende mal in Ruhe abwarten und am Montag sehe ich weiter. Vor allem will ich jetzt erst einmal sehen, ob sie sich noch einmal übergibt.

Sie hat auch abgenommen, insgesamt ein halbes Kilo. Sie ist jetzt von 7 auf 6,5 runter. Klar, hört sich das im ersten Moment gut an, da sie ja schon übergewichtig ist. Aber sie frißt normal, nicht übermäßig und hat größtenteils gelegen. Also nix, von was man abnehmen kann. Macht mir auch ein wenig Sorgen.

Jetzt gönne ich ihr erst einmal ein ruhiges Wochenende und belasse es bei en Traumeels.

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.01.2007 10:41

Hallo Laura!

1/2 kg - da würde ich mir auch Sorgen machen - das ist schon einiges. Egal ob übergewichtig oder nicht. Unsere Süßen sind ja auch was übergewichtig :oops:, aber mir wurde da auch Angst und Bange als Gipsy so abnahm. Obwohl er dann im Gegensatz zu Emma wesentlich weniger gefressen hat. Gipsy hatte jetzt am Dienstag wieder 300 g mehr - da war ich schon froh!

Dann schau wirkich erstmal wie das Wochenende läuft. Ich hoffe Emma bricht nicht mehr. Drück Dir ganz fest die Daumen.

Dir auch weiter gute Besserung.

Viele liebe Grüße

Dany

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 06.01.2007 10:46

Hallo Laura,

hmm, so viel abnehmen in so relativ kurzer Zeit ohne weniger zu fressen und mit wenig Bewegung ist natürlich schon nicht normal. Da würde ich mir auch Sorgen machen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die OP und die anschließende Heilung Emmas Körper ja auch Energie kosten und dann auch noch das Kämpfen mit der Entzündung... Vielleicht liegt es ja da dran? *hoff* Würde ich aber auf jeden Fall im Auge behalten und wenn der Trend weiter nach unten geht nochmal zum TA (oder wenigstens anrufen und mit ihm besprechen...) ;)

Ich drücke die Daumen, dass es Emma bald wieder besser geht!

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 06.01.2007 14:46

Hallo,

ich denke ja auch, daß die Gewichtsabnahme die Folge der Heilung UND des anfänglichen Durchfalls sowie der Brecherei ist. Deswegen ist es für mich jetzt einfach erst einmal wichtig, daß sich ihr Magen wieder stabilsiert und sie sich von den Medis erholt.

Bisher hat sie nicht mehr gebrochen - alles drin geblieben. Durchfall hatte sie ja die letzte Zeit ohnehin schon nicht mehr.

Das Gewicht werde ich natürlich jetzt akribischst im Auge behalten. Habe heute Morgen noch mal mit meiner TÄ gesprochen und wir haben vereinbart, daß ich nur zur Sicherheit Mitte / Ende nächster Woche noch mal mit ihr reinspringe. Da kann sie sie dann noch mal genau untersuchen und dann können wir immer noch entscheiden, ob sie als Notfall in die TK geht oder nicht. Wobei meine TÄ nochmal sagte, daß der 15. schon ok ist.

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 06.01.2007 20:14

Hallo Laura!

Da ist bei der armen Emma sicherlich einiges zusammengekommen, was die Gewichtsabnahme erklärt. Aber das muß man wirklich im Auge behalten - ist halt einiges in der Zeit.

Aber das sind doch schonmal gute Nachrichten, daß bisher alles dringeblieben ist. :wink:

Ist schon besser, wenn Du nächste Woche nochmal mit Emma zur TÄ fährst. Dann könnt ihr auch nochmal das Gewicht kontrollieren.

Ich drück weiter ganz fest die Daumen und hoffe, daß es doch wieder besser wird mit der Entzündung.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 07.01.2007 10:42

Das ist lieb von Euch!

Auch gestern und heute ist alles wieder drin geblieben, die Tablette hat auch gut geklappt und nun liegt sie im Regal und putzt sich.

Schön, daß man sich hier so gut aufgehoben fühlt :D

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 07.01.2007 12:12

Hallo Laura!

Da bin ich ja froh, daß es bei Laura etwas besser ist. Wenigstens was Positives!

Wie läuft sie denn heute? Vielleicht eine Verbesserung oder unverändert?

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 07.01.2007 16:32

Dito
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 07.01.2007 19:54

Huhu,

nochmal Danke für´s Daumendrücken und Mutzusprechen :D . Auf der Arbeit brauche ich das keinem zu erzählen, da ist keiner sonderlich tierlieb und meine eine Freundin hat selbst ein krankes Frettchen und da möchte man auch nicht ständig rumheulen, wo sie´s ja auch nicht besser hat. Ich weiß, Ihr leidet auch mit Euren Miezen, aber trotzdem fühle ich mich hier nicht immer gleich aufdringlich, wenn ich mich mal ausheule.

Von der Entzündung her denke ich nicht, daß es besser ist. Aber es ist zumindest auch nicht schlechter. Wir liegen gerade zu fünft auf der Couch und entspannen. Entspannen und Schonen, das soll sie ja. Ich bin eigentlich ganz froh, daß sie kein kleiner Wirbelwind ist und wirklich ganz ruhig. Ich denke, ansonsten müßte sie wieder den WoZi-Arrest über sich ergehen lassen. Mittlerweile hat sie sich sogar angewöhnt, daß sie immer maunzt, wenn sie über eines der Türchen hüpfen will. So kann ich zu ihr und sie drüber heben!

LG Laura
Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“