Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Bigi » 23.07.2013 20:38

Yazzie hat geschrieben:Nach 5 Minuten im Restaurant rutschte die Kellnerin und aus goss mir einen halben Liter Hefeweizen komplett über Kopf, Shirt und Hose...

Ich finde das ausgesprochen nett von der Dame, bei dem Wetter freut man sich doch über jede Abkühlung :D

Grinsende Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Miracle » 23.07.2013 21:41

:2911: Bigi, Du bist unschlagbar, ich bin eben fast vom Stuhl gerutscht :s1968: :s1968:
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Miracle » 23.07.2013 21:54

Yazzie hat geschrieben: Es ist wirklich immer toll hier reinzuschauen und die lieben Posts zu lesen ...
Zumal ja so ein nicht Katzenliebhaber kaum versteht was man sich für Sorgen und Gedanken macht ...

Ich denke mal sehr viele von uns haben das im Umfeld schon erlebt, dass die Liebe, Verantwortung und Fürsorge zu und von unseren Kleinen als Familienmitglieder nicht immer verstanden wird.

Dieses Forum ist schon etwas ganz Besonderes :s1957: :s1942:

Und natürlich wünsch ich Dir und Deinen Lieben eine erholsame Nacht und dem Commander Cody drücken wir gaaaaaaanz fest alle Daumen und Pfoten für eine selbstständige Blasenentleerung.
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 23.07.2013 22:39

Yazzie hat geschrieben: Analreflex ist auch gut. Schwanzansatz auch. Viel besser als letzte Woche noch ...
Super :s1942:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Cody selbstständig pullern kann! Das ist zwar nicht die halbe Miete, aber ein großer Teil davon und gibt Cody (und dir :wink: ) ganz viel Lebensqualität. Außerdem gönne ich euch den Kurzurlaub im Garten ganz arg :kiss:

Ich freue mich, dass du dich hier so gut fühlst und Kraft tanken kannst :D Aber ich möchte auch gern ein Kompliment zurück geben, denn ich finde es absolut bewundernswert, wie du diese schlimme Situation schulterst und eurem Katerchen ohne Wenn und Aber zur Seite stehst! Dafür gibt's ein Blümschen von mir Bild

B.t.w.: wer weiß, warum du das Essen im Restaurant nicht essen solltest... 8) Es gibt keine Zufälle.
Liebe Grüße
Dagmar

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 24.07.2013 10:45

Guten Morgen zusammen ;)

Ja die Bierdusche war toll... Bis aufs kleben .. Hihi
Ich bin aber direkt nach dem duschen wieder zurück... Ist direkt bei uns um die Ecke. Die Gaststätte ist nämlich eigentlich suuuuuuper.... War auch vor zwei Monaten bei Vox zu sehen ... Mit den Kochprofis..

Der Commander hat heute Nacht eingenässt... Aaaber Blase war morgens trotzdem Tennisball groß... Nach sanfter Massage lies sich die Blase jedoch komplett entleeren, dass ging letzte Woche noch nicht... Die TA möchte bei den Verbesserungen ungern wieder einen Katheter einsetzen und behält ihn jetzt noch bis heute Abend da...

Ich denk ja er hat versucht zu pullern und der Schnipelmatz tat so weh nach dem Katheter, dass er es dann zurückgehalten hat vielleicht ... Hmmm

Mein Freund hat dann auch mal direkt mit ihr bezüglich unserer Erfahrungen mit der Praxis an sich gesprochen... Wir waren schon mit vielen Tieren dort, halt weil wir nur Abends als Berufstätige können und immer das Gefühl hatten, dass es mehr ums Geld als ums Tier ging... Ständig wechselnde Ärzte und schwammige Aussagen ...
Er hat ihr gesagt, dass Sie die erste kompetente Ansprechpartnerin ist und wir bei ihr eigentlich ein gutes Gefühl haben ... Und wir mit diesem Hintergrund an Erfahrungen nochmal eine ganz ehrliche Einschätzung wünschen...

Hoffnungen hatten wir uns bei unserem Sternenkater Mikey genug gemacht der 6 Wochen und 800 Euro später elendig gestorben war aufgrund einer nicht zu heilenden Herzerkrankung...

Sie war total entsetzt und versicherte uns, dass dies nicht die Politik der Klinik wäre, war aber froh unsere Bedenken zu kennen und hat sich für die anderen Ärzte entschuldigt... Hmmm ist ja nicht ihre Schuld, aber süß...

Lange Gelaber ... Fakt ist... Cody macht stündlich Fortschritte, reagiert jetzt auch auf Reize höher am Schwanz... Er setzt vernünftig Kot ab und macht gesamt einen guten Eindruck... Man kann leider immer noch keine Prognose abgeben... Aber due bisherigen Fortschritte sind laut Ihrer Erfahrung alle positiv... Sollte Sie Anzeichen für eine Verschlechterung sehen, sagt sie es sofort.... Sie ist kein Fan von gelähmten Katzen mit Hintergestell und manueller Blasenentleerung... Das muß zwar jeder für sich entscheiden, aber ab einem gewissen Grad sieht sie halt die Verantwortlichkeit beim Menschen dieses Tier zu erlösen ..

Das hört sich in meinen Ohren nicht sooo verkehrt an, oder ?

Joi... Alsooo hoffen, Daumen drücken ... Forenmagie und Karma versprühen ... Pfötchen halten und weiter gehts...

Die kleine Coco war heute Nacht wieder Baby... Nachdem alle gestern in ihre eigenen Betten gingen, saß sie vor der Schlafzimmertür und jankte sooo lange ... Bis mein Freund bei ihr im Wohnzimmer geschlafen hat :) dann war alles wieder gut... Süße Maus ;)

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 24.07.2013 10:51

Ja super!
Das wird schon - wirst sehen!! Jeden Tag ein wenig mehr.
Eine leichte Inkontinenz ab und zu wäre ja auch nicht sooo schlimm. Das hat unser Boomer auch. Wir haben uns damit arrangiert. :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bigi » 24.07.2013 11:15

Das freut mich sehr, zu lesen, dass Cody wieder Fortschritte gemacht hat, super !!!!

Musste grad grinsen, als ich gelesen habe, dass Dein Freund bei Coco geschlafen hat. Männer lassen sich ja da manchmal nicht so leicht um den Finger wickeln, find ich klasse, dass es Coco auch bei ihm geschafft hat :D

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 24.07.2013 11:23

Hallo Yazzie,

Ich habe deinem Bericht von gestern Abend eben erst gelesen und musste ( Entschuldigung) herzhaft lachen. Wobei ich in der Situation bestimmt gar nicht gelacht hätte. Bier klebt ordentlich. Mein Mann hat mir aus Versehen auch mal ein ganzes Glas über geschüttet.

Die Fortschritte von Cody habe ich auch schon gelesen. Es freut mich sehr. Und in der Klinik ist er wohl in guten Händen.
Ich leide immer sehr, wenn mit meinen Katzen was ist. Deswegen kann ich Eure Anspannung gut verstehen.
Die arme Coco, sie vermisst ihren Bruder schon sehr. Lieb, dass Dein Freund dann sogar ins Wohnzimmer auszieht.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Berichte.

LG Sabine

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.07.2013 14:38

Ich freu mich über jeden Fortschritt und es hört sich alles sehr gut für mich an.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 24.07.2013 18:02

Wir warten immer noch auf Anruf... Puh

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 24.07.2013 18:29

Ich freu' mich, dass Cody weiter Fortschritte macht :D
Nach einer Katheterisierung ist häufig die Muskulatur rund um die Harnröhre verkrampft. Womöglich brennt es auch ein wenig und Cody verhält deshalb.
Das lässt sich aber gut in den Griff kriegen und ich habe auch den Eindruck, dass die TÄ in der Klinik weiß, was sie tut.
Daumen bleiben weiter gedrückt und Forenmagielevel ganz oben :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 24.07.2013 19:28

So er pullert noch immer nicht... Fühlt sich aber soweit wohl... Katheter wäre eher kontraproduktiv, deshalb bleibt er bis Freitag in der Klinik zum Blase ausstreichen ... Evtl. Pullert er ja bis Freitag ... Hmmm... Coco weint jetzt immer Nachts... Muß immer einer mit im Wohnzimmer schlafen ... Alleine schläft sie nicht die Sûße... Sie braucht ihren Kumpel ... Die arme Maus.. Reflexe von Cody sind nach wie vor gut... Haben sich aber nicht weiter verbessert... Ui ui ... Nun mehr als warten geht jetzt nicht mehr... Nur alleine Blase ausdrücken ist mir zu gefährlich, da machen wir nachher was falsch und er bekommt nen Blasen- nierenproblem ... Ne ne... Dann lieber unter Aufsicht ... Aber ohne den Katheter gehts ihm vieeel besser...

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 24.07.2013 19:40

Bild Commander Cody Bild Bitte puller Bild

Weiterhin alles Gute für euch. :s1958:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 24.07.2013 20:35

Ich drücke fest die Daumen. Fahrt ihr den kleinen Cody besuchen?

LG Sabine

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 25.07.2013 10:10

Jaaaa!! Daumen sind weiter gedrückt!!! Auf jeden Fall!!! Bis zum WE gibt's sicher wieder Fortschritte zu verzeichnen!!

Ach die Arme Coco! Sie fühlt sich sicher einsam! Was wird sie sich freuen, wenn ihr Kumpel wieder daheim ist :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“