Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Yazzie
Experte
Experte

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Yazzie » 22.07.2013 15:58

Hi catweasle,

Ja in so ein Main Coon Fell passt eine Menge Flüssigkeit. Bei uns ist es regelmäßig die Badewanne ...
Und Codys Fell mit Pipi ... Igitt... Coco hat unser Wz nach Ihren Badewannen Ausflügen auch schon ordentlich vollgetropft. Hehe... Die sind aber auch gewitzt die lieben Viecher ... Süß Eurer Tollpatsch ...

Zum TA gehen wir morgen wieder. Härtere Blase ist ok, solange es läuft... Und es läuft wie hulle...
Darf nur nicht Blüten sagt Sie. Heute ist endlich wieder die Spezialistin da...

Morgen gibt's wieder eine Infusion... Und der Katheter wird überprüft. Beutel gibt's nicht ... Hmm...
Der beste Fortschritt wäre ja schon selbst Pipi machen...

Ja das liebe Wasser ich mache aus seinem Futterr zur Zeit Suppe... Damit er das besser schlabbern kann, und ordentlich Flüssigkeit bekommt.

Ach ... Und er soll UNBEDINGT die Halskrause tragen... Haha die hält nur 20 Sekunden und dann macht er rum wie ein Irrer... Das ist ja nun auch nicht gut... Er kommt ja gar nicht mit dem Kopf bis unten, außerdem kuschelt er unter der Decke...

Uuuund der kleine Bock hat mich gerade getreten. Ich hab ihn mal wieder von Rücken- in Seitenlage gedreht... Und hab ihm hinten ins Pfötchen gezwickt...Zack zuckte der Fuß und die komplette Flanke mit dem andren Fuß schnellte vor. Naja wahrscheinlich ein Reflex, aber Immerhin...

Ich hab von der Züchterin zwei Babydecken bekommen, als ich die beiden abgeholt habe... Ich hab ihn mit der Deckenzugedeckt und er macht Milchtritt... Ansonsten liegt er halt nur rum und guckt... Naja was soll er auch machen.
Wenn man die Hand in den Käfig macht hält er sie sofort mit beiden Vorderpfoten fest. Der Arme ...

Achja Fernsehgucken macht er jetzt ... Er liegt im Wohnzimmer schräg neben / unter der Fernsehschrank und schaut mit.
Hehe bestimmt wird er noch ein TV Junkie ...

:2900:

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 22.07.2013 16:02

Oh je!! Da macht ihr ja echt was mit!!!!
Auf jeden Fall macht er doch kleine Fortschritte oder? Da freut man sich doch über jede Kleinigkeit.
Bin mal gespannt was der TA morgen sagt.
Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass Cody und Ihr bald alles gut überstanden habt.
Meine Güte, was für eine Aufregung!!!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 22.07.2013 16:19

Danke Malie... Ja ich bin auch völlig fertig. Hab schon 2 Kilo abgenommen, weil ich nichts essen kann...

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 22.07.2013 16:25

Hi Yazzie,

Das mit dem Abnehmen ist ja vielleicht ok, aber nicht dass Du neben dem Katerchen verhungerst :cry:

Spaß beiseite. Vergiss nicht das Essen. Wenn Cody schläft gönn dir mal was.

LG Sabine

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 22.07.2013 17:23

Ich habe übers Wochenende nicht mitlesen können und bin daher um so mehr erfreut über die Fortschritte, die der kleine Patient in der kurzen Zeit gemacht hat!
Und Hut ab vor Dir, Yazzie, was Du alles für sein Wohlbefinden tust!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 22.07.2013 17:54

So ich hab jetzt n HotDog gegessen und Cody schlummert nach seiner umfangreichen Bettenmachaktion gemütlich im sauberen Bettchen. Er hat sich selbst geputzt ;) ich hab nochmal nachgekämmt und mit Katzenfutter, Hühnchensuppe nachgespült... Der muß ja nen Pipigeschmack im Mund haben, bäh ... Tja mit ganz großer Anstrengung bekommt er sich jetzt so verrenkt, dass er an den Katheter kommen würde... Grrr... Hat er aber nicht gemacht... Jetzt heißt es beobachten ...

Kann sich kaum bewegen hat nen dickngeschwollenen Rücken ... Und macht hier voll die Welle. Hab ihn kurz auf den Boden gelegt um sein Bett zu machen ... Da zog er sich schon wie eine Robbe an den Vorderpfoten durch die Gegend... Habe ihn natürlich sofort erwischt abgelenkt und dann einhändig das Krankenbett gemacht... Puh

Und heute Abend vielleicht mit Trichter uffm Kopf... Naja mal sehen ...

Kann man eigentlich auch Videos hochladen ? Hab ihn beim putzen, fressen und Milchtritt gefilmt ;)

So ... Jetzt Brauch ich erstmal ein Ginger Ale ...
Kater schläft, Mann beschäftigt die Kinder - ich stinke nach Pipi :s2453:

Ähm ich schreib übrigens über Handy und IPad, also bitte nicht auf Rechtschreibung achten ;)
Autokorrektur + Schlafmangel ...

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 22.07.2013 18:42

So ... Ich verlinke einfach zu Youtube ... Hoffe es klappt !!!

http://youtu.be/lgh0JJ1NzRU - Die Putzaktion beginnt

http://youtu.be/AyEnGcMYkSg - Wir drehen uns ...

http://youtu.be/tMABWXtXmuo - Der Fuß wird geputzt ..

http://youtu.be/pzj3L1WE-FA - Fresschen danach !!!

http://youtu.be/8Bu0smVg0pk - Und der saubere Milchtritt ...

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bigi » 22.07.2013 18:47

Cody kann sich wirklich kein besseres Personal wünschen, Du machst das klasse !

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

catweasle
Experte
Experte

Beitragvon catweasle » 22.07.2013 19:05

Wow, was ein toller Kerl. Ich gehe davon aus, dass es ihm nicht so schlecht geht. Sonst würde er sich nicht selber putzen.
Und wie der das Futter reinhaut, spricht auch für ihn.

Frag mal morgen nochmal, bei der Spezialistin wegen Physiotherapie bzw. Der Methode Schal unter den Bauch zum Halten damit der mit den Vorderbeinchen laufen kann. Das wurde am Anfang des Treads von ? Beschrieben.

Ich freue mich mir Euch über jeden Fortschritt.

LG Sabine

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 22.07.2013 19:06

Yazzie hat geschrieben:Er liegt jetzt fast ausschließlich auf dem Rücken, Hinterbeine hoch und angewinkelt... Ich weiß net ob das so gut ist, aber so scheint es am angenehmsten zusein.
Wenn du schon mal einen Hexenschuss, eine Rückenprellung o. ä. hattest, weißt du, dass man die seltsamsten Positionen einnimmt, damit es nicht mehr weh tut :wink:
Yazzie hat geschrieben:Er liegt auf babydecke mit mülltüte drüber. Darüber Handtuch dann Fließ und nochmal Einweghandtuch drauf... Das weicht komplett auf mit der ganzen Pipi und sein Hinterteil ist voll nass...
Hast du mal über die Wickelunterlagen von dm nachgedacht? Die Oberseite ist sehr saugstark und auf der Unterseite sind sie beschichtet, da geht nix durch.
Yazzie hat geschrieben:Uuuund der kleine Bock hat mich gerade getreten. Ich hab ihn mal wieder von Rücken- in Seitenlage gedreht... Und hab ihm hinten ins Pfötchen gezwickt...Zack zuckte der Fuß und die komplette Flanke mit dem andren Fuß schnellte vor. Naja wahrscheinlich ein Reflex, aber Immerhin...
Das ist doch super :s1942: Wenn keine Reflexe da wären, würde ich mir Sorgen machen!

Danke für die Videos :D
Liebe Grüße
Dagmar

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 22.07.2013 19:11

Danke ;) ... Ja Mensch... Man muß dem Tier ja irgendwie helfen...
Außerdem hat er's echt verdient... Ist der Oberliebe Schmusebär ... :s2449:
Und schmatzt Solo schön ;)
Wie sein Schwesterchen nur nochmal hoch 10...

Na also bewegen wegen dem Rückenmark nicht... Das muß erstmal heilen ein bisschen... Wir üben ein bisschen mit Beinchen strecken... Aber unsere Züchterin ( sie ist Solo toll) hat die Arztberichte und legt sie Ihrer Dozentin vor...

Sie ist Physiotherapeutin und macht eine Tierheilpraktikerausbildung - irgendwie sowas- und würde vorbeikommen und mir die Übungen zeigen ..... Bin jetzt morgen erstmal auf die TA gespannt. Sie sagt zwar es hört sich gut an, aber sie muß es hält sehen... Naja ist ja auch richtig...

Alekta
Experte
Experte

Beitragvon Alekta » 22.07.2013 19:16

Hallo!
Ich les hier ja schon seit Anfang an mit und es freut mich, dass der Kleine kleine Fortschritte macht. Übrigens.....ein Zuckersüßer.

Zwecks dem Pipiproblem hätt ich einen kleinen Tipp für dich.
Es gibt so saugfähige Wickelunterlagen. Z. B. von Pampers. Die würden das Pipi schön wegsaugen.
Diese Unterlagen gibts bestimmt auch von anderen Herstellern. Bin mir nicht sicher, aber damals als mein Sohn noch klein war hab ich die immer beim DM Markt gekauft. Ich meine mich zu erinnern. Dass die Babylove oder so geheißen haben.

Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen und wünsche dem Kleinen weiterhin gute Besserung.

P.s.
Jetzt hat den Tipp schon wer gegeben in der Zeit in der ich geschrieben habe :) Macht nichts, doppelt hält besser. :)
Viele Grüße
Sonja

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 22.07.2013 19:26

Ja ich werde morgen nach dem TA mal shopping gehen. Das Fließ hält bis morgen Abend und dann müssen wir eh los. Wir wollten aber erst auf den TA warten ... Bei guter Prognose Kauf ich direkt DM leer...

Der andere Arzt hat uns in 2 Wochen nochmal ein Kontrolle MRT angeboten ... Zum vergünstigtem Preis ... Aber ich denke, wenn er Fortschritte macht dann lieber nicht. Da gebe ich das Geld lieber für Physio, Reizstromtherapie oder sowas aus. Mein Urlaubsgeld für Kinderaktivitäten im Urlaub ist jetzt nämlich auch schon komplett weg :(

Hmm... Oder würdet ihr nochmal ein MRT machen ?

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 22.07.2013 20:26

Nein, wenn er Fortschritte macht, nicht. Wozu denn? Es gibt ja eine Diagnose und MRT kostet viel Geld und ist für's Katerle ne Prozedur.
Nur wenn sich über einen langen Zeitraum nichts tut, würde ich wohl noch mal gucken lassen.
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.07.2013 20:28

hmmm, anstatt den doofen trichter könntest du den aufblasbaren mondkragen versuchen :wink: gibts u.a. im fressnapf. dann hat er wenigstens freie sicht und ist nicht so behindert damit. ich hab mir den gekauft, als morpheus operiert wurde und volle 2 wochen lang nicht an seine fäden durfte. ich hab ihn unter aufsicht abgenommen, damit er sich selbst auch putzen kann (so wird vitamin d aufgenommen) :wink:
aber frag zuerst den ta, da der mondkragen dick um den hals liegt. ob er das darf oder ob es für die wirbelsäule und das liegen halt besser ist, wenn er richtig flach liegt :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“