"IDEM" - nach OP Lähmungserscheinungen des Hinterl

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.04.2008 17:48

ist doch egal, Walter :D ....das wichtigste haben wir ja verstanden :s1957: und das ist super :s1942: :s1946:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 13.04.2008 19:45

waldi1 hat geschrieben:.......Rückenmarksinfektion - also keine Nerven eingeklemmt oder vom OP-Tisch gefallen? Kann man sich sowas bei einer OP holen?
Und wie gut sind die Chancen, daß sowas wieder ok wird?

Ich möchte Dir nochmals dringend die Luna-Hilfe ans Herz legen, da gibt es übrigens auch Windeln für Katzen.


Hallo Waldi
Liebe Cattalk Gemeinde.

Ich muss zugeben, daß die Erstdiagnose - "eingeklemmter Nerv" von unserer TA und auch von mir sehr wahrscheinlich falsch war. :( Aber die Anzeichen deuteten mehr auf eine Nervenschädigung als auf eine Rückanmarksinfektion hin.

D.h. auch, die vorschnellen Gedanken an einen Fehler des operierenden TA - kann man somit eigentlich vergessen ...

Das Wichtigste aber ist, daß Idem wieder ganz die Alte wird - und so sieht es derzeit wirklich aus, auch wenn Sie noch nicht komplett "übern Berg" ist. Ich komme eben von der Tierklinik - und hab SIe nach dem TH natürlich wieder besucht, und Ihr ein weiches Kopfkissen mitgebracht; denn nur auf einer Sanitärunterlage zu liegen ist nicht so angenehm.

Die Zuckungen des Kopfes sind komplett verschwunden, die Augen auch wieder voll da, und Sie reagiert nun schneller wenn man ihr die Hand entgegenstreckt. Natürlich wird die Kleine nun künstlich ernährt, aber SIe lässt dies alles mit Ruhe über sich ergehen.

Morgen wird die punktiert Flüssigkeit im Labor analysiert (ausser Haus) und entsprechend ein speziell abgestimmter Cocktail gemischt. (so wurde mir heute nochmals zugesagt) Aber die derzeitige Medikation dürfte so schlecht nicht sein (Dank Dr. Etienné).

Die Chanchen daß dies wieder vollkommen i.O. gehen wird - sind eigentlich sehr gut, ansonsten würde ich diese Strapazen der Kleinen nicht zumuten (ich weiss sehr wohl wann Schluss ist - auch wenn ich Sie sehr gern hab).

Heute habe ich nach dem Abendessen noch großes zu tun, denn da ich Idem ja morgen um 10.00 vorausichtlich abholen werde - muss ich zu Hause noch ein "wenig" umbauen :D

Ich weiss nicht inwieweit mir die Luna HIlfe helfen kann, Waldi. Aber ich setze mich gerne mit diesen Leuten in Verbindung um ein paar Tips zu bekommen - ich lerne immer gerne dazu. Vorallem das WIndelproblem hab ich (mangels Erfahrung mit Kids) nicht so im Griff .... aber dies ist mein geringstes Problem.

In diesem Sinne - heut lass ich mir ein Glas "Sprudelwasser" schmecken, denn es gibt genug positives heute.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 13.04.2008 19:50

Hi Walther,
ach mensch ich drücke alle Daumen für den kleinen Schatz, bei Dir kommt sie bestimmt schnell über den Berg. Dass Du manchmal nicht mehr kannst, kann ich gut verstehen, bewundere Deine Einsatz sehr und Du musst quasi für uns alle bei der Stange bleiben- wir bauen Dich wieder auf und wenn wir irgendwie Helfen können, sag bitte Bescheid!!!!

Alle Pfoten sind gedrückt!Liebe Grüße an Dich Walther :s2082:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.04.2008 21:04

Ja Walter :D ....drucke auch ganz, ganz fest Daumen für die kleine Maus.
Bei dir ist noch immer das beste Plätchen :D
:s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 13.04.2008 22:33

Hallo Walter,

wie ich Dir das "Sprudelwasser" heute gönne. :s1958: Ich lese oft nur mit, weil mir die Zeit fehlt alles zu kommentieren (und manchmal kann man vor Tränen kaum).
Aber dies ist mal wieder so ein Fall, wo man merkt, wie sehr die Tiere auf uns angewiesen sind. Die süße Maus hätte wohl wenig Chancen, wenn Dein Engagement nicht wäre.

Lass dich unbekannterweise drücken!!! :kiss: :love: :kiss:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 14.04.2008 12:40

Hallo Walter,

wie geht es der Süssen heute. Gibt es schon was neues?????
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 14.04.2008 13:49

Schneckenbär hat geschrieben:......wie geht es der Süssen heute. Gibt es schon was neues?????


Nun, ich war heute gegen 10.00 in der TK - und wollte Idem eigentlich abholen - um in Häusliche Pflege zu übernehmen. Der behandelnde TA meinte aber ein/zwei Tage sollte Sie noch bei ihm bleiben ...

Da ich seine Kompetenz nicht anzweifle, und er mich wahrscheinlich nicht so kennt - soll es so sein. Bei meinem Besuch war die Kleine schon wesentlich besser drauf als noch am Samstag abend. Man merkt die kleinen Schritte ... aber vom normalen Katzenleben leider noch etwas entfernt.

So muss ich mich also noch bis Mittwoch gedulden :oops:

Heute Mittag haben sich auch die Besitzer von Idem gemeldet .. (auf die habe ich ganz vergessen :? ) Wie es denn Ihrer Katze geht, wann Sie die Kleine wieder abholen können ... etc .. - und dies nach mehr als einer Woche ohne Lebenszeichen... :roll:

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.04.2008 14:07

Heute Mittag haben sich auch die Besitzer von Idem gemeldet .. (auf die habe ich ganz vergessen ) Wie es denn Ihrer Katze geht, wann Sie die Kleine wieder abholen können ... etc .. - und dies nach mehr als einer Woche ohne Lebenszeichen...


Lieber Walter :D ....das will ich lieber nicht kommentieren....sonst konnte man wirklich denken das ich keine Manieren besitze :evil:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 14.04.2008 14:17

vilica65 hat geschrieben:
Heute Mittag haben sich auch die Besitzer von Idem gemeldet .. (auf die habe ich ganz vergessen ) Wie es denn Ihrer Katze geht, wann Sie die Kleine wieder abholen können ... etc .. - und dies nach mehr als einer Woche ohne Lebenszeichen...


Lieber Walter :D ....das will ich lieber nicht kommentieren....sonst konnte man wirklich denken das ich keine Manieren besitze :evil:


Hoffe das ist kein Thema für Dich(so wie ich Dich kenne,weiß ich,das sie es vergessen können)
Erst wollen sie die süße nicht mehr und jetzt wo sie fast wieder (normal)ist würden sie sie wieder nehmen und was passiert beim nächsten mal?
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 14.04.2008 14:24

Walter.fr hat geschrieben:***
Heute Mittag haben sich auch die Besitzer von Idem gemeldet .. (auf die habe ich ganz vergessen :? ) Wie es denn Ihrer Katze geht, wann Sie die Kleine wieder abholen können ... etc .. - und dies nach mehr als einer Woche ohne Lebenszeichen... :roll:
***


hallo walter

werden sie denn die kleine wiederbekommen???
um sie dann bei den nächsten komplikationen wieder bei euch abzugeben???

schön, dass es idem inzwischen noch besser geht.
in der TK ist sie bestimmt gut aufgehoben. unter ständiger beobachtung kann ihr bei allfälligen komplikationen sofort geholfen werden.
und am mittwoch hast du dann deine kleine bei dir ;-)

drücken hier weiterhin die pfoten und daumen ;-)

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 14.04.2008 14:39

Lieber Walter,

ich hoffe doch auch sehr, daß die früheren "Besitzer" Idem nicht mehr bekommen. Ich finde das eine Unverschämtheit, sie abzugeben, für die Kosten nicht aufkommen zu wollen (unterstelle ich jetzt einfach mal, ist doch sicher so, oder?), aber dann die katze zurückhaben zu wollen.

Was sind das nur für Menschen? Gar keine m.E.

Lg
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 14.04.2008 14:54

Aleshanee hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:
Heute Mittag haben sich auch die Besitzer von Idem gemeldet .. (auf die habe ich ganz vergessen ) Wie es denn Ihrer Katze geht, wann Sie die Kleine wieder abholen können ... etc .. - und dies nach mehr als einer Woche ohne Lebenszeichen...


Lieber Walter :D ....das will ich lieber nicht kommentieren....sonst konnte man wirklich denken das ich keine Manieren besitze :evil:


Hoffe das ist kein Thema für Dich(so wie ich Dich kenne,weiß ich,das sie es vergessen können)
Erst wollen sie die süße nicht mehr und jetzt wo sie fast wieder (normal)ist würden sie sie wieder nehmen und was passiert beim nächsten mal?


...hallo Walter :)

ich gehöre hier im Forum wohl eher zu den stillen Mitlesern, sorry...
Den Thread um IDEM habe ich mit Tränen in den Augen mitverfolgt... weil manche Menschen ihre Tiere einfach mal so wieder "abgeben"... weil mir die Kleine so sehr leid tut... :cry:
Ich hoffe ganz ganz fest, Dass Du die richtige Entscheidung triffst, was die Besitzer und IDEM angeht... und für die kleine Maus :love: sind weiterhin alle Daumen und Pfoten hier ganz ganz fest gedrückt :wink: Ihr werdet es schaffen!
Ich finde es total super, was Du für die Tiere tust...

LG, Silvie

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 14.04.2008 15:15

Liebe Cattalk Gemeinde

Aleshanee hat geschrieben:Erst wollen sie die süße nicht mehr und jetzt wo sie fast wieder (normal)ist würden sie sie wieder nehmen und was passiert beim nächsten mal?


Also von "fast wieder normal" sind wir noch Wochen entfernt :roll: Ich lass die Leutchen mal am Mittwoch bei uns antraben ... und werde ihnen erklären was denn zu machen ist... Daß sich zumindest ein Familienmitglied für die nächsten 6 Wochen mal Urlaub nehmen soll. So wie ich die "Besitzer" einschätze - werden Sie natürlich eine Entschuldigung finden ... :wink:

Ich glaube, daß die Leute eben keine Verantwortung für ein Tier übernehmen können .. und werde Ihnen vorschlagen, daß Sie Ihre 80 € zurückbekommen, und nicht wie von den Besitzern bereits angesprochen, daß Sie ein neues junges Kätzchen bei uns aussuchen.

Waldi hat geschrieben:Ich finde das eine Unverschämtheit, sie abzugeben, für die Kosten nicht aufkommen zu wollen (unterstelle ich jetzt einfach mal, ist doch sicher so, oder?)....


Ja - dies finde ich eher traurig .... ;Aber haben die Eigentümer auch Anrecht auf medizinische Betreuung innerhalb der zweimonatigen Frist nach Adoption - Die Kosten für die TK & Labor hab ich mal übernommen, ansonsten die Kleine Idem schon am letzten Freitag "schlafen" gelegt worden wäre.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.04.2008 15:32

mal alles alles gute für die süße :wink:
wenn ich du wäre würden die besitzer die süße nicht zurück bekommen :x
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 14.04.2008 15:47

tiiger hat geschrieben:
Walter.fr hat geschrieben:***
Heute Mittag haben sich auch die Besitzer von Idem gemeldet .. (auf die habe ich ganz vergessen :? ) Wie es denn Ihrer Katze geht, wann Sie die Kleine wieder abholen können ... etc .. - und dies nach mehr als einer Woche ohne Lebenszeichen... :roll:
***


hallo walter

werden sie denn die kleine wiederbekommen???
um sie dann bei den nächsten komplikationen wieder bei euch abzugeben???


schön, dass es idem inzwischen noch besser geht.
in der TK ist sie bestimmt gut aufgehoben. unter ständiger beobachtung kann ihr bei allfälligen komplikationen sofort geholfen werden.
und am mittwoch hast du dann deine kleine bei dir ;-)

drücken hier weiterhin die pfoten und daumen ;-)

grüsse
susan


Ich denke, manchmal ist es einfach besser, seinen Liebling für einige Zeit in die richtigen Hände zu geben, wo ihm geholfen werden kann, vor allem wenn man es selbst Zuhause nicht kann.
Dass sie Idem nicht haben einschläfern lassen, spricht ja schonmal für die "Besitzer", dass sie die Süße wieder in der SPA abgeben, weil sie allein mit dem Problem nicht fertig werden, kann ich durchaus nachvollziehen, aber dass sie sich dann eine ganze Woche lang nicht melden, um mal nachzufragen, wie es der Süßen geht, das kann ich nun überhaupt nicht mehr nachvollziehen :roll:
Wenn ich so ein Problem hätte, wäre ich doch zumindest mal jeden Tag bei meiner Süßen oder würde - falls sich ein Besuch nicht immer einrichten ließe - zumindest jeden Tag anrufen und nachfragen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste