katzenbaby kann nicht laufen!!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- ela2706
- Extrem-Experte
Das was Karin A. sagt find ich total klasse und wenn du die Zeit für den Wurm hast dann nutze sie wenn du ihr so dabei helfen kannst. Finde es immer wieder toll das es menschen gibt die ein bisschen mehr Ahnung haben als nur mit seinen Fellnasen zu spielen, zu schmusen, und lieb zu haben. Sie können einem helfen nicht gleich immer aufzugeben. Ich danke euch einfach mal auf diesem Wege das ihr so toll seit. LG ela
- maurea
- Mega-Experte
Ich würde auch kämpfen was das Zeug hält, ich denke das hat die Kleine und ihr euch verdient! Denke auch Krankengymnastik hilft. Beim Menschen funktioniert das nicht nur bei Kindern, sondern auch bei älteren Patienten, die beispielsweise einen Schlaganfall hatten- also hoffentlich klappt es bei deiner Kleinen.
Halte uns auf dem Laufenden, ja??
Halte uns auf dem Laufenden, ja??
Hallo Manu, ich nochmal
ich habe mal etwas gegoogelt. Erstmal habe ich ein Buch entdeckt: "Physikalische Therapie für Kleintiere" von Cécile-Simone Alexander und dann gibt es Tierpraxen, da könnte man die Kleine mal vorstellen um sich zumindest mal Rat zu holen. Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber hier nur mal ein Beispiel von einer Kleintierpraxis, die auch Physio-Therapie anbieten: http://www.kleintierpraxis-ehmke.de/ vielleicht ist in eurer Nähe etwas vergleichbares?
Dir und deinem Fellchen alles Liebe
Grüßle, Karin

ich habe mal etwas gegoogelt. Erstmal habe ich ein Buch entdeckt: "Physikalische Therapie für Kleintiere" von Cécile-Simone Alexander und dann gibt es Tierpraxen, da könnte man die Kleine mal vorstellen um sich zumindest mal Rat zu holen. Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber hier nur mal ein Beispiel von einer Kleintierpraxis, die auch Physio-Therapie anbieten: http://www.kleintierpraxis-ehmke.de/ vielleicht ist in eurer Nähe etwas vergleichbares?
Dir und deinem Fellchen alles Liebe
Grüßle, Karin
hallihallo,danke dass ihr mir so viel mut macht.die kleine maus hatte heute einen richtig guten tag,sie war übelst wild und hat getobt,sie ist ne halbe stunde land immer wieder an der sofalehne auf und ab gerannt wie eine wilde.und wir legen sie immer auf den rücken,weil sie dann wenn sie sich umdrehen will den "arm" der nicht so richtig funktioniert anhebeln muß.das hat heut auch übelst gut geklappt,dafür hat sie vor paar tagen noch minuten gebraucht und mußte sich übelst konzentrieren,heute waren es nur ein paar sekunden. so aufgeweckt und übermütig wie heute hab ich sie noch nie erlebt.und das mit dem katzenklo klappt ganz alleine.
klar brauch man viel viel zeit,ich arbeite gottseidank gleich hier im ort und flitze sogar in meinen 15 min frühstückspause heim um bissel ,zu üben mit ihr.
klar brauch man viel viel zeit,ich arbeite gottseidank gleich hier im ort und flitze sogar in meinen 15 min frühstückspause heim um bissel ,zu üben mit ihr.
- ela2706
- Extrem-Experte
Oh das hört sich aber schön an. Freu mich riesig für euch.....!!!!
Glaub mal das wird immer besser....
Glaub mal das wird immer besser....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ein föüchtiger Bekannter von mir hatte auch mal eine Katze mit einer Motorikstörung.
Und zwar wirkte es sich bei ihr auf drei oder sogar alle vier Beine aus.
Ich selbst hab die Katze nur einmal kurz gesehen,und es sah wirklich seltsam aus,naja.
Jedenfalls ist die Gute letztes Jahr im seligen alter von 10 oder 11 Jahren gestorben
Also,ich denke du und deine Mietz machen das beste daraus,viel Glück
Und zwar wirkte es sich bei ihr auf drei oder sogar alle vier Beine aus.
Ich selbst hab die Katze nur einmal kurz gesehen,und es sah wirklich seltsam aus,naja.
Jedenfalls ist die Gute letztes Jahr im seligen alter von 10 oder 11 Jahren gestorben

Also,ich denke du und deine Mietz machen das beste daraus,viel Glück

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Filou
- Super-Duper-Experte
ich bin mir mittlerweile sicher, dass man dieses kleine wesen nicht einschläfern darf. wenn es so vor lebensfreude strotzt...du darfst sie halt nicht raus lassen und musst dir bewußt sein dass sie vielleicht nicht so alt wird. aber so wie sich deine erzählungen anhören, darf man dieses kleine wesen nicht "erlösen".
also - bitte nicht einschläfern
also - bitte nicht einschläfern
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“