Boomer humpelt stark... alles gut 18.11.2011
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Regina
- Super-Duper-Experte
Re: Boomer humpelt stark... Update 12.11. schlimmer Verdach
Hallo Margitta,
ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie es Boomer geht......
Liebe Grüsse,
Regina
ich wollte nur mal kurz nachfragen, wie es Boomer geht......
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
- malie
- Super-Duper-Experte
Ach mensch Ihr seid echt toll. Vielen Dank Euch allen.
Ja, wie gehts ihm. Er ist irgendwie nicht so gut drauf.
Gestern abend hat er auf dem Sofa Pipi verloren und hat sich darüber so erschrocken, dass er aufgesprungen und auf seinen Platz auf der Fensterbank gehüpft ist.
Das letzte mal hat er am 3. 11. gepieselt.
Boomer schläft viel und ist nicht so aktiv wie sonst. Er frißt zwar - hat aber schon mal mit mehr Appetit gefressen.
Sonst weckt er uns am WE spätestens halb sechs in der Früh, weil wir in der Woche um diese Zeit aufstehen. Das hat er seit 2 Tagen nicht gemacht.
Wir haben ja den Futterautomaten, der ihm um 5 Uhr die Mahlzeit gibt. Aber das hat vorgestern morgen nicht funktioniert. Heute morgen schon - aber er hat nicht gefressen.
Und wir sind gestern und vorgestern erst um 8 Uhr aufgestanden! So lange hat er dann nichts gehabt. Und als ich ihm was gab, hat er nur die Hälfte (wenn überhaupt) gefressen.
Er atmet aber ganz normal - also ich meine er hat jetzt nicht Mühe Luft zu holen oder so. Das beruhigt uns ja schon mal.
Er ist eben auch auf unsere Wärmekabine gesprungen (ca.1m - 1,20m) Also schwach ist er nicht.
Wir müssen abwarten, wie es ich über die Woche entwickelt. Vielleicht hat er wirklich nur einen leichten Infekt.
Vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme. Das ist echt lieb.
Ja, wie gehts ihm. Er ist irgendwie nicht so gut drauf.
Gestern abend hat er auf dem Sofa Pipi verloren und hat sich darüber so erschrocken, dass er aufgesprungen und auf seinen Platz auf der Fensterbank gehüpft ist.
Das letzte mal hat er am 3. 11. gepieselt.
Boomer schläft viel und ist nicht so aktiv wie sonst. Er frißt zwar - hat aber schon mal mit mehr Appetit gefressen.
Sonst weckt er uns am WE spätestens halb sechs in der Früh, weil wir in der Woche um diese Zeit aufstehen. Das hat er seit 2 Tagen nicht gemacht.
Wir haben ja den Futterautomaten, der ihm um 5 Uhr die Mahlzeit gibt. Aber das hat vorgestern morgen nicht funktioniert. Heute morgen schon - aber er hat nicht gefressen.
Und wir sind gestern und vorgestern erst um 8 Uhr aufgestanden! So lange hat er dann nichts gehabt. Und als ich ihm was gab, hat er nur die Hälfte (wenn überhaupt) gefressen.
Er atmet aber ganz normal - also ich meine er hat jetzt nicht Mühe Luft zu holen oder so. Das beruhigt uns ja schon mal.
Er ist eben auch auf unsere Wärmekabine gesprungen (ca.1m - 1,20m) Also schwach ist er nicht.
Wir müssen abwarten, wie es ich über die Woche entwickelt. Vielleicht hat er wirklich nur einen leichten Infekt.
Vielen Dank nochmal für Eure Anteilnahme. Das ist echt lieb.
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
malie hat geschrieben:Er atmet aber ganz normal - also ich meine er hat jetzt nicht Mühe Luft zu holen oder so. Das beuhigt uns ja schon mal.
Das klingt doch schon mal gut.
Das mit dem nicht allzu großen Appetit kennen wir ja selbst auch, wenn es uns nicht gut geht und z. B. eine Erkältung ausbrüten.
Boomer wird sicher wieder auf die Beine kommen, er ist doch ein Kämpfer. Wenn auch ein äußerst sensibler

- malie
- Super-Duper-Experte
Ich glaube, Boomer geht’s etwas besser.
Gestern spät abends, als wir ins Bett wollten, hatte er plötzlich Lust zum Spielen.
Und heute morgen, als ich aufstand, war er gar nicht zu Hause. Er hat also auch wieder Lust raus zu gehen.
Gefressen hat er heute morgen keine 100 g NaFu und den Rest dann „weggescharrt“. Kann aber auch sein, dass er das was im Napf war grad mal wieder nicht so mag.
Er hat auch wieder gespielt und sich kräftig kraulen lassen.
Und weil er wieder ein paar Tröpfchen gestern abend auf dem Sofa verloren hat, gebe ich ihm wieder ReVet Globulis.
Wir warten mal weiter ab, was sich bis Freitag tut. Im Moment sind wir etwas beruhigter.
Und das kommt durch Eure Beiträge – habt vielen Dank für alles.
Gestern spät abends, als wir ins Bett wollten, hatte er plötzlich Lust zum Spielen.
Und heute morgen, als ich aufstand, war er gar nicht zu Hause. Er hat also auch wieder Lust raus zu gehen.
Gefressen hat er heute morgen keine 100 g NaFu und den Rest dann „weggescharrt“. Kann aber auch sein, dass er das was im Napf war grad mal wieder nicht so mag.
Er hat auch wieder gespielt und sich kräftig kraulen lassen.
Und weil er wieder ein paar Tröpfchen gestern abend auf dem Sofa verloren hat, gebe ich ihm wieder ReVet Globulis.
Wir warten mal weiter ab, was sich bis Freitag tut. Im Moment sind wir etwas beruhigter.
Und das kommt durch Eure Beiträge – habt vielen Dank für alles.

- Lafitennia
- Super-Duper-Experte
Re: Boomer humpelt stark... Update 15.11. schlimmer Verdach
Boomer, du schaffst das!!! Wir denken fest an dich!!!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥
- sabina
- Moderatorin
das tönt sehr gut
nur katzis, die genug energie haben, spielen
dann krabbel den süssen mal schön durch

nur katzis, die genug energie haben, spielen

dann krabbel den süssen mal schön durch

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Das freut mich, wenn bei Boomer Besserung in Sicht ist
Ja, gib ihm ein bisschen Zeit. Wenn er sich einen Infekt eingehandelt hat, kann das schon mal ne Weile dauern. Aber Spielen und Rausgehen hört sich guuut an

Ja, gib ihm ein bisschen Zeit. Wenn er sich einen Infekt eingehandelt hat, kann das schon mal ne Weile dauern. Aber Spielen und Rausgehen hört sich guuut an

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Regina
- Super-Duper-Experte
Na - das hört sich doch viel besser an!
Wenn er Lust zum Spielen hat und auch rausgeht, ist er meiner Meinung nach auf dem Weg der Besserung.
Weiterhin so - hier sind Daumen und Pfötchen fest gedrückt.
Liebe Grüsse,
Regina
Wenn er Lust zum Spielen hat und auch rausgeht, ist er meiner Meinung nach auf dem Weg der Besserung.
Weiterhin so - hier sind Daumen und Pfötchen fest gedrückt.
Liebe Grüsse,
Regina
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Das klingt doch schon richtig gut
.
Weiter so Boomer

Weiter so Boomer

- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Wird schon wieder Boomerle!!!
Gute Besserung!!

Gute Besserung!!
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
Des tönt doch schonmal gut
Ihr schafft des ganz sicher
Tu ihn mal vorsichtig knuddeln bitte

Ihr schafft des ganz sicher

Tu ihn mal vorsichtig knuddeln bitte

- malie
- Super-Duper-Experte
Also ich glaube nicht mehr an FIP.
Hab gestern so nen Federbusch an einer Stange zum spielen gekauft - da ging er drauf wie Molly. Ist hin und her gerast, war auch wieder druaßen und fressen tut er auch wieder ganz normal
Sollte ich ihn trotzdem auf FIP testen lassen? Oder sind diese Test nicht so genau? Kann man impfen gegen FIP?
Hab gestern so nen Federbusch an einer Stange zum spielen gekauft - da ging er drauf wie Molly. Ist hin und her gerast, war auch wieder druaßen und fressen tut er auch wieder ganz normal
Sollte ich ihn trotzdem auf FIP testen lassen? Oder sind diese Test nicht so genau? Kann man impfen gegen FIP?
- Regina
- Super-Duper-Experte
Hallo Margitta,
das freut mich riesig, dass es Boomer wieder besser geht und er Gefallen an seinem Federbusch hat!
Soviel ich weiss, sind die FIP-Tests nicht sehr akkurat, aber bestimmt meldet sich noch jemand mit mehr Fachwissen als ich! Und die FIP-Impfungen sind ebenfalls sehr umstritten!
Ich kann mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass er daran erkrankt sein soll, denn die Symptome sind ganz anders. Ich muss immer daran denken, wie leichtsinnig unsere damalige TÄ in D meinte, unsere Sternenkatze KitKat könnte an Katzen-Aids erkrankt sein, weil ihre Schleimhäute so rosa waren (sie war eine weisse Katze mit einer Tigermütze und einem Tigerschwanz). Diese völlig unerwünschte Scheindiagnose gab uns schlaflose Nächte und die Katze wurde letztendlich 17 Jahre alt und starb an Nierenversagen und nicht an Aids! Das nur zu so schnell geschlossenen Diagnosen!
Liebe Grüsse,
Regina
das freut mich riesig, dass es Boomer wieder besser geht und er Gefallen an seinem Federbusch hat!
Soviel ich weiss, sind die FIP-Tests nicht sehr akkurat, aber bestimmt meldet sich noch jemand mit mehr Fachwissen als ich! Und die FIP-Impfungen sind ebenfalls sehr umstritten!
Ich kann mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass er daran erkrankt sein soll, denn die Symptome sind ganz anders. Ich muss immer daran denken, wie leichtsinnig unsere damalige TÄ in D meinte, unsere Sternenkatze KitKat könnte an Katzen-Aids erkrankt sein, weil ihre Schleimhäute so rosa waren (sie war eine weisse Katze mit einer Tigermütze und einem Tigerschwanz). Diese völlig unerwünschte Scheindiagnose gab uns schlaflose Nächte und die Katze wurde letztendlich 17 Jahre alt und starb an Nierenversagen und nicht an Aids! Das nur zu so schnell geschlossenen Diagnosen!
Liebe Grüsse,
Regina
- sabina
- Moderatorin
ich würde das wort FIP ganz schnell vergessen

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
malie hat geschrieben:Hab gestern so nen Federbusch an einer Stange zum spielen gekauft - da ging er drauf wie Molly.Sollte ich ihn trotzdem auf FIP testen lassen? Oder sind diese Test nicht so genau? Kann man impfen gegen FIP?
Woher weißt Du, dass Molly da so drauf abgeht?

Scherz beiseite - ich glaube auch nicht, dass sich bei FIP-Infektion so ein Besserungsschub einstellen würde.
Hab in meinem Impfbuch (Monika Peichl) nachgesehen: danach ist die Wirkung der sehr teuren Impfung nicht nachgewiesen, außerdem besteht ein Risiko, dass es gerade dadurch zum Ausbruch der Krankheit kommt.
Dann lieber Spielangel

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“