"IDEM" - nach OP Lähmungserscheinungen des Hinterl

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 12.04.2008 11:41

Ach nein :cry: :cry: :cry: Idem du musst das schaffen du bist doch so ne süße Maus, die es verdient hat zu Leben. Bitte süße halte durch und werde wieder gesund :cry: :cry: :cry:

Walter ich denke ganz fest an euch :!:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 12.04.2008 12:56

Liebe Cattalk Gemeinde

Nachdem es der Kleinen heute früh nicht sooo toll gegangen ist, haben wir Sie in die Tierklinik gebracht, denn da gibt es 24 h Dienst .. und es wäre unverantwortlich, wenn Sie die Nacht alleine ohne Aufsicht verbringen müßte.

Ich hoffe daß Sie da auch so liebevolle Betreuung bekommt wie bei uns, und bald wieder bei uns ist.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 12.04.2008 14:24

Hoffentlich wird sie wieder Gesund!!!! :cry: :cry: Ich denke an sie. Sie muss es schaffen :!:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 12.04.2008 15:08

bitte bitte durchhalten!!! :cry:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.04.2008 17:54

Süße Maus, du musst es schaffen!
Ich denk' ganz fest an dich :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 12.04.2008 21:08

Dear Cattalk community

Even it was very hard to forward "Idem" to the veterinary hospital - but it was the best for HER ! ... I called the doc at lunch time - and he told me that so far, he can not tell me any news ...

Therefore I passed by at about 5.00 PM, cause I left earlier today, to see my sweet cat. The receptionist was quite surprised to see me again, in the late afternoon.... "You again - a new patient ?" ... "No, I replied, just want to know how is the condition of my darling?" ... Ahh - you are a volunteer, and interested in the healt status of one of the SPA cats ??

So - after we cleared, that I feel responsible for her ... I was allowed to enter the "Infirmery Station" ... Idem was much better than this morning... The new meds are working fine - and even the temperature received a normal level... no shaking any longer ... but she still recognised me ... I was more than happy ...

According the explenation I received - Idem has to suffer from a spinal disease .. and for this assumed problem, he received some special treatment - and it is working.

Therefore, She should be much better tomorrow - and even Monday ... If this will come true - she will come to my appartment .. then I can take her about the small sweety much better, than just a few hours at the SPA.

I'll keep you posted ...

kind regards

Walter

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 12.04.2008 21:33

Hallo Walter,

soweit ich das Post jetzt verstehen konnte, geht es Idem besser? Sie bekommt eine besondere Art der Bestrahlung und die schlägt an???

Bitte übersetze mal, oder ein anderes Forenmitglied!
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.04.2008 21:39

Habe mir in Übersetzung, übersetzen lassen und ich habe auch vestanden das es dem kleinem Maus beser geht :oops:
Kann leider kein Englisch :oops:

Wichtig ist das es beser geht....es freut mich :D :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 12.04.2008 22:09

;-)
schön, dass es der kleinen maus etwas besser geht :-)


grüsse
susan


edit: übersetzung entfernt... ;-)
Zuletzt geändert von tiiger am 12.04.2008 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 12.04.2008 22:14

vilica65 hat geschrieben:Habe mir in Übersetzung, übersetzen lassen und ich habe auch vestanden das es dem kleinem Maus beser


Hallo Vesna
Liebe Cattalk Gemeinde

Sorry :oops: - da ich 70 % am Tag Englisch spreche, 25% Franz. und nur ca 5% Deutsch - bin ich wohl ein wenig durcheinander geraten.

Hier die Deutsche Übersetzung:

Auch wenn es für mich hart war, Idem ins Tierspital zu bringen - es war das Beste für Sie. Ich habe den TA zu Mittag auch angerufen, nur war es einfach zu früh, auf daß er mir eine Info geben konnte.

Aus diesem Grund, fuhr ich gegen 17.00 im Tierspital vorbei. Die Receptionistin war sichtlich erstaunt, mich wieder zu sehen. "Du schon wieder - bringst uns einen neuen Patienten?"; Nein - Ich möchte nur wisse wie es meinem Liebling geht (den ich am Morgen brachte)... "Ah, Du bist ein Volunteer und interessierst Dich wie es Deinen Patienten aus der SPA geht?"

Nun nachdem ich dies mit der netten Dame vom Empfang geklärt hatte - bekam ich die Erlaubnis die Krankenstation zu betreten. Idem fühlte sich wesentlich besser als noch heute morgen. Ihre Temperatur war wieder auf Normalwerte und Sie zitterte auch nicht mehr. ABER sie hat mich wiedererkannt :D - DIES hat mich sehr gefreut.

Nachdem ich die Erklärung von Dr. Etienne bekam, woran die Kleine leidet ( Rückenmarksinfektion ) und entsprechend bekommt Sie auch abgestimmte Medikamente .. die auch anschlagen. (d.h. eine Besserung bewirken)

Demzufolge, sollte Sie sich schon morgen besser fühlen, und auch am Montag wieder entlassen werden; Wenn dies alles zutrifft, dann wird sie mal in den nächsten Wochen bei mir untergebracht - dann kann ich mich noch intensiver um Sie kümmern, als nur ein paar Stunden im Tierheim.

Ich halte Euch auf dem Laufenden..

Liebe Grüße

Walter


*********

So dies war die Übersetzung ...
Nochmals sorry für den Fehler - wird nicht mehr vorkommen.

Walter

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 12.04.2008 22:18

Super Walter :s1942: Habe Freudentränen in den Augen,wirklich tolle Nachricht zum Sonnabend-Abend. :D Nur weiter so IDEM :kiss:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 13.04.2008 00:04

Hach, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass es der Maus wieder
besser geht :D Schön, dass sie bald bei dir Zuhause sein kann, Walter!
So eine intensiv Betreuung wird ihr sicher sehr gut tun!

Alles Liebe :s2082:

Linda
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 13.04.2008 13:05

Ach schön solche Neuigkeiten zu lesen :s1942: :s1942: :s1942:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 13.04.2008 13:20

Hallo Walter,

das sind schöne Nachrichten und bei der Gelegenheit konnte ich versuchen, mein tief vergrabenes Schulenglisch zu aktivieren :D , war dann aber doch froh, etwas weiter unten Deine Übersetzung zu finden :wink:

Ich drück die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und ich denke es wäre ein Glücksfall für die Kleine, wenn Du Dich weiter um sie kümmern kannst.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 13.04.2008 14:10

Lieber Walter,


ich lese den Fred grad mit Entsetzen und Grauen. Und ich hoffe sehr, daß Idem das alles packt.
Rückenmarksinfektion - also keine Nerven eingeklemmt oder vom OP-Tisch gefallen? Kann man sich sowas bei einer OP holen?
Und wie gut sind die Chancen, daß sowas wieder ok wird?

Ich möchte Dir nochmals dringend die Luna-Hilfe ans Herz legen, da gibt es übrigens auch Windeln für Katzen. Und vielleicht telefonierst Du ja mal mit Claudia Wacker, ihre Handy-Nummer ist ja auf der HP angegeben, sie hat soviel Erfahrung mit behinderten Katzen, weil sich quasi ihr ganzes Leben um solche armen Kümmerlinge dreht.
Auch ich habe sie schon in Anspruch genommen, als ich mit meiner Leila nicht mehr weiterwußte und der normale TA auch nicht, sie hilft gerne wo sie kann.

Lg
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste