Shy Lee hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, dass wenn ich eine Tierkommunikationistin hole, ob Tiger weiß, wer hinterm Steuer saß bzw. ob sie den Wagen oder Fahrer beschreiben könnte.
Einen Versuch wäre es wert, dass dieser *argh* zumindest mal eine saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommt.
Da kann ich aber nur hoffen, dass die Tierkommunikationistin nicht irgendjemanden auf dem Kieker hat, dem sie den Unfall aufbrummen will... ich glaub ja an vieles... aber nicht daran, dass eine TKin soetwas aus einer Katze herausbekommt...

Glaubst Du wirklich, eine angefahrene Katze kann eine Täterbeschreibung oder ein Nummernschild angeben?
Shy Lee hat geschrieben:Aber für den Fall, dass so eine TK etwas aus Tiger rauskriegen würde und ich wüsste, wo und wie es passiert ist, kann ich notfalls immernoch sagen, ich stand zufällig am Fenster und habs gesehen.
Aber vielleicht ist es ja auch jemand, den ich kenne.
Und dann wird der unter Druck gesetzt, bis er sich verquasselt.
Nehmen wir mal an die TK gibt einen Namen und ein Nummernschild oder was auch immer preis... und derjenige oder diejenige war es gar nicht... und du machst ihm das Leben zur Hölle... ich mag das gar nicht weiterdenken...

... was ist, wenn du ihn anzeigst... was willst Du der Polizei sagen? Du wirst wohl kaum jemandem erklären können, das hätte deine Katze einer TKin erzählt...

... und du würdest dafür sogar noch lügen und behaupten, du hättest den Unfall gesehen?
Baby_red hat geschrieben:Wenn ich jemals eine Katze anfahren sollte,würde ich,wenn ich das Tierchen schon nimmer finden wenigstens eine Anzeige in so ein Wochenblatt und ins Internet setzen,ich meine es kann jedem mal passieren,dann sollte man aber so viel Courage haben,und dazu stehen.
Aber vielen Menschen sind Tiere einfach egal,und sie denken nicht an die Schicksale ihrer Herrchen,die diese Tiere lieben,und ihr letztes Hemd für sie geben,obwohl andere an dem Trama Schuld sind....*seuftz*
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie traurig und wütend du bist... mir selber wurde schon einmal ein Kater überfahren... aber Du weißt doch überhaupt nicht, wie es zu dem Unfall gekommen ist! Vielleicht konnte der Fahrer nicht ausweichen, vielleicht dachte er auch es ist halb so wild, weil die Katze weitergelaufen ist. Vielleicht war der Fahrer auch völlig fertig mit den Nerven und ist einfach abgehauen... sowas ist menschlich. Es werden auch Menschen angefahren und die Täter begehen Fahrerflucht... Ich will das Anfahren eines Tieres nicht verteidigen... aber Du weißt doch überhaupt nicht, wie es in dem Menschen aussieht, der das getan hat... und dann kommt noch dazu: nicht jeder liebt Tiere und auch das - finde ich - muß man tolerieren und das darf keineswegs verurteilt werden. Menschen sind nun einmal sehr unterschiedlich.
Ich drücke mal die Daumen, das Tiger bald wieder auf den Beinen ist!!!
Liebe Grüße
Hatschmann