Tiger wurde angefahren *Titel geändert*

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 18.09.2007 16:46

Bebé hat geschrieben:Sowas soll echt funktionieren?

Meinst du das mit dem Hasenkäfig?

Ja,habe schon öfters von gehört.
Bei Katzen heilen Brüche eh recht schnell,u.a. durch ihr schnurren :wink:

Ich drück Tiger-Mädchen alle Daumen und helfe natürlich beim "Betüddeln" :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 18.09.2007 18:25

Baby_red hat geschrieben:Bei Katzen heilen Brüche eh recht schnell,u.a. durch ihr schnurren :wink:

:shock: Ernsthaft?

Nee, also das mit dem Hasenkäfig klingt eigentlich echt logisch für mich ;)
Ich meinte das mit der Tierkommunikationistin.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 18.09.2007 19:21

@ Bebè Zum Thema Schnurren und Heilen guck mal hier: http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/gesundheit/;art300,2005916

Und Tiger drücke ich die Daumen; Hasenkäfig ist mehr als blöd,
aber wenn es hilft, da muss er eben durch.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 18.09.2007 19:54

Bebé hat geschrieben:Nee, also das mit dem Hasenkäfig klingt eigentlich echt logisch für mich ;)
Ich meinte das mit der Tierkommunikationistin.

Achso,das meinst du,hmmmm,

Es gibt halt manche Dinge,die man nicht erklären kann,die aber so sind.

Aber selbst WENN Tiger sich an irgendein Auto oder Fahrer erinnern kann, und dieses über die TK mitteilt,kann man rechtlich nicht gegen ihn vor gehen....

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 18.09.2007 20:03

Baby_red hat geschrieben:Aber selbst WENN Tiger sich an irgendein Auto oder Fahrer erinnern kann, und dieses über die TK mitteilt,kann man rechtlich nicht gegen ihn vor gehen....

Das ist ja das dumme. Katzen werden vorm Gesetz nur als Sache behandelt.
Da bemüht sich niemand drum.

Manchmal versuche ich, wenn ich schlafen gehe Kontakt aufzunehmen und vielleicht zeigt sich dann im Traum etwas, bisher aber nicht, im Gegenteil, ich kann dann nicht schlafen, aber dennoch fallen mir dann ganz merkwürdige Sachen ein. Gespräche mit Leuten bekommen eine ganz andere Wende als wie ich sie in Erinnerung hatte.

Damit muss man aber sehr vorsichtig umgehen, damit man echt niemanden verletzt.
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 18.09.2007 20:09

Vielleicht ist alles einfach noch zu "frisch",deshalb klappt das vielleicht noch nicht mit der Kommunikation.

Ich denke irgendwann kommt ein Punkt,wo du dich ins Bett legst,und von ihm träumst.Ich denke es liegt auch an Joschi,wann er meint es wäre Zeit mit dir in verbindung zu treten,ohne daß es zu viel schmerzt :wink:

Wenn ich jemals eine Katze anfahren sollte,würde ich,wenn ich das Tierchen schon nimmer finden wenigstens eine Anzeige in so ein Wochenblatt und ins Internet setzen,ich meine es kann jedem mal passieren,dann sollte man aber so viel Courage haben,und dazu stehen.

Aber vielen Menschen sind Tiere einfach egal,und sie denken nicht an die Schicksale ihrer Herrchen,die diese Tiere lieben,und ihr letztes Hemd für sie geben,obwohl andere an dem Trama Schuld sind....*seuftz*

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 18.09.2007 23:44

Naja, sicher wird niemand verurteilt, wenn ich sage, meine Katze hat den Täter gesehen.

Aber für den Fall, dass so eine TK etwas aus Tiger rauskriegen würde und ich wüsste, wo und wie es passiert ist, kann ich notfalls immernoch sagen, ich stand zufällig am Fenster und habs gesehen.

Aber vielleicht ist es ja auch jemand, den ich kenne.
Und dann wird der unter Druck gesetzt, bis er sich verquasselt.

Einen Versuch wäre es sicher wert.

Naja, das mit dem Käfig ist nicht wirklich toll, aber Tiger ist sehr tapfer und da muss sie nun leider durch. Hilft ja alles nichts.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 19.09.2007 00:05

Shy Lee hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, dass wenn ich eine Tierkommunikationistin hole, ob Tiger weiß, wer hinterm Steuer saß bzw. ob sie den Wagen oder Fahrer beschreiben könnte.
Einen Versuch wäre es wert, dass dieser *argh* zumindest mal eine saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommt.

:shock: :shock: :shock:
Da kann ich aber nur hoffen, dass die Tierkommunikationistin nicht irgendjemanden auf dem Kieker hat, dem sie den Unfall aufbrummen will... ich glaub ja an vieles... aber nicht daran, dass eine TKin soetwas aus einer Katze herausbekommt... :? Glaubst Du wirklich, eine angefahrene Katze kann eine Täterbeschreibung oder ein Nummernschild angeben? :shock: :shock:

Shy Lee hat geschrieben:Aber für den Fall, dass so eine TK etwas aus Tiger rauskriegen würde und ich wüsste, wo und wie es passiert ist, kann ich notfalls immernoch sagen, ich stand zufällig am Fenster und habs gesehen.

Aber vielleicht ist es ja auch jemand, den ich kenne.
Und dann wird der unter Druck gesetzt, bis er sich verquasselt.

Nehmen wir mal an die TK gibt einen Namen und ein Nummernschild oder was auch immer preis... und derjenige oder diejenige war es gar nicht... und du machst ihm das Leben zur Hölle... ich mag das gar nicht weiterdenken... :shock: ... was ist, wenn du ihn anzeigst... was willst Du der Polizei sagen? Du wirst wohl kaum jemandem erklären können, das hätte deine Katze einer TKin erzählt... :? ... und du würdest dafür sogar noch lügen und behaupten, du hättest den Unfall gesehen? :shock: :shock: :shock:

Baby_red hat geschrieben:Wenn ich jemals eine Katze anfahren sollte,würde ich,wenn ich das Tierchen schon nimmer finden wenigstens eine Anzeige in so ein Wochenblatt und ins Internet setzen,ich meine es kann jedem mal passieren,dann sollte man aber so viel Courage haben,und dazu stehen.

Aber vielen Menschen sind Tiere einfach egal,und sie denken nicht an die Schicksale ihrer Herrchen,die diese Tiere lieben,und ihr letztes Hemd für sie geben,obwohl andere an dem Trama Schuld sind....*seuftz*

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie traurig und wütend du bist... mir selber wurde schon einmal ein Kater überfahren... aber Du weißt doch überhaupt nicht, wie es zu dem Unfall gekommen ist! Vielleicht konnte der Fahrer nicht ausweichen, vielleicht dachte er auch es ist halb so wild, weil die Katze weitergelaufen ist. Vielleicht war der Fahrer auch völlig fertig mit den Nerven und ist einfach abgehauen... sowas ist menschlich. Es werden auch Menschen angefahren und die Täter begehen Fahrerflucht... Ich will das Anfahren eines Tieres nicht verteidigen... aber Du weißt doch überhaupt nicht, wie es in dem Menschen aussieht, der das getan hat... und dann kommt noch dazu: nicht jeder liebt Tiere und auch das - finde ich - muß man tolerieren und das darf keineswegs verurteilt werden. Menschen sind nun einmal sehr unterschiedlich.

Ich drücke mal die Daumen, das Tiger bald wieder auf den Beinen ist!!!

Liebe Grüße
Hatschmann

ekirlU
Senior
Senior

Beitragvon ekirlU » 19.09.2007 05:52

Mein Schwager überfuhr vor Jahren eine Katze - zumindest meinte er, dass es eine war. Mein Schwager liebt Katzen. Er macht sich heute noch einen Kopf und Gewissensbisse.

Es passierte auf der Autobahn in Österreich, er sah was, dachte Katze und da war es schon zu spät. Er fuhr die Strecke wieder ab fand aber nichts. Ich sagte, dass es vielleicht eine Tüte oder sowas war, aber er meint es war eine Katze.

Mein Exmann ist auch so ein Tiernarr. Ihm flog ein Vogel gegen die Windschutzscheibe, er hielt an, packte den Vogel ein, ging zum TA und pflegte ihn gesund. Neulich fand er eine schwer verletzte Taube, auch mit ihr ging er zum TA, leider hat sie es nicht geschafft.

Keiner von denen würde ein Tier einfach so liegen lassen.

Hoffe, dass es deinem Baby bald wieder richtig gut geht.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 19.09.2007 08:46

Ich habe vor jahren einmal eine verletzte Taube vor einer Arztpraxis gefunden.Bin hinein und habe gefragt.ob jemand weiß was mit ihr passiert ist.Die DAMEN meinten nur,och die war schon da als wir heute morgen kamen und sie hätten mehr zu tun als sich nur um SIE zu kümmern.Ich antwortete nur Forch na dann eben nicht aber Danke noch mal.Ich bin wieder zu der taube hin,zog meine Jacke aus und wickelte sie darin ein.dann ging ich mit ihr zurück ins Parkhaus,bezahlte und fuhr mit ihr ins TH,die durften sie leider nicht aufnehmen und ich wurde zu einem Taubenkenner in Baumholder geschickt.also fuhren wir dort hin und der sagte komm fahr mit ihr zum TA ich übernehme die kosten.Ich holte noch schnell meine Tante ab.dann fuhren wir mit ihr zum TA.und der meinte nur frech Taubenlähmung ich erlöse sie.Ich beneinte und nahm sie mit.Wir bauten einen riesigen Verschlag und ließen sie Wochen später(geheilt)frei.Als Dank blieb sie noch Tage in unserem Garten.Ich glaube sie war eine Brieftaube.Ein anderes mal flogen 2 Schwarzamseln uter das vor mir fahrende Auto,eine flog weg die andere lag da.also hielt ich an und nahm sie mit,sie hatte nur einen Schock.Oder als ich früh morgens beim Zeitungsaustragen war fand ich eine kleine Maise,mitten auf der Straße.ich hob sie auf hielt sie den rest meines Weges in der hand und versorgte sie zu hause.noch am selben nachmittag ließ ich sie fliegen.am nächsten Tag gleiche stelle gleicher Vogel,setzte sich dieser schon von alleine auf meine Schulter und als wir daheim ankamen flog er auf einen im Vorgarten stehenden Baum,sang mir was vor(ca.0,5 Std)dann flog erweg. :roll: :love: :lol:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.09.2007 09:14

Hatschmann hat geschrieben:

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie traurig und wütend du bist... mir selber wurde schon einmal ein Kater überfahren... aber Du weißt doch überhaupt nicht, wie es zu dem Unfall gekommen ist! Vielleicht konnte der Fahrer nicht ausweichen, vielleicht dachte er auch es ist halb so wild, weil die Katze weitergelaufen ist. Vielleicht war der Fahrer auch völlig fertig mit den Nerven und ist einfach abgehauen... sowas ist menschlich. Es werden auch Menschen angefahren und die Täter begehen Fahrerflucht... Ich will das Anfahren eines Tieres nicht verteidigen... aber Du weißt doch überhaupt nicht, wie es in dem Menschen aussieht, der das getan hat... und dann kommt noch dazu: nicht jeder liebt Tiere und auch das - finde ich - muß man tolerieren und das darf keineswegs verurteilt werden. Menschen sind nun einmal sehr unterschiedlich.

Ich drücke mal die Daumen, das Tiger bald wieder auf den Beinen ist!!!
[/quote]

Ich habe das doch gar nich so geschrieben,daß ich auf jemanden wütend bin?!
Ich habe ja geschrieben,es KANN jedem passieren,nur solle man so fair sein und dazu stehen,bzw wenn man im Nachhinein mitbekommt,daß die Katze jemandem gehört sich wenigstens melden und sagen,sorry so und so....
Tja,nur würden die alle 30 fahren,wo 30 ist,dann wäre das wohl auch nicht passiert,denke ich mal... :roll:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 19.09.2007 09:54

Baby_red hat geschrieben:Ich habe das doch gar nich so geschrieben,daß ich auf jemanden wütend bin?!
Ich habe ja geschrieben,es KANN jedem passieren,nur solle man so fair sein und dazu stehen,bzw wenn man im Nachhinein mitbekommt,daß die Katze jemandem gehört sich wenigstens melden und sagen,sorry so und so....
Tja,nur würden die alle 30 fahren,wo 30 ist,dann wäre das wohl auch nicht passiert,denke ich mal... :roll:

:roll: ... ich fahr meistens auch nicht 30, da wo 30 ist... muß ich gestehen. Ok, ich bretter da jetzt auch nicht durch wie irre... aber an die 30 halte ich mich meistens nicht.

Und natürlich finde ich es auch richtig, dass man dazu stehen soll, wenn man ein Tier verletzt, aber viele tun das einfach nicht, entweder aus Angst oder aus Unbekümmertheit oder weil es sie einfach nicht interessiert. Ich denke nur, jeder von uns geht anders mit Tieren um. Dem Einen bricht es das Herz wenn eine Katze angefahren wird, der andere bricht schon in Tränen aus, wenn eine Katze eine Maus getötet hat oder wenn eine Spinne zertrampelt wird.
Und es gibt sogar Menschen, die extra Tempo machen, wenn sie ein Tier auf der Straße sehen, um es auch ja zu erwischen... es gibt auch Menschen, die auf die Jagd gehen...

Ich finde es auch richtig, sich um ein verletztes Tier zu kümmern, aber ich versuche mich auch ein wenig in solche Menschen hineinzuversetzen, die das nicht tun, aus welchen Gründen auch immer. Es kann doch sein, dass dieser Mensch einfach kein Verhältnis zu Tieren hat, weil da, wo er herkommt, mit Tieren ganz anders umgegangen wird... es kann sein, dass er einfach ein wenig dumm ist und nicht versteht, was er da getan hat... oder er wurde so erzogen, dass ihm Tiere egal sind... oder oder oder... Vielleicht hat er auch total Panik geschoben und hat sich nicht getraut aus Angst.

Ich glaube, es bringt nichts, die ganze Zeit wütend auf jemanden zu sein, den man gar nicht kennt und wo man gar nichts über die Umstände des Unfalls weiß. Es ist nunmal passiert und das Wichtigste ist doch, dass Tiger wieder gesund wird. :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.09.2007 11:15

Aber binsch doch gar nicht sauer,habsch doch nur gesagt,wie man es machen KÖNNTE :wink:

Und jetzt schicken wir mal nen dicken Genesungsknuddler an Tiger-Mädchen :wink:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.09.2007 12:11

Hallo Jenni
Unser Bimbo ist November 2003 von der Terrasse runter „geflogen“.
Zwei Rippen und linke Hinterbein gebrochen (Bein ist fas zerschmettert (Knochen) gewesen).
Wegen Rippen ist er erst zwei Tage später Operiert gewesen, weil sich im Lungenraum Luft angesammelt hat.
Also die Knochen sind dann mit der Platte gehalten worden.
Am Freitag ist er Operiert gewesen und am Montag müssten wir ihn schon abholen, weil er nichts essen wollte in der Klinik.
Uns ist gesagt worden, er muss ins Hundebox…nur so viel Platz darf er haben.
Gips hat er nur für vier Tage gehabt, mehr nicht, wegen dem Bein.
Kürze schritte sollte er schon laufen und das Bein belasten. Aber in Hundebox.
Wir taten ihn rein….so ein wildes Tier hatte ich noch nie gesehen.
Es tönt blöd, aber wir dachten, er bringt sich um….
Also blieb er in meinem Zimmer.
Das höchste wo er springen konnte, war mein Bett, das restliche Möbel war zu hoch.
Zu dieser Zeit bekam das erste Mal Schnupfen auch noch.
Also würde Zimmer durchgelüftet, Bimbo ins Wohnzimmer oder zu Kollegin ins Zimmer und retour…wir trugen ihm überall.
Am Abend schauten wir das er nicht allein in meinem Zimmer ist….durch den Tag schaute ich immer wider rein…ihm das Gefühl zu geben das er nicht allein und verlasen ist.
Am Abend legte Kollegin Jacke an und Bimbo mit rein….Jacke zu, und Spaziergang über die Terrasse.
Er werte sich nicht viel, beim nichts was wir mit ihm taten.
Konnte ihm auf die Sofa tragen, dort abstellen und Bimbo, wie das er wüsste, wartete bis ich ihm wider abholte.

Aber man merkte sehr schnell, wo es ihm wider besser ging….er wollte nicht mehr in dem Zimmer bleiben, wollte springen usw.
Nach einem Monat erlaubten wir ihm etwas herum zu laufen, aber wenn wir raus gingen, legten wir unsere Katzenbäume auf den Boden (3 insgesamt).
Weil er probierte zu klettern….klettern war nicht einmal so schlimm aber nachher wider runter springen.

Wieso das ich dir das ganze schreibe….es hat ein Grund.
Bimbo hat sich danach sehr, sehr verändert….es hört sich vielleicht blöd an, aber wir haben das Gefühl, das er wüsste was wir für ihm alles getan haben.
Er ist seit dem so auf mich bezogen (ich war das meiste Zeit zu hause mit ihm).
Bimbo lauf mir nach wie ein kleiner Hund….er springt auf die Sofa wenn ich ihm rufe, wenn er draussen ist und soll ins Wohnung rein kommen, ich muss einmal rufen, er kommt angerannt usw, usw.

Weiss nicht ob das gut ist wenn du sie auf das Speicher oder ins Bad „abschiebst“ – (sie nimmt es vielleicht so wahr).
Sie braucht jetzt sehr viel Zuneigung.
Ich verstehe deine Situation, habe es ja gelesen….wenn es geht, probier es irgendwie anders zu lösen.
Wünsche alles gute für deine Spatzen…und Tiger schnelle Genesung.
Drucke euch die Daumen !
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.09.2007 13:25

vilica65 hat geschrieben:Weiss nicht ob das gut ist wenn du sie auf das Speicher oder ins Bad „abschiebst“ – (sie nimmt es vielleicht so wahr).
Sie braucht jetzt sehr viel Zuneigung.
Ich verstehe deine Situation, habe es ja gelesen….wenn es geht, probier es irgendwie anders zu lösen.
Wünsche alles gute für deine Spatzen…und Tiger schnelle Genesung.
Drucke euch die Daumen !
LG, Vesna

Da habt ihr aber Beste arbeit geleistet.Mein Respekt,Vesna :wink:

Was das mit dem Bad angelangt,Angel war im Bad,weil er Leukose positiv getestet wurde.Er kommt heute in eine Pflegestelle.

Tiger ist bei Jenni im Zimmer in einem Kaninchenstall,mit Körbchen und Katzenklo einquartiert.
Sie ist nicht alleine,keine Angst :wink:

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“