Yoshis Pfote....

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 10.05.2009 13:28

Linda, du Liebe, ich weiß genau, wie du das meinst! Man hat immer Angst um die Mäuse, egal, ob verletzt oder länger verschwunden.. Das ist leider so, wenn wir uns entschließen sie rauszulassen. Wie war das noch mit dem Loslassen? Es stimmt, daß wir dann keine Kontrolle mehr haben und nie wissen was passiert. (Toll, wie ich das alles weiß, aber....)
Die Zeit war echt hart, aber wir sind sooooo froh, wie alles gelaufen ist und möchten daß Yoshilein glücklich ist.
Außerdem freue ich mich immer über deine Ratschläge, es tut einfach gut, die Gedanken mit euch zu teilen und hilft sehr!!! :kiss:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 10.05.2009 13:36

Regina, das mit Tiggy ist ja wohl richtig schlimm. Es macht mir Mut, wenn du schreibst, daß du sie wieder rausgelassen hast und sieso alt damit wurde.
Bei Yoshi ist es ja leider nachts passiert. Ich dachte immer so wie du, daß sie nachts sicherer draußen sind. Aber nachdem das passiert ist, werden wir ihn wohl nachts drinnen lassen. Wir wissen nicht, ob es vielleicht eine Falle war. Zu der Zeit sind hier 2 Katzen verschwunden :evil:
Jetzt ist aber alles ruhig und ich habe auch den Tierschutzbund informiert.
Ich hoffe auch, daß Yoshi vorsichtiger wird und hier in der Nähe bleibt.

BildBildBild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 10.05.2009 13:53

Chiron hat geschrieben:Linda, du Liebe, ich weiß genau, wie du das meinst! Man hat immer Angst um die Mäuse, egal, ob verletzt oder länger verschwunden.. Das ist leider so, wenn wir uns entschließen sie rauszulassen. Wie war das noch mit dem Loslassen? Es stimmt, daß wir dann keine Kontrolle mehr haben und nie wissen was passiert. (Toll, wie ich das alles weiß, aber....)
Die Zeit war echt hart, aber wir sind sooooo froh, wie alles gelaufen ist und möchten daß Yoshilein glücklich ist.
Außerdem freue ich mich immer über deine Ratschläge, es tut einfach gut, die Gedanken mit euch zu teilen und hilft sehr!!! :kiss:

Ja liebe Christine, die Angst ist immer da bei unseren Freigängern.
Aber mit der Zeit verschwindet sie auch wieder ein wenig. Wir sind halt mit
unseren Schatzis happy, wenn wir sehen, wie ausgeglichen und glücklich sie
sind. So geht es mir zumindest. :love:

Und was mir hilft: Ich sage meinen 3en JEDEN Morgen, bevor ich sie
raus lasse, sie sollen aufpassen und schön artig wieder nach Hause kommen!
Mag sich komisch anhören, aber mir hilft es sie "ziehen" zu lassen und
der Glaube, das sie zurück kommen, verfestigt sich auch. Also MIR hilft
das und bisher klappt alles wunderbar :s1941:!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 10.05.2009 13:54

:love: Oha, nochmal Yoshibilder, Klasse! :kiss: :kiss: :kiss: (für Yoshi natürlich :D ).

Hab da was gefunden, schau doch mal hier, wär' das nix für Euch? Klingt interessant...

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 10.05.2009 16:19

Ach so, das ist nachts passiert! Und in der Zeit auch noch 2 Katzen verschwunden - wie absolut schrecklich!!!!! Nein, da kann ich dann schon verstehen, dass Du nicht möchtest, dass er nachts draussen ist, das ginge mir genauso!

Es sind vor allem wohl die Sommernächte, die schwierig werden dürften und Ihr müsst dann auch ständig aufpassen, dass Fenster und Türen gut zu sind und er nicht entwischen kann. Meine beiden Kater sind jetzt schon fast die ganzen Nächte draussen.

Im Winter wird's dann wieder einfacher sein, wenn sie lieber im Warmen bleiben.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 10.05.2009 22:07

Hallo Pia, danke für den Tip. Wir können das hier mit unserem Garten nicht machen, weil das Grundstück mit hohen Büschen eingegrenzt ist und dahinter gleich der Zaun(so`n niedriger) vom Nachbarn ist. Da wir hier zur Miete wohnen, können wir die Büsche nicht rausnehmen. Ansonsten finde ich das schon interessant.

Regina, das mit den Sommernächten stelle ich mir auch schwer vor. Ich habe mir gedacht, daß er so bis 22 Uhr draußen bleiben darf und dann nochmal gefüttert wird. So daß er wegen des Hungers schon rein kommt. Aber mir schwirrt da noch soviel im Kopf rum...
Ich hoffe, ich nerve noch nicht damit, aber es ist echt schon hilfreich eure Meinungen und Tips zu hören!

Linda, ich rede auch immer soviel mit Yoshi, hatte ihm auch erzählt, daß sein Beinchen bestimmt dran bleiben darf, wenn wir alle 2 Tage zum TA fahren und es versorgen lassen..Also, ich kann dich gut verstehen, wenn du mit deinen 3en sprichst und es hilft. :)

BildBildBild

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 11.05.2009 20:40

Hm, und vor den Büschen nochmal nen Zaun ziehen? Na ja, is dann wahrscheinlich zuviel vom Garten weg... :(
Aber du findest bestimmt die richtige Lösung für euch und den Süßen. :s1957:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.05.2009 22:34

Na, wie gehts "unserem" kleinen Streuner 'noch an der Leine'? :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 12.05.2009 22:42

Ja, der kleine" Streuner" war heute wieder mit mir mal für 1 Stunde im Garten :love: . Ich schiebs immer so dazwischen, damit er nicht zu kurz kommt. Hier drinnen macht er zur Zeit echt höllisches Theater, von der Tür zum Fenster und umgekehrt, in einem Wahnsinnstempo. Würde ihn ja einerseits gerne losmachen, Yoshilein tut mir echt leid, er wirkt so traurig, trau mich aber echt noch nicht, er humpelt doch auch noch.. :? Und dann war hier auch noch ein dicker Brummer, der hat ihn total genervt....
Also, du siehst, alles beim altem :lol:
Zuletzt geändert von Chiron am 12.05.2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

BildBildBild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.05.2009 22:51

Habt noch ein wenig Geduld! Es wird ja wieder. Ich kann mir sehr gut vorstellen,
wie es bei euch ist. Haltet durch :kiss:. Ihr schafft das! :wink:
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 12.05.2009 23:26

Ihr seid jetzt so einen weiten Weg zusammen gegangen
Da schafft ihr "das letzte Stück" bis es Yoshi wieder wirklich ganz gut geht auch noch.
Es kostet jetzt vielleicht Nerven - aber wenn man bedenkt, was ihr hinter euch habt :oops:

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 13.05.2009 08:50

Berni, die Nerven halten das ganz gut aus, meistens jedenfalls...Der Schatz tut uns nur so leid. Suche schon immer nach neuen Möglichkeiten ihn zu beschäftigen, der Hit ist im Moment(kennt ihr alle) eine Taubenfeder am Band :lol: .Ja, mein armer tapferer Tiger, aber wir schaffen das schon!!!!

BildBildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 13.05.2009 10:54

wegen freilauf kann ich dir nicht sagen :oops: ...ich bin ein sch....
aber etwas umzäunen, wäre das eine möglichkeit ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 14.05.2009 09:45

Umzäunen ist hier schwierig, Vesna...Ich denke mal, daß Yoshi hier in der Nähe bleiben wird, er ist im Moment einfach zufrieden, wenn er nur irgendwo draußen liegen darf. Hoffe ich jedenfalls!! Yoshi drängt so sehr nach draußen, da müssen wir ihn wohl irgendwann wieder lassen :?
Jetzt schreib ich schon wieder das gleiche, geistert mir zur Zeit so im Kopf herum :roll: Werd jetzt mal mit der Maus nach draußen gehen, die Sonne scheint so schön!

BildBildBild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 16.05.2009 23:24

Liebe Christine, bei euch alles ok? :D Was macht das Beinchen, wird es wieder kräftiger und stabiler?
Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“