Boomer humpelt stark... alles gut 18.11.2011

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Boomer humpelt stark... Update 12.11. schlimmer Verdach

Beitragvon IschliebäKatzen » 12.11.2011 10:34

Oh Malie, was für eine Schreckendiagnose, aber ... von meinem Kaspar haben sie das auch mal gesagt als er ein Baby war. Hängen sie ihr Herz nicht an den Kater, dass könnte FiP sein. Heute ist er 3 1/2 Jahre alt. Es war nicht FIP. Zudem wenn er wirklich FIP Träger gewesen wäre, hätten die im TH das nicht gemerkt oder machen die keine Blutuntersuchungen? Wie auch immer. Alles Gute für den Boomer. Er ist mir auch ans Herz gewachsen, trotzdem ich ihn garnicht persönlich kenne.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 12.11.2011 10:39

Das ist echt kein schöner Verdacht.Ich weiß wie du dich fühlst,geh aber wirklich nicht von schlimmesten aus.FIP kann man eben leider nicht 100 pro nachweisen aber es kann genauso gut alles andere sein weil die Symptome so breit gefächert sind.

Ich drück die Daumen.

LG Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 12.11.2011 11:00

Halt Magitta, bitte nicht vom Schlimmsten ausgegen! Für Lungengeräusche und Temperatur gibt viele Gründe. Schau doch nur, wie viele Katzen hier im Forum sich zur Zeit mit Infekten herumplagen müssen.
Der normale FIP-Test gibt keine Sicherheit, denn er sagt nur aus, ob die Katze irgendwann einmal Kontakt mit (harmlosen) Coronaviren hatte und fällt bei 50 % aller Katzen positiv aus (find ich immer wichtig zu wissen, wenn der FIP-Titer gemessen werden soll!).
Um sicher zu sein, müsste geröngt oder geschallt werden um zu sehen, ob sich ein Erguss im Körper befindet, aus dem dann ein Punktat entnommen und untersucht wird.
Ich würde aber sowieso erstmal die Lunge röntgen lassen, denn wie gesagt, es gibt auch ohne FIP zig Gründe für solche Symptome.
Aber hoffentlich geht es Boomer ohne all das bald wieder besser :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 12.11.2011 11:06

Vielen Dank für Euer "Mut machen"!
Ja, ich weiß, nicht vom Schlimmsten ausgehen. Aber die Aussage der TÄä hat gereicht, dass es uns nicht mehr aus dem Kopf geht.

Boomer hatte ja am Dienstag schon Antibiotika bekommen und trotzdem sind die Geräusche noch da.
:cry: Es ist einfach ein ganz mulmiges Gefühl jetzt.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 12.11.2011 11:08

Margitta, was ist denn bei euch los :( ?

Ich schließe mich den guten Wünschen an und hoffe so sehr für das Boomerle und euch, dass sich der Verdacht als falsch herausstellt!

Verständlich, dass ihr euch solche Sorgen macht.

Boomer, werd ganz schnell wieder gesund, Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 12.11.2011 11:27

Ach menno :(

des nimmt aber auch grade gar kein Ende bei Euch...
und ich kann Dich auch verstehen, dass bei Dir gleich alle Alarmglocken klingeln,
nach alledem, was Ihr schon erlebt habt...

Auch von mir ganz fest :s1958: für Euch
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.11.2011 13:01

:( :(
drücke feste die daumen das der süße schnell wieder auf die beine kommt :s1958: :s1958: :s1958:
*drück dich/euch ganz lieb*
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

mausebaerli
Experte
Experte

Beitragvon mausebaerli » 12.11.2011 13:17

:s1958: :s1958: :s1958:
Hier werden auch ganz fest alle Daumen gedrückt!
Wünsch euch alles Liebe und das alles gut wird!
Petra mit Lucky
"Menschen:kein Fell,kein Schwanz,sie fürchten sich vor Mäusen,bekommen nie genug Schlaf.Was bleibt einer Katze anderes übrig,als solch ein Tier zu lieben?"

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 12.11.2011 14:41

liebe margitta
bitte lass dir nicht ins bockshorn jagen! ich kriege wirklich krise, wie oft die ta's laut denken und überhaupt nicht an die angst des besitzers denken. und sehr sehr oft, wenn ein ta mal nicht weiss, was los ist, heisst es dann, es könnte FIP sein :?
mein ta hat mir auch mal den schrecken des lebens eingejagt. morpheus hatte df (hämolythische colis) und wurde behandelt. dann begleitete ich meinen paps mit seinem hundi zu meinem ta, und der fragte so im türrahmen noch, wie es morpheus gehe. ich sagte, kot sei fester, aber ganz schwarz. da meinte der, oh, das sei nicht gut, das könnte verdautes blut sein und das würde auf darmkrebs deuten :shock: :shock: ich ging geschockt und in absoluter panik nach hause, konnte kaum noch klar denken. und plötzlich fiel mir etwas ein: morpheus bekam eine df-paste, enterogelan, und die war rabenschwarz wie unsere kohletabletten. ja, und davon war sein kot schwarz, nix darmkrebs :evil:
ich hätte meinem ta den kopf abreissen können!
also, ich gehe bei deinem boomerschatzi von einem hartnäckigeren infekt aus :wink: ich hab mal in meinem buch über homöopathie nachgeguckt und bei lungenentzündung mit fieber (und auch bei bronchitis) 2 mittel gefunden: bryonia D6 (wirkt auch gegen schmerzen und fiebersenkend) und phosphorus D12. die mittel werden abwechselnd gegeben, 6 mal am tag. bei besserung seltenere gaben. dazu würde ich etwas für sein immunsystem tun, z.b. echinacea ins trinkwasser. da er so lieb ist, kannst du ihm auch mal nen wickel um die brust machen mit heilerde, maximal eine halbe stunde drauftun, sehr gut trockenrubbeln und wenns geht dann zudecken. allerdings sollte er dann nicht gleich raus dürfen, damit er sich nicht wieder verkühlt.
sorge für gute luftfeuchtigkeit, das ist auch wichtig. ich hab einfach wasser gekocht, eine prise salz dazu gegeben und morpheus zimmer "bedampft" :lol:
also, kopf hoch, ich glaube nicht an FIP!
vielleicht sollte er im moment abends und nachts, wenn es sehr kalt ist, nicht raus. bis es wieder gut ist mit seiner lunge und dem fieber.
ich drück dich mal
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.11.2011 15:15

sabina hat alles gesagt :wink:
der kleine mann hat TH überlebt...dann bringt ihm das fieber und lungegeräusche auch nicht um...aber sicher :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 12.11.2011 16:40

bitte lass dir nicht ins bockshorn jagen! ich kriege wirklich krise, wie oft die ta's laut denken und überhaupt nicht an die angst des besitzers denken.

ja genau so sehe ich es auch......lass Dich nicht kirre machen Du Liebe.......immer positiv denken, ja?

FIP....also ich hab mal ne Mietz gehabt die Fip hatte , da waren es aber gaaaanz andere Syptome als bei Deinem Boomer.....
Wie schon gesagt wurde....Temperatur und Lungengeräusche kannn auch "nur" ein harmloser Infekt sein...wie kann man da gleich so nen Verdacht äußern :shock:

Ich hoffe das es nun mal positive nachrichten bei Euch gibt....nun wäre es ja wirklich mal an der Zeit das Ruhe einkehrt .....
momentan ist immer was anderes....*dichmaldrück*

Drücke für Boomer ganz dolle die Daumen! :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Salemthekiller » 12.11.2011 19:47

Sh....! Schicke Boomer und Dir auch ein paar gedrückte Daumen und Pfötchen :s1958: :s1958:

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 12.11.2011 20:01

Pfötchen und Däumchen und alles was gedrückt werden kann, sind gedrückt! Wir denken ganz fest an euch!!! Ich schliesse mich dem an, was Sabina gesagt hat!!! wir denken an euch und gute besserung an Boomer!!! :s2445: :s2445: :s2445:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 12.11.2011 20:13

Liebe Margitta!

Abwarten ist schlimm, aber auch wir hier drücken fest Daumen und Pfoten, dass es nicht diese schlimme Krankheit ist!! Mensch, diese TÄ.. mir hat damals auch eine TÄ für unseren damaligen Felix ein Todesurteil vorhergesehen... und dann war es doch nicht so!!! Trotzdem war es eine Tortur: bis zu den Testergebnissen war ich fix und foxy und hab rumgeheult.

Lass Dich drücken!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 12.11.2011 21:16

wir denken auch ganz doll an euch u.drücken die Däumchen für einen guten Ausgang.... :s1958: :s1958: :s1957: versucht ruhig zu bleiben u.euch nicht verrückt zu machen..oft wirken Antibiotika auch erst nach ein paar Tagen...deshalb...es ist noch alles drin.Ich drücke euch mal....
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“