Rosi´s Bein Amputation...neue von Rosi S.23

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Kleine tapfere Rosi....

Beitragvon Sandranz » 27.06.2010 03:05

Sie wird sicherlich sehr viel Shclafen durch ihre Verletzung! Meine drei schlafen im Winter Z.B. wesentich mehr als im Sommer- kann gutsein, dass sie so ueber 16 Stunden schlafen/doesen/faul rumliegen & nichts tun... :wink:

Was hat Dich nach Venezuela verschlagen (oder hab ich das ueberlesen? :oops: )
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 27.06.2010 03:16

Oh na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. :wink:

Ich bin damals mit meinen ehemaligen Arbeitgebern ausgewandert und dann hab ich meinen Mann kennen gelernt und lebe nun hier mit ihn und meinen Sohn zusammen. :love:

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sandranz » 27.06.2010 03:32

Super!! Ich glaube, hier im Forum ist noch jemand aus Venezuela?

Auf jeden Fall ganz toll, wie sehr Du Dich engagierst!! Und ich freu mich, um diese Uhrzeit nichtimmer alleine hier imForum zu sein :wink:

Wie ist bei Euch die Zeitverschiebung? Hier ist es gerade halb 2 Nachmittags...

Und mach Dir wirklich keine Sorgen wegen Deiner Suessen- sie muss ne Menge nachholen- und sich erholen. Schlaf ist da wirklich gut, vorallem, wenn sie sich ansonsten ganz normal verhaelt!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 27.06.2010 04:47

Bei mir ist es jetzt 22.16 Uhr. :s2441:

Bild
(Theodor Heuss)

Gimo
Experte
Experte

Beitragvon Gimo » 27.06.2010 06:51

Wahnsinn, was für eine Geschichte. Und die Kleine wußte genau, warum sie vor Euch über die Straße gekrochen ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei der OP alles klappt und die Süße soweit wieder fit wird. Aber bei soviel Liebe kann es ja nicht anders sein.
Deine Seite werd ich auch gleich noch durchlesen. Ist ja Wahnsinn, was da an Tierquälerei abgeht. Weiß nicht, ob ich das ertragen könnte.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 27.06.2010 06:56

Ich drücke auch der kleinen Rosi gaaanz fest die Daumen für die OP...auf das sie alles gut übersteht u.dann bei dir ein schönes u.glückliches Leben führen darf. :s1958: furchtbar..in welchem Zustand du die Kleine gefunden hast...die Schmerzen müssen unvorstellbar gewesen sein... :cry: Ich finde dein großes Herz für arme Tiere ganz toll u.bewundere dich für deinen Einsatz,es müsste mehr Menschen wie dich auf sieser Welt geben,dann sähe vieles anders aus. :2883: :s1951:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 27.06.2010 09:14

Ach, das lese ich ja jetzt erst.....

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Was für eine Geschichte, die arme Rosi!

Ich finde es ganz toll, wie Du Dich für all die Tiere bei Euch einsetzt. Ich könnte niemals in solchen Ländern leben, wo Tiere nichts bedeuten und gequält und misshandelt werden. Selbst hier bei uns in Frankreich, vor allem im Süden, haben die Menschen eine ganz andere Einstellung zu allen Lebewesen als z.B. wir Deutschen. Aber Du schaust wenigstens nicht weg und unternimmst etwas. Hut ab, das ist einfach toll.

Falls Rosi schon älter ist, wird sie auch mehr schlafen als junge Katzen. Vielleicht ist sie einfach nur erschöpft. Allgemein verschlafen Katzen bestimmt 3/4 eines Tages. Frisst sie denn und zeigt Appetit?

Falls Du nur Trockenfutter bekommen kannst, kannst Du ihr auch rohes Fleisch anbieten (ausser Schweinefleisch). Unsere fressen z.B. gerne Rinderherz oder ab und an mal ein (rohes) Hühnerflügelchen.

Ich wünsche der Kleinen weiterhin gute Besserung und schicke viele liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 27.06.2010 13:14

Regina hat geschrieben:Ach, das lese ich ja jetzt erst.....

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Was für eine Geschichte, die arme Rosi!

Ich finde es ganz toll, wie Du Dich für all die Tiere bei Euch einsetzt. Ich könnte niemals in solchen Ländern leben, wo Tiere nichts bedeuten und gequält und misshandelt werden. Selbst hier bei uns in Frankreich, vor allem im Süden, haben die Menschen eine ganz andere Einstellung zu allen Lebewesen als z.B. wir Deutschen. Aber Du schaust wenigstens nicht weg und unternimmst etwas. Hut ab, das ist einfach toll.

Falls Rosi schon älter ist, wird sie auch mehr schlafen als junge Katzen. Vielleicht ist sie einfach nur erschöpft. Allgemein verschlafen Katzen bestimmt 3/4 eines Tages. Frisst sie denn und zeigt Appetit?

Falls Du nur Trockenfutter bekommen kannst, kannst Du ihr auch rohes Fleisch anbieten (ausser Schweinefleisch). Unsere fressen z.B. gerne Rinderherz oder ab und an mal ein (rohes) Hühnerflügelchen.

Ich wünsche der Kleinen weiterhin gute Besserung und schicke viele liebe Grüsse,
Regina

Liebe Regina,

Rosi frisst mir die Haare vom Kopf. :s2446: Ich habe ihr gleich ganz viele Büchsen gekauft, bevor sie wieder nicht zu bekommen sind. Ich glaube gerade jetzt ist es ja sehr wichtig das sie gut frisst und zunimmt. Ich habe ihr auch Hühnchen gekocht und sie frisst auch etwas Rindergehacktes. Schweinefleisch gibt es hier ja eh nur ganz selten und wenn dann ist das meist schon geräuchert.
Ich habe ihr auch Thunfisch gekauft und es gibt auch frischen Fisch zu fressen.

Sie frisst so 5-7 Mahlzeiten am Tag und Nachts nochmal Ihre Portion. Sie hat einen guten und grossen Appetit.
Trockenfutter und Wasser habe ich immer da stehen und Frischfleisch bekommt sie wenn sie in die Küche geht bzw. kommt.
Sie zeigt mir schon wenn sie fressen möchte, sie setzt sich vor mir hin, schaut mich an und wartet bis ich ihr Napf fertig mache und runterstelle.

Rosi ist eine so tapfere liebe Kleine Maus. Sie hat mein Herz wirklich im Sturm erobert. :s2449:

Schön das ihr meine Seite gelesen habt, dann wisst ihr sicher auch das ich schon vielen Tieren geholfen habe und ich habe jedes Tier auf eine Art und Weise lieb aber mit meinen Hund und mit Rosi war das eine andere Liebe. Eine intensivere, nicht wirklich zu beschreiben. Das hat von Anfang an gepasst und auch kann ich nicht alle Tiere zu mir aufnehmen, dann hátte ich ja kein Platz mehr für Notfelle aber ich bin mir sicher das Rosi bleiben darf. :s2441:

Bild
(Theodor Heuss)

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.06.2010 13:14

hallo und herzlich willkommen :s2445:
echt traurig :cry: :cry:
aber schön das du der süßen hilfst und ihr ein zuhause gibt ,drücke alle daumen und pfoten für die süße :2899: :2899:
und toi toi toi für die op :2899:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 27.06.2010 13:26

Ronjasräubertochter hat geschrieben:hallo und herzlich willkommen :s2445:
echt traurig :cry: :cry:
aber schön das du der süßen hilfst und ihr ein zuhause gibt ,drücke alle daumen und pfoten für die süße :2899: :2899:
und toi toi toi für die op :2899:

Vielen lieben Dank, wir können wirklich alle Daumen und Pfötchen gebrauchen. :s2445:

Bild
(Theodor Heuss)

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon GipsyGirl » 27.06.2010 14:45

Habs grade gelesen, dass Du Rosi nun doch behalten magst???

:s1969:

Ich freu mich ja so für die Süße!!! Sie hat es wirklich verdient...
Ihr werdet bestimmt sehr viel Spaß miteinander haben :wink:

Und ausserdem muss ich Dir nochmal sagen, dass ich sehr viel Achtung vor Deiner Arbeit habe. Wikrlich "Hut ab" vor solchen Menschen wie Dir...

Ich sammle hier in Deutschland zwar auch alle Tierchen ein, die Hilfe brauchen und sorge dafür, dass es ihnen gut geht, aber in einem Land, wo es so viele arme Vierbeiner gibt :(
ich glaube, ich würde des "seelisch" nicht packen...

Es sollte noch viel mehr Menschen wie Dich geben.

Ich drücke der süßen Rosi (und auch Dir) ganz fest die Daumen für die OP morgen :s1958:
sie wird des schon schaffen- sie hat schon so viel geschafft! Meine Gedanken sind auf jeden Fall bei Euch :)

Und gib auf jeden Fall gleich Bescheid, wenn alles vorbei ist, ja???

Ganz liebe Grüße :wink:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 27.06.2010 14:56

GipsyGirl hat geschrieben:Habs grade gelesen, dass Du Rosi nun doch behalten magst???

:s1969:

Ich freu mich ja so für die Süße!!! Sie hat es wirklich verdient...
Ihr werdet bestimmt sehr viel Spaß miteinander haben :wink:

Und ausserdem muss ich Dir nochmal sagen, dass ich sehr viel Achtung vor Deiner Arbeit habe. Wikrlich "Hut ab" vor solchen Menschen wie Dir...

Ich sammle hier in Deutschland zwar auch alle Tierchen ein, die Hilfe brauchen und sorge dafür, dass es ihnen gut geht, aber in einem Land, wo es so viele arme Vierbeiner gibt :(
ich glaube, ich würde des "seelisch" nicht packen...

Es sollte noch viel mehr Menschen wie Dich geben.

Ich drücke der süßen Rosi (und auch Dir) ganz fest die Daumen für die OP morgen :s1958:
sie wird des schon schaffen- sie hat schon so viel geschafft! Meine Gedanken sind auf jeden Fall bei Euch :)

Und gib auf jeden Fall gleich Bescheid, wenn alles vorbei ist, ja???

Ganz liebe Grüße :wink:

Noch steht es nicht 100 % fest das wir sie behalten. Es gibt wirklich sehr sehr viel was wir vorher abklären müssen und ich habe grosse Angst vor den ungesicherten Balkon. Mein Herz hat die kleine Rosi erobert und ich denke das von meinen Mann auch aber nun müssen wir überlegen ob wir Rosi ein artgerechtes Leben ermöglichen können. Ich möchte auf keinenfall das sie später hier unglücklich ist.
Ich hab Fragen über Fragen und bin mich schon fleissig am informieren. Ich möchte einfach nichts falsch machen und nur das beste für Rosi.

Klar sage ich euch gleich bescheid wenn alles überstanden ist.
Vielen dank für eure Hilfe. :s2445:

Bild
(Theodor Heuss)

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 27.06.2010 15:29

Folge einfach deinem Bauchgefühl......Du machst das schon :wink: :kiss:
Tio Toi Toi für Euch!!! :s1958: :pfote:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 27.06.2010 15:52

Venezia hat geschrieben:Folge einfach deinem Bauchgefühl......Du machst das schon :wink: :kiss:
Tio Toi Toi für Euch!!! :s1958: :pfote:

Vielen lieben Dank. :s2445:

Bild
(Theodor Heuss)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 27.06.2010 15:54

Hmm, vielleicht liege ich ja falsch, aber wer sonst würde denn einem behinderten Kätzchen in Venezuela ein artgerechtes Leben bieten, wenn nicht du und die Menschen dort die Tiere sinnlos töten und quälen? Du hast also gar keine Alternative! ;)

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“