katzenbaby kann nicht laufen!!!!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.09.2007 01:28

Wonnie hat geschrieben:Ja, das hört sich doch gut an ! Freut mich, daß es der Maus wieder besser geht :) ! Knuddler an den Schatz :) !

Dito...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 21.09.2007 16:02

spedy macht mir immer noch bissel sorgen.sie kann zwar wieder laufen und den fuß wieder aufsetzen,aber sie ist total abwesend.liegt den ganzen tag nur da,spielt nicht,schläft oder stiert den ganzen tag vor sich hin und bewegt sich fast überhaupt nicht. füher hat sie richtig mit am leben teilgenommen,kam angehopst wenn jemand in der küche oder im zimmer war,wenn wir sie mit raus genommen haben hat sie auch ihre kleinen ausflüge gemacht und jetzt macht sie gar nichts mehr.weder drinne noch draußen...gut,es war auch die ganze zeit schlechtes wetter.gestern ist sie das erste mal wieder paar schritte gelaufen draußen.irgendwie ist sie komisch,deprimiert oder so.wenn ich nur wüßte was sie hat.sie schnurrt auch kaum noch.nur beim fressen.
speedy wohnt ja eig.bei meiner mutter und ist nur im urlaub bei mir.aber heute hab ich sie mal mit zu mir genommen,weil ich dachte viell. tut ihr die kleine babykatze gut,wenn die spielt mit ihr...und es scheint ihr wirklich zu gefallen. sie ist heut ausgesprochen viel gewandert... nur wenn unser kleiner prinz zu wild wird,dann macht sie ganz große augen...hab schöne fotos gemacht,die kommen bald noch... :D

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.09.2007 16:10

Och Manu ... das tut mir leid :cry: . Warst Du denn mal beim TA mit ihr ?? Da muss ja dann mehr "mit ihr" passiert sein ... :?

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.09.2007 20:22

Wonnie hat geschrieben:Och Manu ... das tut mir leid :cry: . Warst Du denn mal beim TA mit ihr ?? Da muss ja dann mehr "mit ihr" passiert sein ... :?

ja...genau meine Meinung....du solltest noch einmal gehen, vielleicht direkt in eine Klink.
Hoffe das beste für die kleine.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 22.09.2007 14:00

Ist Speedy denn bei deinen Eltern alleine ?

Ich denke aber auch du solltest Speedy nochmal gründlich durchchecken lassen. Vielleicht wirklich mal am besten in einer TK mit Spezialisten für neurologische Erkrankungen ?!

Ich drück auf jeden Fall die Daumen :s2783:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Fussel
Junior
Junior

Beitragvon Fussel » 22.09.2007 15:03

Ist vielleicht noch etwas anderes passiert, irgendein traumatisches Erlebnis? Ich hab nämlich mal ein Praktikum im Zoo gemacht. Da sollten zwei kleine Tiger in die Gruppe eingeführt werden, eine ist in einen Kampf zwischen zwei Größeren geraten und hat da was auf die Mütz bekommen. Körperlich fehlte ihr zwar nichts, aber sie lag danach genau so da, wie du es beschrieben hast.
Schnurr mich an und ich bin glücklich

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 22.09.2007 20:53

hallo ihr lieben. traumatisches erlebnis kann nicht sein.war ja bei ihr als s passiert is,es war alles wie immer. zudem wars ja nicht das erste mal.das hatte sie ja schon 3 mal vorher,nur das hat immer nur einen tag gedauert...aber was ich euch eigentlich sagen wollte,ist:sie ist wieder ganz die alte,läuft,spielt und alles ist wie vorher...als wär nie was gewesen. vielleicht hat ihr der tag mit dr kleinen miez auftrieb gegeben.werde sie jetzt immer mal zu mir holen,scheint ihr wirklich gut zu tun. bin überglücklich. speedy nimmt endlich wieder am leben teil und freut sich wieder dass sie auf der welt ist!!!!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.09.2007 21:35

Hallo manu,
das freut mich von Herzen!

Weiter alles Gute und viel Spaß am Leben für die tapfere Maus!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.09.2007 21:37

Es freut mich sehr.... :D
Wünsche weiter hin alles gute für dein kleiner Schatz :wink:
LG, Vesna
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 30.09.2007 18:19

vielleicht fehlte ihr nur eauch ein kleiner katzenkumpdel und wenn sie ab und an zu dir zum spielen kommen kann dann ist das doich supertoll
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 01.10.2007 17:07

ja,das kann sein,man muß nur aufpassen,weil sie ja nicht ausreißen kann,hab angst wenn der kleine es zu toll treibt dass sie mal zu beißt. und sie beißt ja nicht wie normale katzen,sondern sie beißt sich regelrecht fest und läßt nicht wieder los. mein finger wa schon mal komplett durchgelocht und sie hat nicht wieder aufgemacht :?
allerdings macht uns die maus heute schon wieder sorgen :( heut früh als ich in der frühstückspause bei ihr war,war noch alles wunderbar,sie tobte und galoppierte mit einem ball durch die gegend und es ging ihr richtig gut.als ich nach der arbeit zu ihr kam,sah ich schon dass das eine hinterbein wieder so komisch angezogen war und zitterte. wieder das selbe was sie vor kurzem erst hatte.sie knurrt nur,knirsht mit den zähnen und ihr ganzer körper ist irgendwie angespannt :(
es macht mich so traurig.ta sagt das kommt von den geschädigten nerven,da kann man nicht viel machen :cry: nu die abstände wo das auftritt werden immer kürzer und ... das ist ja kein leben für sie.hab angst dass wir sie bald einschläfern lassen müssen

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 01.10.2007 18:05

oh ich druecke so die daumen, dass das nicht sein muss
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 01.10.2007 18:21

Manu ich bin einfach bei dir und mache ein Kerzchen für deine Kleine und für dich an.
Was ich bis jetzt immer gelesen habe ist sie eine Kämpferin - was natürlich aber auch heißt, dass sie entscheidet,
wenn sie keine Kraft mehr hat. Aber es gibt ja immer wieder auch gute Tage und die darf sie bei euch genießen
- das ist doch wundervoll und ein großes Geschenk. Hast du schon mal mit ihr gesprochen? Vielleicht möchtest du es mal versuchen und sie fragen,
ob sie noch genügend Kraft aufbringen kann und ob du ihr irgendwie helfen kannst... Mir hat das damals bei meiner Chicca sehr geholfen...
Sei einfach für sie da, solange sie möchte. Ich drück dich mal fest und schick dir viel Kraft!

Maria

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.10.2007 19:37

hallo manu
kann man für die geschedigte nerven nichts machen....weiss auch nicht was....aber das es ihr eine kleine entspanung gibt :?:
so wie du das beschreibst, tönt mir nach schmerzen....
LG, Vesna
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 26.10.2007 13:14

Hallo Manu,

darf ich fragen, wie es deiner Maus geht?

:s1958:

_________
LG Maria

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“