katzenbaby kann nicht laufen!!!!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 24.06.2007 09:43

hallo ihr lieben, wollt mal wieder n kleines speedy update geben. diese woche ist sie das erste mal richtig gerannt. wir waren im garten, speedy war mit draußen,ihre mama und kessy (unsre 3.mieze) auch. mit den zweien hab ich mit so nem federpuschel gespielt,das haben sie gefangen und sind hinterhergetobt. speedy hat sich das ne ganze weile mit angeguckt und irgendwann is sie dann losgehüpft wie ein känguruh und hat das federding auch mit verfolgt, :shock: bin mit ihr ca 10 m gerannt,ohne dass sie einmal ausgeruht hat. das war der hammer. sie wollte gar nicht wieder aufhören, irgendwann hatte ich dann angst dass sie sich übernimmt weil ihr kleines herzel schon übelst gebubbert hat, da hab ich aufgehört mit ihr zu spielen,aber sie is einfach weiter gerannt, auch ohne spielzeug.da hat sie eben grashalme gejagt...hab mich echt ganz sehr gefreut.
das einzige was immer noch überhaupt wieder nicht funktioniert ist das klo problem. wir haben nun schon 2 klos,setzen sie schon immer rein, aber sie läuft immer wieder raus und macht davor oder dahinter. sind echt langsam total ratlos was wir da noch machen könnten. vor allem gabs ja im märz mal 2 wochen wo es jedes mal geklappt ht und wo sie auch alleine reingeangen ist. :(

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 24.06.2007 09:44

Das sind ja supertolle Nachrichten!!! :D

Hast du denn mal ne andere Katzenstreu ausprobiert. Vielleicht ist ihr die zuwider?!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 24.06.2007 10:19

Ich freue mich sehr über diese tollen Nachrichten... :jump: und das ihr an dem Problem verzweifelt mit dem Katzenklo, das kann ich mir sehr gut vorstellen...

Habt ihr denn mal ausprobiert mit Haube oder ohne? Oder vielleicht hat eurer Schatz Probleme damit wo es steht? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 24.06.2007 10:36

Wau...das freut mich aber :D

Würde auch eine andere Streu – art ausprobieren, weil eins ist sicher, sie weiss wo Katzen Klo ist. :wink:
Du sagst es, sie macht da vor oder hinter dem Katzen Klo.
Daraus schliesse ich, dass ihr etwas am Katzen Klo nicht passt.
Du machst das schon. :D

LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Drottning

Beitragvon Drottning » 24.06.2007 11:28

Ich kann nur empfehlen, eine ganz, ganz feine, eher sandartige Streu zu nehmen. z. B. Cat&Clean. Die kommt bei allen meinen Katzen super an!

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 24.06.2007 12:41

Zu dem Problem mit dem Klo kann ich leider nichts sagen.
Verrichtet sie denn ihr Geschäft draußen, dass sie vielleicht raus möchte?

Ich bin jetzt mal so frech und fordere einfach mal mehr Fotos von der Süßen, BITTE!!!!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 24.06.2007 21:20

hmm streu haben wir schon viel verschiedenes probiert... mal shen ob ich das cat & clean irgendwo noch auftreiben kann,das hatten wir glaub noch nicht,aber ansonsten von solchem silikat zeugs über klumpstreu,catsan,weiße körnchen,graue körnchen,holzstreu,erde,... alles schon probiert
mit haube geht ja schlecht weil das klo ja eigenbau ist,nach allen seiten offen,dass die maus ohne probleme wieder raus kommt... viell. is das aber auch grad der fehler :evil: nee aber vielleicht werd ich ja echt mal noch n karton drüber bauen,dass es wie in dach ist.
draußen hat sie übrigens noch nie gemacht.vielleicht will sie ja einfach ein klo was gefliest ist... ganz ohne streu... :roll: das scheint ihr ja am besten zu gefallen
naja werd auf alle fälle weiter geduldig probieren,haben schon so viel geschafft,wär doch gelacht, wenn wir das nicht auch noch in den griff kriegen...
morgen mach ich mal paar neue bilder von der kleinen maus :wink:

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 24.06.2007 21:26

So ist es das werdet ihr schon schaffen und das mit dem Karton ist doch eine tolle Idee, vielleicht will sie einfach ungestört sein...*werweiss*

Oh jaaaaaaaaaaaaaa auf Fotos freuen wir uns ganz doll... :lol: lg ela

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 24.06.2007 23:39

Wahnsinn...
Mir liefen die Tränen über meine Wangen, als ich diese Thema las, ich bin gerührt, wollte nicht mehr weiter lesen, weil ich so traurig war, dass die Kleine einge... ich mag es gar nicht aufschreiben... Und dann bin ich einfach auf Seit 16 gegangen... Und wollte nur mal so gucken, was da so steht... :oops:

Da las ich "Speedy gerannt" ich dachte mir, ist sie das ? Ist das die kleine Kämpfermieze ?? Und ich musste alles lesen, musste sehen, ob die Kleine getauft wurde... Und jaaaaaaa, sie war es :) :) :)

Und nach den Tränen und dem verschluchsten Gesicht, zauberte sich ein großes, breites Lächeln auf meinen Lippen :) Und ich bin so stolz auf die Kleine :) Das ist wahnsinnig schön, zu lesen :)

Sehr schön, dass ihr die Kleine nicht aufgegeben habt, ein dickes Lob an euch :) Und noch viele schöne Jahre zusammen :P :P

:herz:
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 25.06.2007 19:31

@shorty1701 vielen dank für die lieben worte,das tut gut. weil man in komischen momenten schon manchmal drüber nachdenkt,ob man das richtige tut.
aber die momente sind sehr sehr selten geworden,weil speedy wirklich gut geht im moment.
sie genießt es wahnsinnig,mit uns und den anderen miezen draußen zu sein. am samstag war kurz schlechtes wetter,da konnten wir nicht raus mit ihr,da hat sie sich ganz heimlich in den flur geschlichen,ne stufe runter,hat die angelehnte haustür aufgefummelt und stand auf einmal draußen vor der treppe die in den garten runter geht... :shock:

Bild
juhu,eine maus...Bild
kurz kuscheln...
Bild
dann kessy ärgern... :twisted: Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.06.2007 19:37

Man merkt wieviel Spass sie hat...süsssss... :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 25.06.2007 20:34

Ja, das glaube ich sehr, sehr gern, dass man in vielen MOmenten einfach nur zweifelt und denke und denkt... Und dann die schlimmste Frage "Tu ich auch das Richtige?" Aber die braucht ihr euch nicht mehr stellen, denn ihr habt das Richtige getan, sogar das absolut richtige...

Auch wenn das kleine Ärmchen nicht so will, sie kann damit umgehen und das ist die Hauptsache. Und die Bilder sagen ja auch viel aus, wie sich die KLeine prächtig entwickelt hat..

Schlimm, dass es evtl. anders hätte ausgehen sollen :(

Aber nimmer dran denken ;) Ihr geht es gut und so lang das möglich ist, sind negative Gedanken überhaupt nicht angbracht...

Genießt die schöne Zeit mit den kleinen Rackern ;)

Ganz liebe Grüße
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 25.06.2007 21:30

Ich freue mich so riesig,das Deine Speedy es geschafft hat und sie sieht so glücklich aus.Vor einigen Wochen hat shy_lee mir das Video von der süßen gezeigt,ich habe so gebetet das sie es schafft und ich glaube,Du kannst Dir vorstellen wie glücklich und erleichtert ich bin,Sie so glücklich zu sehen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 26.06.2007 00:22

Ooohhh, einfach zu süß das kleine Kerlchen.

Schön, wie er sich macht.

Und jetzt mal ehrlich: Wenn du solche Bilder siehst

Bild

fragst du dich dann echt noch, ob du alles richtig gemacht hast?
Ich denke, die Fotos sprechen ja wohl für sich :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 26.06.2007 02:22

:D Die Bilder sprechen für sich!

Liebe Grüße
Norbert

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“