Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
catweasle
Experte
Experte

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon catweasle » 31.07.2013 18:32

Hallo Yazzie,

Ich Drücke weiter fest die Daumen. Das wird bestimmt. Finde ich von Eurer TA aber auch toll, dass sie selber sagt ein Monat Geduld solltet ihr noch aufbringen. Ein Monat ist eine lange Zeit, in der kann sooo viel positives passieren.
Ich würde auch fragen, ob man Cody hinten rum etwas scheueren kann.
Wie wäre es denn mit einem etwas größeren Käfig für ihn, wo auch ein Klo mit rein passt. Es gibt doch so größere Hundeboxen. Ich weiß dass, ex- Nachbarn so einen Käfig von 1x1meter im Wozi hatten. Da kam der Hund rein, wenn er allein Zuhause war.
Sowas wäre doch was. Da kann er sich dann auch noch drin bewegen. Vielleicht hat die TA sowas mal zum leihen?
Was deine Nerven angeht, klar sind die angespannt. Aber Du schaffst das. Arbeitest du halbtags oder Vollzeit?
Es gibt übrigens extra ein Katzenshampoo. Kriegst du bei Fressnapf oder so. Damit kann man ihn bestimmt mal schön sauber waschen. Nur ja nicht den Kopf nass machen. Das mögen Katzen gar nicht. Es sei denn sie machen es selber :-))

Knutscher an den süßen Cody und seine Schwester natürlich auch. Die Arme leidet sicher auch sehr.

LG Sabine

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 31.07.2013 19:32

Er hat 120 x 60 mein ich... Die hundeboxen die ich gefunden habe max. 100 x 70 und voll teuer. Das beste was ich gesehen habe war ein 150 er Hasenkäfig... Für 89 Euro ... Puh

Beim TA kann man leider keine leihen ... Hatte schon gefragt...

Aber irgendwie hat sie uns heute vergessen... Wollte doch noch anrufen ;)
Bestimmt zuviel Stress die Arme ...

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 31.07.2013 21:20

Nein... Sie hat gerade angerufen ... Staun

Kein Kot mehr was aber normal ist nach so nem Durchfall... Urin riecht sehr stark, was ein Zeichen dafür ist, dass er lange in der Blase verweilt. Sie denkt aber nicht dass es eine Überlaufblase ist, da die Blase immer unterschiedlich groß ist. Eine überlaufende Blase ist immer groß und voll und läuft nur über. Sie denkt es ist eine aktive Blase.

Das Fell wird morgen ein bisschen entfernt. Ganz scheren lieber nicht, da die Katzenhaut sehr empfindlich ist. Sie schneiden aber die verfilzten Stellen raus ... Sehr gut ;)

Wenn morgen früh alles gut ist, darf der Commander morgen wieder nach Hause !

Chandler
Senior
Senior

Beitragvon Chandler » 31.07.2013 21:36

Hallo,

auch von uns sind alle Daumen & Pfoten gedrückt.

Kleiner Tipp, wir haben uns aus unserem Tierheim eine riesen Hundetransportbox für ein paar Wochen geliehen (paßte bestimmt eine Dogge rein) - als unser Felix sich das Bein gebrochen hatte.

Damals wurde von mir das komplette Gästezimmer ausgeräumt und nur ein Bett stand noch drin - aber laut Tierärztin durfte Felix auf gar keinen Fall irgendwie springen und so verbrachte er fast 6 Wochen in dieser Box - sie stand im Wohnzimmer und auch wir haben die ersten Tage bei ihm im Wohnzimmer vor der Box geschlafen :wink: .

Wünsche Euch alles Gute, Geduld und gute Besserung!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 31.07.2013 21:54

Yazzie hat geschrieben:Den hier find ich Super, vor allem die Geschichte dazu...

http://youtu.be/bCnVIx6TiJ8
:s2024: weia, mich rührt das immer sehr an. Aber es ist auch total ermutigend, oder? Beeindruckend finde ich, wie trittsicher der Kater am Ende des Filmes über das riesige Geröllfeld läuft!

Hm, das ist ja blöd mit dem Katzenstreu. Holzpellets kannst du versuchen, aber viele Katzen mögen sie nicht. Dennoch, Versuch schadet nicht.
Yazzie hat geschrieben:Das beste was ich gesehen habe war ein 150 er Hasenkäfig... Für 89 Euro ... Puh
*räusper* da zitiere ich mich doch mal selber
LaLotte hat geschrieben:Da ihr ihn wahrscheinlich noch länger einschränken müsst, wäre vielleicht solch ein Freilaufgehege eine Überlegung
Das wären immerhin 30 Euro weniger und er hätte doppelt so viel Platz wie jetzt. Zum Schutz des Bodens kannst du entweder eine dicke Malerplane unterlegen oder irgendwo ein Reststück PVC abstauben.

Yazzie hat geschrieben:Urin riecht sehr stark, was ein Zeichen dafür ist, dass er lange in der Blase verweilt. Sie denkt aber nicht dass es eine Überlaufblase ist, da die Blase immer unterschiedlich groß ist. Eine überlaufende Blase ist immer groß und voll und läuft nur über. Sie denkt es ist eine aktive Blase.
Kann es nicht auch sein, dass es es einfach lange dauert, bis die Blase voll ist, wenn er so viel Flüssigkeit über den Darm ausscheidet? Dann sollte das mit dem Geruch ja jetzt geben.
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 01.08.2013 09:22

Das Video ist toll. Das gibt doch Hoffnung.

Die Idee von LaLotte mit dem Freilaufgehege finde ich super! Meine Tochter hatte so was in der Wohnung für Ihre Kaninchen gebaut (die hatten ein Zimmer ganz für sich alleine :D ) Meine Tochter hat da auch PVC drunter gelegt und eine Umzäunung gebastelt. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Platz Ihr im Raum habt.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 01.08.2013 16:51

So bin jetzt stolze Besitzerin einer geschorenen nicht stinkenden Main Coon Katze ;) 140 Euro !!!

Den Hasenauslauf find ich auch gut, aber dafür haben wir keinen Platz, leider ... Cody steht im Wohnzimmer und da passt gerade so der Käfig ... Kinderzimmer und Schlafzimmer sind doof, weil da darf Coco noch nicht rein ... Hochbetten ...

Oi oi ... Naja bisher ist von Toilettengängen auch nur zu träumen ... Die 4 Tage haben ihn jetzt wieder ordentlich zurückgeworfen... Die TA haben zwar ein bisschen geübt, aber die Zeit ist ja nicht da ... Wobei die eine von der Entwicklung begeistert ist und die andere wieder eher verhalten ...

Egal, er schafft das ... Werde ihn das ganze Wochenende Nerven und üben ... Hehe ... Katerworkout !!!
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden !!! Stimmt's ???

LG aus jetzt wieder Berlin !!!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 01.08.2013 16:54

Doch geschoren?
Na, das wird wenigstens ein bisschen beim Säubern helfen.
Ihr schafft das!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 01.08.2013 17:11

Ja nur ein bisschen Fell ab ... Jetzt kann man außer verfilzten Fellbuscheln auch mal den Kater sehen ;) er ist nicht nackig ;)

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 01.08.2013 18:36

Heute nochmal ein bisschen Chillen ;)

Endlich zu Hause: http://youtu.be/7DQaaSDs-r0

Ärgern, mein Mann kann's nicht lassen: http://youtu.be/MtugUULfF90

Entspannung nach dem Essen: http://youtu.be/HB-1Jsv0wS4

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 01.08.2013 19:12

Danke für die Videos - ist ja wirklich ein süßer Schatz! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bigi » 01.08.2013 20:02

Cody, Du machst es jetzt wie Emilio im anderen Thread, jawollja !!!!

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 01.08.2013 20:42

Yazzie hat geschrieben:Ärgern, mein Mann kann's nicht lassen

Ich denke, das ist gar nicht so schlecht. Das gibt taktile Reize, die die Heilung sicher auch fördern. Ein bisschen messieren könnte er auch noch, dein Mann, wenn er grad schon dabei ist. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 01.08.2013 21:21

Khitomer hat geschrieben:Ein bisschen messieren könnte er auch noch, dein Mann, wenn er grad schon dabei ist. :D
Genau, am besten mit einer weichen Bürste :wink:

Schön, dass Cody wieder zu Hause ist :D Bestimmt habt ihr den "Trainigsrückstand" schnell wieder aufgeholt.
Süß der kleine Knopf :love: Danke für die Videos!
Liebe Grüße
Dagmar

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 02.08.2013 10:23

So einer süßer kleiner Racker!!
Er schafft es! IHR schafft es!!! Ich sage nur : Emilio!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“