Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Yazzie
Experte
Experte

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Yazzie » 30.07.2013 19:20

Ja sorry ich weiß... Da denkt man ja direkt das schlimmste ...
Ich war heute morgen auch in Panik... Der arme Kerl ... Aber jetzt ist er ja erstmal wieder in professionellen Händen ... Aber trotzdem doof...

Hoffe ihm gehts bald besser ...

Danke fürs Daumen drücken ;)

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 30.07.2013 19:47

Oh nein!! DAs tut mir leid. Ihr Armen und der Arme!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 30.07.2013 20:28

Hast uns ja einen schönen Schrecken eingejagt heute Morgen. Auch ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und der Weg zur Genesung bergauf geht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 30.07.2013 21:09

Darauf hoffe ich wieder ;)
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 30.07.2013 21:15

Da die versprochenen Videos nicht kommen ... Nochmal Cody und Coco ... Vor dem Unfall ..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Beitragvon Hollyleaf » 30.07.2013 23:35

Lieber Cody, du bist so ein süßer Kater :love: :love:
Bitte werde ganz schnell wieder gesund!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 31.07.2013 00:27

Yazzie hat geschrieben:Sie meinte jedoch diese Katze wäre ganz weit vom Einschläfern entfernt... Geduld Geduld Geduld....
Verdammte Tat, wie bin ich jetzt erleichtert, das zu lesen!!!
Auch wenn es jetzt irgendwie blöd ist, dass Cody bis morgen Abend in der Klinik bleiben muss, wünsche ich dir bis dahin von Herzen ein bisschen Erholung und Entspannung :kiss: Du hast ein ordentliches Päckchen zu tragen und du hast meine ganze Achtung dafür, wie du das angehst!

Danke für die Fotos! Die Beiden sind sooo sweet :love:
Ich drücke weiter die Daumen, dass es stetig aufwärts geht :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 31.07.2013 10:11

danke für die schönen bilder :love: :love:
und weiterhin :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 31.07.2013 16:29

Hallöchen mal wieder ... Die TA hat angerufen, dass es ihm schon besser geht. Gestern hat er noch Durchfall gehabt, heute ist bis jetzt noch nichts passiert ...

Sie hat ihn sich heute morgen mal vorgenommen ... O Ton TA ... Er strampelt jetzt immer mit den Hinterbeinen ... Sie hat ihn mal aufgesetzt und gestützt ... Er versucht ... Beine sind aber zu schwach ... Sehr amüsiert war sie über sein Robben... Das hat er perfektioniert und ist pfeilschnell ... Sie sagt weiter versuchen auf jeden Fall...

Wir haben uns jetzt mit dem TA eine Frist bis zum 01.09. gesetzt... Bis dahin sollten Verbesserungen da sein... Keine Heilung oder so... Aber zumindest erkennbar eine Heilungschance ... Sie meint das wäre ein guter Zeitrahmen ... Und hofft das meine Nerven mitmachen ;)

Ich allerdings auch ... Ab nächster Woche muß ich wieder arbeiten und natürlich auch den Kleinen wieder vernünftig betreuen und umsorgen ;) da hab ich ja ein bisschen Bammel noch ...

Am schlimmsten ist halt wirklich der Gestank ... Das lange Fell mit dem Urin drin .. Buarghh ... Ich trau mich aber nicht so richtig mit dem Abschneiden, weil die haut so faltig ist ... Hab Angst wo reinzuschneiden ... Aber auf Dauer nach Hause kommen und das Gefühl zu haben man kommt in den Zoo... Ne, daß wäre eine starke Belastung.
Da muß ich mir was einfallen lassen ... Hmm...

Am besten wäre wirklich das Fell ganz kurz zu schneiden und abends ab in wie Wanne ... Vielleicht mit Hundeshampoo mal waschen ? Vor allem ist das Fell ja ganz verfilzt ... Ohjeeeee, da werde ich morgen Abend noch Spaß bekommen...
Weiß grad selbst nicht wie ich mich motiviert bekomme ... Also ich mach's ja, aber mit nem Lächeln wär schöner ;)

Na jur, Hauptsache dem Kater geht's gut ... Und dem Rest der Familie auch ...

An Euch wieder die allerliebsten Grüße

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 31.07.2013 16:34

Da hast Du wirklich nervenaufdreibende Wochen vor Dir. Aber wer weiß? Vielleicht kann Cody am Ende wieder laufen, dann hat sich das tausend mal gelohnt.
Ich wünsche es Euch so sehr.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 31.07.2013 16:36

Hallo Yazzie,
es wäre sicher am besten, wenn ihm der TA den Bauch/den Hintern scheren könnte, das ist sicher und Du brauchst nicht mit der Schere herumzuwurschteln. Das würde Euch alles sicher eine Menge leichter machen! Ich wünsch Euch das Beste und Dir gute Nerven.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

hochelfe
Experte
Experte

Beitragvon hochelfe » 31.07.2013 16:48

Hallo Yazzie, ich würde ihn auch scheren, bzw scheren lassen. Der TA kennt sich ja auf jeden Fall mit der Schermaschine aus. Danach ist es echt leichter. Und das schöne Fell wächst ja auch wieder. Ausserdem ziept es ihn dann nicht mehr, von wegen verfilzen oder kämmen oder so.

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 31.07.2013 17:01

Ui, danke Euch. Wenn die TA nachher nochmal anruft frage ich sie mal, ob die das machen ... Er ist zwar noch klein und hat noch nicht das komplette Main Coon Haar, aber in diesem Fall ist es eindeutig zu viel Haar ;)

Und schön muß er nicht sein ... Nur gesund ;)

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 31.07.2013 17:42

Seh' ich auch so, leichter und hygienischer wäre es ohne die viele Cooniewolle :wink:

Sag' einmal, hat er denn in seinem Schweinchenkäfig eine flache Kloschale mit Katzenstreu stehen? Ich meine, das gefällt ihm sicher selber ganz und gar nicht, dass er sich immer einpullert und dann durch die Pfütze robbt. Vielleicht motiviert ihn das, in die Schale zu kraxeln, den reinrobben geht ja nicht :wink:
Ich habe ein Video vor meinem inneren Auge, in dem eine Katze mit Kippfenstersyndrom versucht, ins Klo zu klettern. Sie müht sich ganz fürchterlich ab und braucht mehrere Anläufe. Es treibt einem fast die Tränen in die Augen und man möchte in das Video hineingreifen und das Poppöchen über den Rand hieven. Aber am Ende schafft sie es! Das Erfolgserlebnis muss wahnsinnig sein.
Liebe Grüße
Dagmar

Yazzie
Experte
Experte

Beitragvon Yazzie » 31.07.2013 17:58

... Ja das Video kenne ich ... Hab schon das ganze Netz nach Kippfenstersyndrom und Erfahrungen damit durchgoogelt. Im Hexenhaus ist er ja auch immer zum Katzenklo gerobbt... Wir haben ihn auch mal reingesetzt, aber er mag die Streu nicht. Wir haben sonst nur Golden Grey Klumpstreu, die ist ganz fein und weich ... Die kann ich ihm aber nicht geben, weil die ihm dann das komplette Fell verklebt... Coco war auch nicht begeistert von der groben Streu ... Sie hat echt immer bis zum letzten Moment gewartet... Sonst sitzt sie ständig auf dem Klo...

Ich werde natürlich immer mal wieder versuchen, aber in den Käfig passt das nicht ... Also würde passen, aber dann wird's zu eng. Das kleine Katzenklo haben wir schon da ... Nur noch keine passende Streu... Vielleicht mal Holzpellets versuchen ?

Schwierige Kiste ...

Den hier find ich Super, vor allem die Geschichte dazu...

http://youtu.be/bCnVIx6TiJ8

Hab mir das Buch gekauft ... Sollte zum Samstag da sein ...

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“