Hallo Laura,
freut mich, wenn es Emma soweit gut geht. Na dass sie langsam die Schnauze von Tabletten fressen voll hat kann man glaub ich gut verstehen! Sind ja jetzt doch schon einige Wochen.
Also meiner Süßen gehts soweit auch gut. Heute nacht hat sie zwar, im Laufstall, Protest gepinkelt und dafür im frisch gemachten Katzenklo gepennt, aber sonst gehts ihr gut....
Die Paste ist eine Amoxicillin-Paste, und die funktioniert erstaunlicher Weise ganz gut. Das erstemal ist sie ganz begeistert aufgestanden, was ich denn da für Tube hab (ich glaub ich hab schon mal erwähnt, dass sie die VMP-Paste von Pfizer regelmäßig bekommt), also war sie dem ganzen recht positiv gestimmt. Und dann nur Schwub und sie hatte es übersehen, dass die Paste in ihrem Mund ist. Das Schnäuzchen kurz zugehalten und weg war sie. Auch heute morgen gabs keine Probleme und sie hat alles ganz lieb mitgemacht. Momentan liegt sie mit meiner besten Freundin im Bett und schläft. Sieht halt schon heftig aus mit der Kraus und dem rasierten Fuß.....
Ich hab ihr gestern Abend mal die Krause für ne Stunde runter, (als wir Kuschelstunde eingelegt haben) da hat sie dann auch flux angefangen sich zu putzen und wollte auch leider vor der Naht keinen halt machen.... Denke ich werde ihr die Krause auf alle Fälle ein paar Tage dran lassen, denn sollte sie jetzt einfach ehr gehen und an dem Faden ziehen der noch so bischen wegstehen, dann wärs sehr ärgerlich wenn sich das alles entzündet. Also Augen zu und durch..... könnte sie allerdings mit der Krause nicht alleine gehen lassen, sie hat damit überhaupt keinen orientierungsinn und rennt ständig überall an. Na wie gut dass eine liebe Katzenmami da ist und ansonsten ist sie ja eingesperrt.
Humpeln tut sie immer noch nicht, hab sie heute morgen wieder eine kleine Strecke gehen lassen... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht weh tut... die steht bestimmt noch total unter Drogen! Hoffentlich gibts dann kein böses Erwachen wenn die Medikamente nachlassen.
Was gibts sonst noch zu schreiben... dir Traumeel geb ich ihr immer unter das Morgendliche wasser/Futtergemischt und die Arnica als Globuli nimmt sie so oder mit der VMP-Paste.
Das einzige was mich jetzt so bischen stört, sie war noch nicht groß auf dem Kaklo. Klar sie hat wahrscheinlich den ganzen Freitag nichts gefressen, am Donnerstag das letzte mal um 5 Uhr und am Samstag früh in der Klinik wohl ne Kleinigkeit und ich hab sie gestern auch noch etwas kürzer gehalten und ihr alles schön flüssig gemacht, damit sie ja genügend Wasser zu sich nimmt. (war ja auch so, den gepinkel hat sie schon paar mal jetzt.) Mal abwarten was heute bzw. morgen noch kommt, aber dann sollte da schon mal ne kleine Wurst rausgekommen sein!
Mal eine Frage an alle:
Bei Menschen ist es doch so, dass wenn man Antibiotika nimmt, man Milchprodukte meiden sollte, oder? Wie sieht es dann bei Katzen aus? Meine frisst eigentlich Quark und diesen Krümmelfrischkäse (mir fällt das richtige Wort grad nicht ein) sehr gerne und ich bin mir halt nicht sicher ob ich ihr den jetzt geben soll, oder warten bis wir in fünf Tage mit dem Antibiotika fertig sind.
Mal sehen ob ich morgen meine TA erwische...Problem an der ganzen Geschichte ist bloß, dass ich die nächsten drei Tage mal wieder Schulung halten muß und da hat man ziemlich wenig Luft schnell was privates zu erledigen.... grr.
So jetzt hab ich wieder einen halben Roman geschrieben, im großen und ganzen kann ich momentan sagen, dass ich ein weinendes und ein lachendes Auge habe. Eines das sich freut das op gut gelaufen ist und sie sonst auch einen sehr fitten Eindruck macht, und ein weinendes, wenn ich sie so daliegen sehe, oder sie wieder in ihren Laufstall stecken muß. Na was solls, da müssen wir jetzt wohl durch,
liebe Grüße Kelsey