Kreuzbandriß - Umgang danach und "Eigenbehandlung"

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 21.01.2007 10:21

Huhu,

Emma geht es soweit gut. Mit den Tabletten hat gestern Abend wieder kaum geklappt. Ich glaube, sie momentan schlichtweg die Nase voll von Tabletten, hilft ja aber leider nix :( , was rein muß, muß rein. Heute konnte ich ihr noch keine Tablette geben, als ich aufgestanden bin (ist noch nicht so lange her :oops: ), habe ich sie bei den Frettchen im Zimmer im Kennel liegen sehen. Da liegt sie noch immer. Heute Morgen ist ja aber nur das Traumeel dran. Ob das jetzt oder in ein paar Stunden ist, ist somit nicht ganz so wichtig. Mit den Frettchen ist sie auch wieder - wie vorher - zusammen. Ihren eigenen Freßnapf habe ich auch wieder abgezogen, sie frißt wieder bei den Fretts im Frettchenzimmer mit. Das ist ihr bevorzugter Napf, da mag sie es anscheinend am meisten zu fressen. Ihren eigenen hat sie gar nicht mehr angesehen, was zur Folge hatte, daß mir die Frettchen das Futter quer durch die Wohnung geschleppt haben. Tagsüber, wenn Julchen (das kleine Energiebündelfrettchen) läuft, liegt sie entweder bei mir mit auf der Couch, oder aber im Schlafzimmer auf dem Bett bzw. ihrem Kratzbaum. Da hat sie Ruhe und kann vom Kratzbaum aus die Vögel auf dem Balkon anmeckern :wink: . Vom Verhalten - auch den Frettchen gegenüber - ist sie wirklich wieder voll die Alte. Nur das mit dem Humpeln müssen wir noch in den Griff kriegen.

Ich habe alles in allem das Gefühl, daß es einen Tick besser ist, aber das Humpeln ist noch immer sehr deutlich zu sehen.

@ Kelsey

Hm, die TK ist ja nicht sonderlich sensibel den Haltern gegenüber. Bei Emma haben sie auf eine Halskrause verzichtet, weil sie mir sagten, daß es mehr als unwahrscheinlich ist, daß Katzen an OP-Nähte gehen. Und so war es auch, das hat Emma nicht weiter beachtet. Den Verband hatte sie ja auch nicht, aber dafür mußte sie es halt eben sehr, sehr ruhig halten. Ich freue mich, daß Deine Maunzi die Narkose so gut weggesteckt hat und auch wieder frißt. Daß sie momentan so gut läuft, kann aber vielleicht wirklich noch sein, weil sie von der TK ja mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln so vollgepumpt wurde. Nichts desto trotz hoffe ich natürlich, daß dieses Verhalten anhält und sie weiterhin alleine gut frißt + trinkt. Hast Du es zwischenzeitlich mit der AB-Paste mal probiert? Klappt das? Was für ein AB bekommt sie denn? Ich hab noch nie gehört, daß es auch Paste gibt. Drücke die Daumen, daß sie die annimmt.

Emmas Wunde ist auch hervorragend verheilt, da gab es keine Probleme. Die Naht an sich sieht man nur dann noch, wenn man weiß, daß da eine war. Das ging wirklich sehr schnell.

Bin auf Fotos schon ganz gespannt. Mich würde nämlich auch mal die Naht interessieren und natürlich das Aussehen Deiner Maunzi :wink: .

Ich drück Euch die Daumen, daß weiterhin alles so gut verläuft und sie den Horror bald hinter sich hat!

LG Laura
Bild

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 21.01.2007 11:29

Anbei noch mal 2 aktuelle Bilder von Emma und ihrem Bein:

Bild

Bild

Sie liegt da im Regalfach, von dem aus sie geradeaus aus der Balkontür sehen kann. Das ist der vordere, kleinere Balkon, der zur Straße rausgeht. Da passiert natürlich einiges. Der Balkon der hintenraus geht, spiegelt da eher Natur wider. Da hat sie Vögel, Bäume, Teiche und Eichhörnchen, die sie beobachten kann. Sehr abwechslungsreich :wink:

LG Laura
Bild

Kelsey
Senior
Senior

Beitragvon Kelsey » 21.01.2007 12:02

Hallo Laura,

freut mich, wenn es Emma soweit gut geht. Na dass sie langsam die Schnauze von Tabletten fressen voll hat kann man glaub ich gut verstehen! Sind ja jetzt doch schon einige Wochen.

Also meiner Süßen gehts soweit auch gut. Heute nacht hat sie zwar, im Laufstall, Protest gepinkelt und dafür im frisch gemachten Katzenklo gepennt, aber sonst gehts ihr gut.... :?
Die Paste ist eine Amoxicillin-Paste, und die funktioniert erstaunlicher Weise ganz gut. Das erstemal ist sie ganz begeistert aufgestanden, was ich denn da für Tube hab (ich glaub ich hab schon mal erwähnt, dass sie die VMP-Paste von Pfizer regelmäßig bekommt), also war sie dem ganzen recht positiv gestimmt. Und dann nur Schwub und sie hatte es übersehen, dass die Paste in ihrem Mund ist. Das Schnäuzchen kurz zugehalten und weg war sie. Auch heute morgen gabs keine Probleme und sie hat alles ganz lieb mitgemacht. Momentan liegt sie mit meiner besten Freundin im Bett und schläft. Sieht halt schon heftig aus mit der Kraus und dem rasierten Fuß.....
Ich hab ihr gestern Abend mal die Krause für ne Stunde runter, (als wir Kuschelstunde eingelegt haben) da hat sie dann auch flux angefangen sich zu putzen und wollte auch leider vor der Naht keinen halt machen.... Denke ich werde ihr die Krause auf alle Fälle ein paar Tage dran lassen, denn sollte sie jetzt einfach ehr gehen und an dem Faden ziehen der noch so bischen wegstehen, dann wärs sehr ärgerlich wenn sich das alles entzündet. Also Augen zu und durch..... könnte sie allerdings mit der Krause nicht alleine gehen lassen, sie hat damit überhaupt keinen orientierungsinn und rennt ständig überall an. Na wie gut dass eine liebe Katzenmami da ist und ansonsten ist sie ja eingesperrt.
Humpeln tut sie immer noch nicht, hab sie heute morgen wieder eine kleine Strecke gehen lassen... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht weh tut... die steht bestimmt noch total unter Drogen! Hoffentlich gibts dann kein böses Erwachen wenn die Medikamente nachlassen.

Was gibts sonst noch zu schreiben... dir Traumeel geb ich ihr immer unter das Morgendliche wasser/Futtergemischt und die Arnica als Globuli nimmt sie so oder mit der VMP-Paste.
Das einzige was mich jetzt so bischen stört, sie war noch nicht groß auf dem Kaklo. Klar sie hat wahrscheinlich den ganzen Freitag nichts gefressen, am Donnerstag das letzte mal um 5 Uhr und am Samstag früh in der Klinik wohl ne Kleinigkeit und ich hab sie gestern auch noch etwas kürzer gehalten und ihr alles schön flüssig gemacht, damit sie ja genügend Wasser zu sich nimmt. (war ja auch so, den gepinkel hat sie schon paar mal jetzt.) Mal abwarten was heute bzw. morgen noch kommt, aber dann sollte da schon mal ne kleine Wurst rausgekommen sein!

Mal eine Frage an alle:
Bei Menschen ist es doch so, dass wenn man Antibiotika nimmt, man Milchprodukte meiden sollte, oder? Wie sieht es dann bei Katzen aus? Meine frisst eigentlich Quark und diesen Krümmelfrischkäse (mir fällt das richtige Wort grad nicht ein) sehr gerne und ich bin mir halt nicht sicher ob ich ihr den jetzt geben soll, oder warten bis wir in fünf Tage mit dem Antibiotika fertig sind.

Mal sehen ob ich morgen meine TA erwische...Problem an der ganzen Geschichte ist bloß, dass ich die nächsten drei Tage mal wieder Schulung halten muß und da hat man ziemlich wenig Luft schnell was privates zu erledigen.... grr.

So jetzt hab ich wieder einen halben Roman geschrieben, im großen und ganzen kann ich momentan sagen, dass ich ein weinendes und ein lachendes Auge habe. Eines das sich freut das op gut gelaufen ist und sie sonst auch einen sehr fitten Eindruck macht, und ein weinendes, wenn ich sie so daliegen sehe, oder sie wieder in ihren Laufstall stecken muß. Na was solls, da müssen wir jetzt wohl durch,

liebe Grüße Kelsey

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 21.01.2007 13:03

Hallo Laura!

Ich denke mal Emma ist genauso bedient wie Gipsy im Moment. Aber man kann es ihnen echt nicht verübeln. Irgendwann ist wahrscheinlich auch mal ihre Geduld überstrapaziert - und Emma war ja eigentlich immer recht unproblematisch. In Gesellschaft mit den Fretts schmeckts ihr bestimmt wieder besser. :wink: Schön, daß sie vom Verhalten wieder ganz die Alte ist. Hoffentlich wird es mit dem Humpeln mit und mit besser. Aber es dauert sicherlich auch noch einige Zeit, bis die Muskulatur wieder aufgebaut ist.
Die Fotos sind ja süß :herzen2: da hat sie sich ja ein gemütliches Plätzchen gesucht - und wenn man von dort auch noch rausgucken kann - hey das ist ja perfekt. :D Bei Gipsy habe ich mir schon angefangen Sorgen zu machen wegen dem Fell. Aber ich seh gerade, daß es bei Emma auch noch nicht so viel ist. Bei Gipsy fällt das auch noch mehr auf wegen der hellen Haut und dem schwarzen Fell - irgendwie wirkt das dann noch weniger. Wird bestimmt noch länger dauern, bis es wieder richtig zugewachsen ist.

@Kelsey
Oh je - das war ja echt noch heftig. Ich hätte mich da genauso aufgeregt. :x
Zum Glück hat sie alles so gut überstanden und ist jetzt endlich wieder bei Dir!
Mit dem Kragen stell ich mir echt schlimm vor bei Katzen. Unsere würden damit sicherlich durchdrehen. :shock: Aber ich find mit dem Verband hätte man ja wenigstens probieren können, wie es klappt bei ihr. Ist ja nicht immer gesagt, daß da alle drangehen.
Mit der Paste das wußte ich auch nicht. Als Gipsy das Amoxicillin bekommen hat und Tabletten unmöglich waren, hat uns keiner erzählt, daß es auch Paste gibt. Find ich eine super Alternative. Könnte ich mir vorstellen, daß das bei unserem Sam gut klappen würde.
Ich denke mal, daß sie durch die Schmerzmittel noch nicht so gehumpelt hat und dann belastet sie sicherlich auch unweigerlich mehr, als wenn es weh tut.
Mit dem Laufstall das würde mir auch das Herz zerreißen - da kann ich Dich mehr als gut verstehen. :( Wie groß ist der denn eigentlich?
Mit der Verdauung muß sich bestimmt erstmal einspielen - das kann auch mal etwas dauern. Da mach Dir noch nicht zu viele Sorgen.
Ich drück Dir die Daumen, daß es weiterhin ganz gut mit ihr klappt und ich hoffe, daß sie sich schnell erholen wird und sich mit der Situation im Laufstall arrangiert.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 21.01.2007 14:20

Hallo Kelsey,

ich kann mir vorstellen, daß sie wegen des allgemeinen Unbehagens noch nicht auf dem Klo war. Ich will auch nicht mit einer Halskrause auf´s Klo, noch dazu, wo ich weiß, daß ich ein kaputtes Bein habe. Sie versucht das bestimmt irgendwo zu unterdrücken. Ich debnke aber, wenn sie ja auch normal frißt, daß ein Klogang bald folgt. Da wirf mal noch ein Auge drauf.

Ich weiß, es tut weh, sie so eingesperrt zu sehen. Man will ihnen ja nur Gutes und wenn man sie dann so eingesperrt sieht :( . Schon faszinierend, wie unterschiedlich die Fellknödel so sind. Emma hat die Wunde nicht interessiert, sie hat mal drübergeputzt, aber dann auch wieder das Interesse verloren. Wenn Deine drangeht, ist es wirklich besser, wenn sie mit der Halskrause unterwegs ist. Die Arme, ich kann mir gut vorstellen, wie orientierungslos sie dann ist :? .

Ich weiß auch nur, daß das Auflösen von Medikamenten (ich glaube sogar, daß das nicht nur für AB gilt!), die Wirkung teilweise bis ganz aufhebt. Kelsey, Du meinst sicherlich Hüttenkäse, richtig? Wenn Du ihr das AB gegeben hast, würde ich noch ein paar Stunden warten, bis Du ein Milchprodukt gibst. Gibst Du das AB morgens + abends oder nur einmal täglich? Sicher ist natürlich, wenn Du vollkommen auf Milchprodukte verzichtest - wie Dany schon schrieb.

Ich drück Euch weiterhin die Daumen, daß alles gut läuft!

Ich denke auch, daß Emma die Schnauze voll hat. Aber es muß ja nun mal sein :? . Vom Fell her dachte ich auch, daß es schneller ginge. Aber das bereitet mir jetzt nicht sonderlich Sorgen, das wird schon noch!

LG Laura
Bild

Kelsey
Senior
Senior

Beitragvon Kelsey » 21.01.2007 14:56

hi,

ja ich meinte Hüttenkäse, es gibt so momente, da kommt man auf die einfachsten Begriffe nicht.

@JeFrAt,

wird wohl wirklich besser sein, wenn sie die nächsten Tage darauf verzichten muß. Sind ja nur fünf Tage, d.h. am Donnerstag abend kann ich ihr schon wieder was geben.

@Dany,
Also das Amoxicillin ist eine Paste und muß wohl recht Geschmacks neutral sein, sonst würde es meine nicht ohne Murren nehmen. Hier die Infos:
Amoxicillin Dosierer 20 mg/ml; Wirkstoff: Amoxicillin-Trihydrat
Hersteller: cp-pharma
Für Hunde und Katzen zwischen 2 und 10 kg
Zulassungsnummer: 400327.00.00

Der Laufstall ist ein stink normales Baby-Gitter-Bett umgedreht, also größenmäßig recht klein. Denke so ca. 50 cm auf. einen Meter.... hab es aber nicht abgemessen. KaKlo steht ja auch noch drin, also da kann sie wirklich nicht viel rumturnen. Ich laß sie aber immer wieder mal raus, zum einen damit sie sich bischen (kontrolliert) bewegen kann um auch den Kreislauf immer wieder bisl in Schwung zu bekommen, den Stoffwechsel anzuregen und damit sie mir nicht ganz durch dreht. Und wir kuscheln viel, aber da muß ich sie halt auch immer wieder festhalten, wenn sie der Meinung ist, dass sie eigentlich viel lieber selber entscheiden würde wo sie hingeht....
Wie lange ist euere OP denn jetzt schon her? Das dauert ja dann ewig bis wieder Fell nach wächst. Ich hab das von der letzten OP gar nicht mehr so in Erinnerung....

@Laura

Ich wollte ja nicht die AB auflösen. Auflösen tu ich nur die Homöopathika, und bei denen macht das auflösen nix, nur eigentilich sollte kein Futter dabei sein, aber nur im Trinkwasser mag sie die Sachen dann nicht! Also bisl Futter mit rein alles schon zum flüssigen Brei gemischt und dann trinkt, schlabbert sie es auch.
Denke ich werde sicherheitshalber die Milchprodukte erstmal weglassen und ab Donnerstag wenn wir mit AB fertig sind wieder anfangen. AB bekommt sie momentan Morgens und Abends. Tagsüber alle 2 h Arnica und ne Stunde nach dem AB immer die Traumeel. Wir sind also auch beschäftigt.
Hast du schon mal probiert ihr auf die Tabletten so n bischen, nur ein klizte kleines Eckchen Streichwurst zu schmieren? Dann ist es vielleicht nicht ganz so schlimm und sie hat es ja bald überstanden!

lg
Kelsey

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 21.01.2007 17:21

Hallo Kelsey,

ich denke auch, daß ihr der kontrollierte Auslauf gut tun wird. Nur in dem Laufstall, da würde jeder durchdrehen. Und wenn Du ja immer acht paßt, kann ja nix passieren.

Emmas OP war am 6.12., also 7 Wochen her. Aber wie gesagt - ich mache mir wegen des Fells keine Gedanken, das kommt schon noch. Da sie ja auch eine Wohnungskatze ist, können ihr die Temperaturen auch nichts anhaben. Das Fell wächst langsam, aber gleichmäßig. Sieht für mich jetzt nicht so aus, als müßte ich mir da Sorgen machen.

War sie inzwischen mal auf dem Klo? Sag mal geht sie gernell auf´s Klo oder macht sie eher draußen? Gibt ja auch Katzen, die das Draußen bevorzugen.

Emma frißt leider keinerlei Leckerchen, außer hin und wieder ein Stückchen Gouda. Und in Gouda eine Tablette reinzuschmuggeln - no way!
Ich glaube wirklich, daß es so, wie ich es jetzt mache, der schnellste Weg ist. Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie lange ich das Rimadyl geben muß. Wenn das wegfällt, wollte ich das Traumeel auf dieses knochenaufbauende Medikament umstellen. Da gibt´s ja vielleicht etwas in Globuli-Form. Abends ist es halt für sie am schlimmsten, da es da 2 Tabletten gibt. Aber das wird schon klappen, irgendwie. Heute Morgen war´s dann auch wieder ne Sache von 2 Sekunden, da hat´s wieder gefluppt.

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 22.01.2007 10:36

Hallo Laura!

Das Fellchen wird schon wieder wachsen. Aber dauert halt echt ewig.
Ist aber wohl das geringste Problem. Hauptsache sie werden wieder richtig gesund. Gipsy steht da mittlerweile drauf, wenn man sein nacktes Bäuchlein knutscht. :lol:

@Kelsey
Danke für die Info. Finde das eine tolle Alternative mit der Paste und es scheint ja super zu klappen.
Etwas kontrollieren Auslauf braucht sie auch sicherlich. Kann mir vorstellen, daß sie sonst irgendwann darin durchdreht!
War sie denn gestern noch auf dem Klöchen?

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Kelsey
Senior
Senior

Beitragvon Kelsey » 22.01.2007 19:01

Hallo heute nur ganz kurzen Statusbericht...

Also auf dem Klo war sie immer noch nicht... sie pinkelt zwar wie blöd aber keine Spur von Kot. Klar als Freigängerin geht sie lieber draußen, aber wenn sie muß benützt sie auch das Katztenklo.

Past geht noch, aber wird auch schon wieder williger aufgenommen. Bis Donnerstag muß es noch funktionieren.

Humpeln tut sie auch noch fast gar nicht, aber wird bestimmt noch kommen. Hab grad mit meiner TA gesprochen und für Montag nen Termin ausgemacht zum Fäden ziehen. Bin ich froh wenn das wenigstens geschafft ist, dann können wir die doofe Halskrause weg lassen.

Photos mit mittemässiger Qualität gibt am Donnerstag.... früher schaff ichs leider nicht sie ins Netz zu stellen. Sorry.

liebe Grüße
Kelsey

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 23.01.2007 10:24

Hallo,

von mir auch mal wieder einen Bericht.

Ich habe wirklich das Gefühl, daß es jetzt merklich besser ist. Zwar humpelt sie noch, stellenweise etwas schlimmer, stellenweise aber auch fast gar nicht mehr. Die Tabletten scheinen ihren Zweck zu erfüllen und sie verträgt sie auch sehr gut :D .

Ich bin gespannt, was der Doc am 31. Januar zu ihr sagt!

@ Kelsey

Und? War sie zwischenzeitlich auf dem Klo? Wird ja schon langsam bedenklich! Fressen tut sie aber gut, richtig? Wie geht es ihr heute?

LG Laura
Bild

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 23.01.2007 14:54

helli hat geschrieben:Und Du kennst sie ja am Besten, wenn Dein Gefühl Dir sagt es geht ihr besser, dann wird das schon stimmen.

Ich hoffe es, ich bin in dieser Richtung - wie Ihr alle - sehr mißtrauisch! Ich richte ihr aber gerne aus, daß sie jetzt so weitermachen soll :wink:

So langsam wird´s ja auch Zeit!

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 23.01.2007 21:34

Hallo Laura!

Tja, da wird man auch irgendwann mißtrauisch, was? Aber so wie Du es beschreibst, ist doch schon eine merkliche Besserung eingetreten! :wink:

Weiter so Emma!!! :jump:

Zum Glück verträgt sie auch diesmal die Tabletten so gut. Muß ja jetzt endlich auch mal besser werden! Der Tierarzttermin ist ja erst morgen in einer Woche. Bis dahin wird sie bestimmt noch weitere Fortschritte machen. Wäre ja schön, wenn die Entzündung dann ganz raus ist. Ich drück weiter die Daumen. Knuddel sie mal von mir. :wink:

@Kelsey
Ich hoffe sie war jetzt endlich mal auf dem Klo. Ist langsam etwas besorgniserregend. :(
Kann mir vorstellen, wie froh Du bist, wenn ihr die blöde Halskrause abnehmen könnt. Das muß ja auch schlimm für sie sein. Hoffentlich verheilt alles gut.
Da bin ich ja schon gespannt auf Deine Fotos. :wink: Aber mach keine Hektik.
Und Deiner Süßen gute Besserung.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Kelsey
Senior
Senior

Beitragvon Kelsey » 25.01.2007 15:46

So jetzt hab ich bischen mehr Zeit.

Bei mir ist nur eben alles bischen viel grad. Habe die letzten drei Tage eine Schulung halten müssen und heute hab ich zwar Urlaub, muß aber meine beste Freundin (die noch studiert) beruhigen, da sie heute einen Drittversuch hat, und wenn sie den nicht besteht, (wovon ich nicht ausgehe) dann wären für sie die letzten fünf Jahre in Sand gesetzt....

Also jetzt zu meiner Mieze.
Es geht ihr soweit gut, habe das Gefühl, wie wenn sie sich mit der Situation soweit abgefunden hat, aber wir sind trotzdem glücklich wenn sie wieder voll regeniert ist.
Sie humpelt immer noch nicht, aber auf dem Klo war sie gestern. Es ist nich viel raus gekommen und es war auch ziemlich fest. Sie trinkt aber gut und geht auch zwei mal am Tag minderstens zum Pinkeln. Fressen ist grad so ne Sache, sie frisst, aber nicht die normalen Portionen und auch nicht mit der normalen Gier sondern halt eher so als ob es sein müßte.
Das mit der Krause und den Kuschelstunden funktioniert ganz gut. Dh. abends wenn ich dann zwei drei Stunden Zeit hab, geht mit Katze aber ohne Krause auf die Couch und dann wird geknuddelt und eine Katze schläft dann wie ein kleines Baby im Arm ein. Immer wieder faszinierend, wie schwer fünf Kilo mit der zeit werden könne. :)

Heute Abend gibts die letzte Protion AB und dann morgen gleich mal nen Hüttenkäse, hoffe auch, dass sich dann der Stuhlgang wieder einspielt.

Wunderbar soweit also neues von uns. Mehr dann wieder morgen.

liebe Grüße und Knuddel an alle Miezen
Kelsey

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 25.01.2007 16:07

Hallo Kelsey,

von mir auch nur ganz kurz! Ich hab zwar keine Prüfung und auch keine Freundin, die eine hat, aber Streß hab ich derzeit auch mehr, als ich gebrauchen kann.

Es freut mich sehr, daß es Maunzi so gut geht. Prima, daß sie auf dem Klo war. Auch wenn sie nicht viel frißt, so tut sie es wenigstens. Ich wünsche Euch, daß Ihr es bald überstanden habt!

Von mir gibt´s auch gute Nachrichten. Ich denke wirklich, das war´s. Emma humpelt stellenweise noch, aber das wird immer weniger. Sie hat Phasen, da geht´s wunderbar. Die Tabletten verträgt sie auch prima.

Wollen wir hoffen, daß es unsere Miezen bald hinter sich haben.

Ach so, Fotos wären auch mal nicht schlecht *winkmitdemzaunpfahl*

LG Laura

... und für Deine Freundin *daumendrück*
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 25.01.2007 23:36

Hi Laura!

Das ist ja klasse! Hört sich doch immer besser mit Emma an! Ich freu mich riesig für Dich und die Süße! :jump:
Vielleicht ist bis zum TA-Termin die Entzündung echt raus. :wink:

@Kelsey
Klappt ja wirklich besser als ich gedacht hätte mit Maunzi! :)
Ich denke mal, daß sie nicht so gut frisst ist relativ normal bei sowas. Sie hat sicherlich auch Schmerzen. Da haben wir ja auch nicht unbedingt den Appetit. Hauptsache sie frisst etwas und trinkt vor allem.
Über die Kuschelstunden auf der Couch ohne Krause freut sie sich bestimmt riesig! Aber mit der Zeit können so ein paar Kilos verdammt schwer werden. :lol:
Mit der Verdauung ist sicherlich bei ihr auch alles durcheinander. Fehlende Bewegung - weniger Fressen - bleibt sicherlich nicht aus. Aber das wird bestimmt wieder besser.
Zum Glück musst Du jetzt kein AB mehr geben! Ist das auch schonmal geschafft. :wink: Gute Besserung Deiner Süße!
Bin auch schon ganz gespannt auf Fotos :D

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“