Beitragvon lulu39 » 23.10.2013 21:02
@ Sonja, wir haben am 04.11. erst unser "Vor-Op-Gespräch". Da werden eplizierte Röntgenaufnahmen gemacht (die anderen sind ja eigentlich Aufnahmen für den darm in Sachen Megacolon) und die Op und deren Ablauf besprochen. Die neuen Rötgenaufnahmen bekommt dann auch die Physiotante und dann werden wir sehen, wielange Caesi wohl brauchen wird.
Wird nur 1 Seite gemacht und die andere später, kann Caesi recht schnell auf den Füßen stehen - es gab hauskatzen , die am nächsten tag anfingen zu laufen..
Will der Doc beide Seiten gleichzeitig machen wegen Bruchgefahr, dann muß Caesi erst mal 8-10 Tage in den Käfig. Am Anfang ist er dann wie ein gelähmtes Kätzchen, da hinten nix geht (wir haben schon ein "Welpenklo" gekauft für den Käfig). Wenn er dann raus darf, wirds etwas langsamer gehen als bei einer Seite - ganz klar.
@ Scat, eigentlich gelten als Symptome nur plötzliche Lahmheit und dann gibts ne Not-Op.
Dadurch, das ich es satt hatte, ständig an Caesars Verstopfungen zu arbeiten mit allen Mittelchen und die Megacolon-Aufnahme gemacht wurde, hatte ich halt Glück, das es erkannt wurde.
Was das Gemeine an der Sache ist, das es Katzen gibt, die ewig damit rumlaufen (auch Hunde) und erst zum Doc auf den Tisch kommen, weil sie megamäßige Arthrosen von der Fehlhaltung (Schonhaltung) haben. Dann kann man zwar noch operieren, aber gegen schlimme Arthrosen ist dann kein Kraut mehr gewachsen außer Schmerzmittel etc..Nicht so schön..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI -
www.lulucy-aegina.de