Kralle ab...schon wieder S. 2
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
gute besserung süßer 

- Alekta
- Experte
Re: Kralle ab...
So, komme gerade vom Tierarzt.
Das Pfötchen sieht gut aus. Müffelt aber noch. Das heißt es ist noch eine Entzündung da.
Rico hat jetzt nochmal eine Antibiotikaspritze für 2 Tage (ist richtig.....hab nachgefragt) bekommen und dann noch Antibiotikatabletten für weitere 2 Tage. Also insgesamt 6 Tage Antibiotika.
Herz hat sie auch nochmal abgehört. Passt alles, allerdings soll ich auf jeden Fall schallen lassen. Eine Arztempfehlung hab ich mir auch gleich noch geben lassen. Dieser hat einen Ultraschall-Doppler. Werde das jetzt heute Abend noch mit meinem Mann besprechen und diese Woche noch dort anrufen und einen Termin machen. Hoffentlich wird das nicht so teuer.
Ansonsten gehts Rico auf jeden Fall gut.
Danke euch allen für die Gutebesserungswünsche.
Das Pfötchen sieht gut aus. Müffelt aber noch. Das heißt es ist noch eine Entzündung da.
Rico hat jetzt nochmal eine Antibiotikaspritze für 2 Tage (ist richtig.....hab nachgefragt) bekommen und dann noch Antibiotikatabletten für weitere 2 Tage. Also insgesamt 6 Tage Antibiotika.
Herz hat sie auch nochmal abgehört. Passt alles, allerdings soll ich auf jeden Fall schallen lassen. Eine Arztempfehlung hab ich mir auch gleich noch geben lassen. Dieser hat einen Ultraschall-Doppler. Werde das jetzt heute Abend noch mit meinem Mann besprechen und diese Woche noch dort anrufen und einen Termin machen. Hoffentlich wird das nicht so teuer.

Ansonsten gehts Rico auf jeden Fall gut.
Danke euch allen für die Gutebesserungswünsche.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Alekta
- Experte
Hätte nochmal eine Frage zu Arnica D6.
Wie dosiert ihr das?
Ich hab meine TÄ darauf angesprochen und sie sagte 2x täglich 5 so Kügelchen.
Reicht das? Rico wiegt jetzt knapp 5 kg.
Ach ja, wie lange kann man das geben?
Gestern hatte Rico nämlich einen Kampf mit einem grooooßen Hund!
Sichtbare Verletzungen seh ich nicht, außer, dass er an einem Hinterfuß zwischen den Zehen ein bisschen Blut hatte. Ich vermute mal die Kralle.....schon wieder eine.
jetzt würde ich ihm gerne das Arnica noch eine zeitlang geben und das Füßchen beobachten.
Ansonsten gehts Rico gut. Er frisst gut, geht normal aufs Klo. Nur ein bißchen ruhiger ist er seit gestern. Aber das wird wohl der Schock sein.
Wie dosiert ihr das?
Ich hab meine TÄ darauf angesprochen und sie sagte 2x täglich 5 so Kügelchen.
Reicht das? Rico wiegt jetzt knapp 5 kg.
Ach ja, wie lange kann man das geben?
Gestern hatte Rico nämlich einen Kampf mit einem grooooßen Hund!

Ansonsten gehts Rico gut. Er frisst gut, geht normal aufs Klo. Nur ein bißchen ruhiger ist er seit gestern. Aber das wird wohl der Schock sein.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- 1972hexe
- Experte
Moin, Moin antibiotika schlägt oft auf den darm...liegt daran das es ja auch "gute" bakterien gibt...wir geben unseren menschen zu der gabe von antibi... Immer mutaflor zur unterstützung ser darmflora...ob es das für katzen gibt..?? Könnte man ja mal nach fragen
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi
- Alekta
- Experte
Danke für die Antwort hexe, aber ein Durchfallproblem hatten wir dann doch nicht. Rico hat das Antibiotika sehr gut vertragen.
Momentan würde ich gerne wissen, wie lange und wie oft ich das Arnica geben kann.
Momentan würde ich gerne wissen, wie lange und wie oft ich das Arnica geben kann.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- 1972hexe
- Experte
Ich würde es in leckerlis tarnen kleines loch rein und dort die globolies rein...oder in leberwurst oder was auch gerne genommen wird inter so ime paste ..
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Alekta hat geschrieben:Gestern hatte Rico nämlich einen Kampf mit einem grooooßen Hund!

Das ist ja mal mutig und auch ein wenig leichtsinning von ihm.

Mit der Dosierung kenne ich mich nicht so richtig aus. Da wird sich sicher noch ein erfahrener Fori melden.
Für Rico gute Besserung

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Alekta
- Experte
Katzelotte hat geschrieben:Alekta hat geschrieben:Gestern hatte Rico nämlich einen Kampf mit einem grooooßen Hund!
![]()
Uuups.... Rico legt sich mit Hunden an?
Das ist ja mal mutig und auch ein wenig leichtsinning von ihm.![]()
Mit der Dosierung kenne ich mich nicht so richtig aus. Da wird sich sicher noch ein erfahrener Fori melden.
Für Rico gute Besserungund sag dem Kleinen, er soll die Hunde in Ruhe lassen.
Eher der Hund mit Rico.
Der Hund war nicht angeleint.
Meine Vermutung ist, dass Rico den Hund gesehen hat und nach Hause spurten wollte (Rico ist draußen nämlich einrichtiger Schisser) und der Hund hat das gesehen und ist ihm nachgehechtet.
Du glaubst gar nicht, wie unsere Mieze nach Hund gestunken hat, als er endlich wieder zu Hause war.
Heute hatte Rico "Hausarrest". Ich muss aber auch sagen, dass er heute gar nicht so nach draußen gedrängt hat.
Jo, dann wart ich mal noch ob mir jemand die Dosierung meiner TÄ bestätigt, was anderes rät und wie lange ich das geben kann.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
Das hätte ja mal richtig furchtbar ausgehen können. Gar nicht dran zu denken.
Mogli hatte sich mal in einen Garten getraut, wo ein Hund wohnt. Nachdem Mogli das bemerkt hatte, wollte er schnell über den Zaun und der Hund hat ihn noch hinten gepackt. Er hatte ein Riesenloch am Schwanzansatz auf dem Rücken. Der TA meinte, dass er verdammt Glück gehabt hat, denn man konnte bis auf den Knochen und die Nerven schauen. Ein Stück tiefer und er hätte Mogli die Nerven durchtrennt.

Mogli hatte sich mal in einen Garten getraut, wo ein Hund wohnt. Nachdem Mogli das bemerkt hatte, wollte er schnell über den Zaun und der Hund hat ihn noch hinten gepackt. Er hatte ein Riesenloch am Schwanzansatz auf dem Rücken. Der TA meinte, dass er verdammt Glück gehabt hat, denn man konnte bis auf den Knochen und die Nerven schauen. Ein Stück tiefer und er hätte Mogli die Nerven durchtrennt.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Boah, Rico zieht das Pech aber auch magisch an!
Ich drücke die Daumen, dass er sich nicht noch mehr verletzt hat und den Überfall auch psychisch schnell verdaut hat
Globuli gibt man eigentlich immer nur so lange, bis "Besserung eintritt". Die Globuli sollen dem Körper nur den Impuls geben, den Rest macht er selber (wenn es das richtige Mittel ist
)
In der Potenz D6 sind 5 Kügelchen pro Gabe üblich. Womöglich würden auch drei reichen, oder eines (wie gesagt, der Körper soll nur einen Impuls bekommen).
2 mal 5 klingt für mich vernünftig, aber richtig wissen tue ich das nicht.
Ich drücke die Daumen, dass er sich nicht noch mehr verletzt hat und den Überfall auch psychisch schnell verdaut hat

Globuli gibt man eigentlich immer nur so lange, bis "Besserung eintritt". Die Globuli sollen dem Körper nur den Impuls geben, den Rest macht er selber (wenn es das richtige Mittel ist

In der Potenz D6 sind 5 Kügelchen pro Gabe üblich. Womöglich würden auch drei reichen, oder eines (wie gesagt, der Körper soll nur einen Impuls bekommen).
2 mal 5 klingt für mich vernünftig, aber richtig wissen tue ich das nicht.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Alekta
- Experte
Oh je Claudia, das hört sichnja wirklich schlimm an.
Dagmar, danke für den Hinweis. Ich kenn mich mit Homöopatie nämlich überhaupt nicht aus.
Ich geb ihm das jetzt einfach mal noch diese Woche und versuch dann mal die Pfötchen zu kontrollieren. Ist nämlich gar nicht so einfach.
Psychisch wird er sicher noch ein oder zwei Tage dran knabbern. Ich bin froh, dass nicht wirklich was passiert ist.
Dagmar, danke für den Hinweis. Ich kenn mich mit Homöopatie nämlich überhaupt nicht aus.
Ich geb ihm das jetzt einfach mal noch diese Woche und versuch dann mal die Pfötchen zu kontrollieren. Ist nämlich gar nicht so einfach.
Psychisch wird er sicher noch ein oder zwei Tage dran knabbern. Ich bin froh, dass nicht wirklich was passiert ist.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Alekta
- Experte
Re: Kralle ab...schon wieder S. 2
So....waren gerade beim Tierarzt.
Hab gestern gesehen, dass er doch hinten was an den Krallen hat. Hab das jetzt vorsichtshalber anschauen lassen.
Also an der hinteren linken Pfote sind zwei Krallen beschädigt. Eine war sogar zum Teil abgesplittert. Das wurde jetzt weggezupft. Das Nagelbett ist auch schon leicht entzündet.
Also Antibiotika- und Schmerzspritze. Und dann ab morgen Abend für 5 Tage Antibiotika-Tabletten.
Rico hat von Tierärzten echt die Schnauze voll. Aber er steckt die ganzen TA-Besuche ganz gut weg. WiedernzunHause wollte er gleich sein Futter haben.
Hoffentlich vertägt er das Antibiotika genausogut wie das letzte Woche. Weil diesmal sind es andere Tabletten....allerdings der gleiche Inhalt.
Das Arnica werd ich jetzt auch noch weitergeben. Zumindest solange wie die Tabletten?
Hab gestern gesehen, dass er doch hinten was an den Krallen hat. Hab das jetzt vorsichtshalber anschauen lassen.
Also an der hinteren linken Pfote sind zwei Krallen beschädigt. Eine war sogar zum Teil abgesplittert. Das wurde jetzt weggezupft. Das Nagelbett ist auch schon leicht entzündet.
Also Antibiotika- und Schmerzspritze. Und dann ab morgen Abend für 5 Tage Antibiotika-Tabletten.
Rico hat von Tierärzten echt die Schnauze voll. Aber er steckt die ganzen TA-Besuche ganz gut weg. WiedernzunHause wollte er gleich sein Futter haben.
Hoffentlich vertägt er das Antibiotika genausogut wie das letzte Woche. Weil diesmal sind es andere Tabletten....allerdings der gleiche Inhalt.
Das Arnica werd ich jetzt auch noch weitergeben. Zumindest solange wie die Tabletten?
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
Ne ne ne Rico.......
Bist aber auch ein kleiner Pechvogel.
Jetzt ist aber mal schonen angesagt.
Gute Besserung an den Süssen

Jetzt ist aber mal schonen angesagt.

Gute Besserung an den Süssen

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ach Mist
Aber gut, dass du beim TA warst, auch wenn es Rico nicht gefällt
Ich wünsche ihm gute Heilung und dass es nicht mehr länger weh tut!

Aber gut, dass du beim TA warst, auch wenn es Rico nicht gefällt

Ich wünsche ihm gute Heilung und dass es nicht mehr länger weh tut!
Ich denke, das kannst du tun.Alekta hat geschrieben:Das Arnica werd ich jetzt auch noch weitergeben. Zumindest solange wie die Tabletten?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Alekta
- Experte
Danke Euch!
Das Antibiotika nimmt er anstandslos. Ich leg ihm die Tablette hin und er frisst sie.....einfach so. Ich brauch die nicht im Essen verstecken. Klasse.
Rico gehts auch ganz gut. Seit gestern lass ich ihn auch wieder raus. Er hat den Schock verdaut. Allerdings flüchtet er jetzt schon ins Haus wenn er nur aus der Entfernung einen Hund sieht. Ist mir aber ganz recht, weil die meistens ohne Leine unterwegs sind.
Das Antibiotika nimmt er anstandslos. Ich leg ihm die Tablette hin und er frisst sie.....einfach so. Ich brauch die nicht im Essen verstecken. Klasse.
Rico gehts auch ganz gut. Seit gestern lass ich ihn auch wieder raus. Er hat den Schock verdaut. Allerdings flüchtet er jetzt schon ins Haus wenn er nur aus der Entfernung einen Hund sieht. Ist mir aber ganz recht, weil die meistens ohne Leine unterwegs sind.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“