Erfahrung bei Fehlstellung der Vorderbeine bei einer Babykat

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 30.09.2009 00:17

soviel wie möglich mit ihm spielen. fangspiele, schnürchen etc. er kann ja dazu sogar liegen und einfach hangeln und tatzeln danach.
ich würde fortiflex 225 einsetzen, das ist ein nahrungsergänzungsmittel speziell für die gelenke. wenn den steifen gelenken nicht hilft, unterstützt es seine restlichen, die ja überbelastet werden :wink: . aber sprich die dosis mit dem ta ab, er ist ja noch sehr klein. auch gelatine (die beste ist schweinegelatine) unters futter mischen ist gut, das "schmiert" die gelenke.
ich würde eine physiotherapeutin zu rate ziehen. vielleicht kann man jeden tag etwas dehnungsübungen machen, aber ob und wie, das sollte dir eine fachperson zeigen.
ich finde deine einstellung grosse klasse!!! das nenn ich wirkliche tierliebe :love: . ich zieh meinen hut vor dir :D
wäre schön, wenn du uns ein wenig auf dem laufenden halten würdest. toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 30.09.2009 21:57

Zuerst einmal von mir (einer sonst nur stillen Mitleserin dieses Threads) alle guten Wünsche für den kleinen Kerl - und Hut ab vor deiner tollen Leistung!!! :2904:

Hast du vielleicht auch Bilder von dem kleinen Kerl? :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 01.10.2009 10:27

Erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche!
Es tut unheimlich gut und macht Mut die ganzen aufbauenden Worte zu lesen.
In meinem Umfeld haben leider nicht so viele Menschen Verständniss dafür, dass ich mich da so "verrückt" mache und von nichts anderem mehr rede...und so viel Geld in "sowas" stecke... :cry:

Schön hier zu sein!

Heute wird der kleine Leon nochmal von meiner "alten" TÄ auf seinen Katzenschnupfen und die Beinchen hin untersucht. Mal sehen was die sagt!

Werde dann heut Abend auch mal ein paar Fotos von ihm machen und ein Video, dass ihr den kleinen auch mal kennenlernt.

Ich muss sagen, anfangs war ich ja schon sehr traurig. Doch mittlerweile seh ich die ganze Situation mit etwas mehr Optimismus!

Ich werde alles daran setzen ihm zu gut es geht zu helfen und die Fehlstellung zu korriegieren.
Hab ja auch schon viele gute Tips von euch gekriegt, die ich beherzigen werde!

Aber er ist ja noch so klein und ich denke er wird auch noch sehr viel lernen und er wird jeden Tag ein bisschen besser.

Aber auch wenn ich bzw. er es nicht schaffen sollte ganz zu stehen, dann hat er doch eine sehr gute Lebensqualität, er braucht dann halt einfach ein bisschen mehr Hilfe und Training. Ihm geht es ja nicht schlecht!

Und solange er keine Schmerzen hat ist ja alles gut!

Aber jetzt mal abwarten, was da noch so alles kommt...

Danke an alle und bin um jeden Tip froh :D

PS. Heut abend oder morgen gibts ein paar Bilder

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.10.2009 11:02

auf die fotos freue ich mich schon :D
kopf hoch....
bei uns gibt es ein sprichwort...
*es ist noch nie gewesen, das es irgendwie nicht gewesen ist*
oder
*es wird nie sein, das es irgendwie nicht sein wird*

übersetzung ist etwas dürftig :oops: ...aber ich glaube schon das du weisst, was ich sagen will :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 01.10.2009 22:44

Neuigkeiten von Leon...

waren heute wieder beim TA und haben ne völlig andere Meinung gehört.
Die TÄ war sich sicher, dass sich das mit den Vorderbeinchen bei ihm mit der Zeit verwächst. Die Gelenke seien auch noch weich und würden schon wieder in Ordnung kommen.
Normal sei dies natürlich nicht, aber es sei noch kein Grund sich deswegen zu Sorgen...

Sie legt ihre Hand dafür ins Feuer, dass er es lernt aufzustehen und normal laufen kann...wir bräuchten nur etwas Geduld und er etwas Lauftraining...


der andere Fall den sie hatte sei viel schlimmer gewesen, der hätte die Vorderbeinchen völlig überkreuzt und auch bei ihm sei alles wieder in Ordnung gekommen...

Auch sie hat uns Übungen gezeigt, dabei hängt man ihn sich an die Klamotten, also halb liegen dass er nicht runterfallen kann und dann sei er gezwungen die Gelenke zu dehnen und er kriegt Calcium für die Knochen...

Jetzt weiß ich auch nicht so recht, was ich glauben soll...2 Ärzte 2 Meinungen.
Was meint denn ihr?

Hab jetzt auch ein Bild und Videos von ihm gemacht.
Weiß nur nicht wie ich die hier reinstellen kann...muss ich die erst irgendwo im Internet hochladen?
[/url]


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.10.2009 22:54

Bild

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 01.10.2009 22:57

@ Sabina:

Deine Tips sind ganz toll und er spielt auch echt gerne und ausgiebig...nur rennt mir seine Schwester dauenrnd dazwischen...

Wegen dem Medikament hab ich völlig vergessen zu fragen, aber da die ja eh denkt, dass sich das von alleine korrigiert, muss nochmal nachfragen...

Aber die Schweine Gelantine kann ich ja trotzdem geben, das kann ja nichts verschlechtern oder schädlich sein, oder...
Im Moment fressen sie halt noch keine feste Nahrung, aber das müsste die nächsten Tage soweit sein, dann misch ich es unter...

Wir massieren das Gelenk auch immer mit einer kleinen kinderzahnbürste und dass liebt er.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.10.2009 23:00

cleopatra83 hat geschrieben:Wir massieren das Gelenk auch immer mit einer kleinen kinderzahnbürste und dass liebt er.
Ihr seid ja goldig :kiss: Toll das ihr ihn nicht "weg stoßt"...toll eure Einstellung, da könnten sich sicher einige eine Scheibe von abschneiden!
Bild

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 01.10.2009 23:04

@NICOBIENNE: Danke gleich mal ausprobieren...


Das is meiner kleiner Schatz

Bild




Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.10.2009 23:08

Ach du schande...ist der kleene süß und sooo winzig :love: :love: !!!!!! Och nee, bitte mal knuddeln jaaaaaa???!!!!
Bild

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 01.10.2009 23:10

Und das ist de Luna:

Bild

Geht das auch größer
Und mit Videos???
Oder lad ich die bei youtube oder so hoch?

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 01.10.2009 23:12

Klar...knuddel den eh den ganzen Tag...kann mich nur schwer losreißen...

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.10.2009 23:17

Och neeee noch son süßes Fellknäuel.......

Ja du mußt bei ImageBanana das Kästchen aktivieren (Bildgröße ändern)640*480 für Foren!

Das Video mußt du erst hochladen und dann einstellen!
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.10.2009 23:18

Hat die Kleene was am Auge oder sieht es nur so aus? Linkes Auge sieht aus als würde es tränen. :?
Bild

cleopatra83
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2009 19:52

Beitragvon cleopatra83 » 01.10.2009 23:24

Ja die haben beide noch ein bisschen Katzenschnupfen...aber der wird seit zwei Wochen behandelt und ist auch schon fast weg...deswegen sieht es wahrscheinlich so aus...aber des müssten sie jetzt auch bald geschafft haben...Augentropfen kriegen sie seit heute nicht mehr...

Nur noch ins Maul

Aber sie ist total fit und super frech! Ärgert immer ihren Bruder, aber des ist ganz gut so, dann versucht er ihr hinterher zu kommen und muss sich bewegen ;-)

Wegen den Bilder hab ich eigentlich schon so gemacht...naja versuch das morgen nochmal und auch das mit dem Video



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste