mein sorgenkind hat schon wieder was:( zerrung?verstauchung?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 04.02.2009 14:45

schon traurig und ärgerlich, war nun schon mehrmals beim ta und es gibt immer noch keine diagnose...
jetzt muss ich sie morgen den ganzen vormittag dalassen zu untersuchungen mit röntgen und es ist tatsächlich wie befürchtet, morgen werde ich insgesamt mindestens 200euro beim ta gelassen haben und wohlgemerkt - ohne behandlung!
mache mir große sorgen, vorwürfe aber gleichzeitig hab ich einfach nich den mut konsequenzen zu ziehen und die kleine wegzugeben...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 04.02.2009 15:09

hallo,

mira+lilli hat geschrieben:mache mir große sorgen, vorwürfe aber gleichzeitig hab ich einfach nich den mut konsequenzen zu ziehen und die kleine wegzugeben...


Hm, wie heisst's immer so schön:

In guten wie auch in schlechten Zeiten!

Ich finde es toll, dass Du für Deine Katze auch in schlechten Zeiten da bist,
das ist nunmal ein Lebewesen und kein Auto, das man bei Defekt einfach
austauschen kann - gegen ein funktionierendes.
Aber das weisst Du ja selber...

Und die Kleine wird es Dir danken, dass Du für sie da bist und sie nicht aufgibst.

liebe Grüße und die Daumen sind fest gedrückt, damit ihr schnell eine Diagnose
findet und es der Kleinen besser geht
Sonja

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 04.02.2009 16:37

Kann mich nur den Worten von Sonja anschließen.....

Aber was genau hat denn deine Süße? Hab ich das überlesen?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 04.02.2009 17:38

ich will die kleine doch nicht weggeben, das ist es doch genau, wozu ich nicht den mut finde. ich will sie auch nicht gegen ein neues ,gesundes Tier auswechseln! da ist was falsch rübergekommen. ich weiß ja auch, dass es blöd klingt, als ginge es mir nur ums geld. aber ich kann auch nicht so tun als wäre es so, dass geld gar keine rolle spielt.
ach, aber ihr müsst mir glauben, wenn ich was hätte, ich würde keine sekunde zögern und ihre teure augen op bezahlen weil ich es ganz furchtbar finde, dass ein kätzchen mit 5monaten erblindet!!! aber das ist eine andere geschichte.
als ich die süße vor nem halben jahr als baby zu mir geholt habe, hatte ich mich irgendwie verkalkuliert, was die kosten betrifft und es ist mir einfach über den kopf gewachsen alles. ich war schon 7mal beim arzt mit der kleinen, ich hatte nicht erwartet, dass eine katze so oft krank wird!!! und wenn jetzt schon 200euro anfallen, nur um herauszufinden, was überhaupt los ist mit ihrem beinchen, dann war das schon fast mehr als ich geben kann (weil die ta kosten im dezember auch schon recht happig waren)
so blöd es klingt aber ich kann nur ausgeben was ich habe.
ich habe so angst, dass morgen bei der untersuchung etwas schlimmes diagnostiziert wird. habe kein gutes gefühl, ich meine das sprunggelenk ist instabil, wackelt richtig haltlos, wenn man es antippt. sie ist ganz tapfer und beschwert sich nicht aber es muss ihr trotzdem weh tun.
mann, dass der arzt aber auch gar nix sagen konnte...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 04.02.2009 17:43

Das mit dem weggeben war auch gar nicht böse gemeint...
Ich hatte das schon so verstanden, dass Du sie NICHT weggeben willst.


Aber am Geld sollte sowas ja nicht scheitern...

Viele TAs und TKs bieten Ratenzahlung an, oder Du wendest Dich
an ein Tierheim bei Dir in der Nähe, die unterstützen auch, wenn
möglich.
Oder an die Luna-Hilfe ( www.luna-hilfe.de ) kannst Du dich auch
wenden.

Oder vielleicht hast Du irgendeine Begabung? Basteln oder ähnliches?
Das könntest Du dann zB auch über die Luna-Hilfe verkaufen oder
auf Flohmärkten usw.


liebe Grüße,
Sonja


mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 04.02.2009 20:03

musste mich einfach mal auskotzen... bin so in sorge, leider in mehrerlei hinsicht und weiß grad einfach nicht, was richtig ist oder wie ich alles anstellen soll. hmm, zu allem übel sind grad auch noch klausuren wegen semesterende aber hab grad keinen nerv zu lernen!

das mit dem tierheim werd ich mal checken, fragen kostet nichts! die möglichkeit kannte ich gar nicht, guter tip, ebenso wie luna-hilfe!

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 04.02.2009 20:16

oh klasse, jetzt seh ichs auch, auf lunahilfe werden katzenbilder vresteigert, das finde ich ja eine sehr schöne idee!!!
das ist mir mal nen versuch wert auch wenns nicht klappt *schwuppdiwuppgleichmeinekreidenrausgepackt*

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 04.02.2009 20:23

mira+lilli hat geschrieben:oh klasse, jetzt seh ichs auch, auf lunahilfe werden katzenbilder vresteigert, das finde ich ja eine sehr schöne idee!!!
das ist mir mal nen versuch wert auch wenns nicht klappt *schwuppdiwuppgleichmeinekreidenrausgepackt*


dann drück ich dir fest die daumen, dass das klappt! :s1958: :s1957:

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 05.02.2009 09:36

habe meine kleine heute morgen beim ta abgegeben, mann ist das ein komisches gefühl!!!!!!!dabei wird sie doch nur untersucht.
kann sie ab 15.30uhr abholen.
heute mmorgen war sie so fit und ist so schnell der großen hinterhergerannt, dreibeinig natürlich aber man würde es kaum glauben!
ach ich bin so durchn wind...aber jetzt muss ich los, schreibe jetzt eine klausur, jaja, uni muss auch noch irgendwie abgewickelt werden ;)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.02.2009 10:07

alles gute für dein kleines schatz und für dich :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 05.02.2009 14:15

daumen werden ganz fest gedrückt für euch!
bitte berichte, was jetzt herausgekommen ist (hoffentlich).
und dir toi toi toi für die prüfungen!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.02.2009 14:27

Oh da bin ich aber auch mehr als gespannt, was heute bei deiner Kleinen
rauskommt. Berichte später bitte!

Daumen und :pfote: :pfote: sind ganz doll gedrückt :s1958:

Und ich hoffe natürlich, dass deine Prüfung gut geklappt hat!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 05.02.2009 17:23

die Untersuchungen sind abgeschlossen und es gibt endlich eine Diagnose:
Ein Bruch direkt in oder an der Wachstumsfuge am sprunggelenk.
das verheilt auch von alleine, allerdings besteht die gefahr, dass sie an der stelle früher oder später eine arthrose bekommt und es ist auch gut möglich, dass sie immer ein wenig lahmen wird:(
man kann es auch operieren aber das ist schwierig, weil sie ja noch wächst und überhaupt ist nicht gewährleistet, dass eine op das ergebnis auch wirklich begünstigt. daher hat mir der ta die op auch nicht so direkt ans herz gelegt und gemeint es sei in dem fall vertretbar, von einer op abzusehen.

ich wollt dann wissen, ob es was bringt, die op in ein paar wochen durchzuführen, wenn ich das geld aufgetrieben habe aber es ist wohl so, wenn operiert werden soll, dann jetzt, später bringts nichts mehr.

ansonsten hab ich schmerzmittelchen bekommen, die tropfen gebe ich ihr jetzt jeden tag und nächste woche soll ich nochmal zur nachuntersuchung.

meine klausur war übrigens nicht so der hit aber naja, so ises halt, mehr als lernen konnt ich nicht;)

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.02.2009 17:32

Das ist doch mal ein Wort
Endlich eine Diagnose

Wurde das Beinchen denn geschient?
Hat dir der TA irgenwelche "Verhaltensregeln" gesagt?

Und die Klausur :roll: :roll:

Es kommt doch sicher wieder mal eine :D

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 05.02.2009 17:37

mira+lilli hat geschrieben:die Untersuchungen sind abgeschlossen und es gibt endlich eine Diagnose:
Ein Bruch direkt in oder an der Wachstumsfuge am sprunggelenk.
das verheilt auch von alleine, allerdings besteht die gefahr, dass sie an der stelle früher oder später eine arthrose bekommt und es ist auch gut möglich, dass sie immer ein wenig lahmen wird:(
man kann es auch operieren aber das ist schwierig, weil sie ja noch wächst und überhaupt ist nicht gewährleistet, dass eine op das ergebnis auch wirklich begünstigt. daher hat mir der ta die op auch nicht so direkt ans herz gelegt und gemeint es sei in dem fall vertretbar, von einer op abzusehen.

ich wollt dann wissen, ob es was bringt, die op in ein paar wochen durchzuführen, wenn ich das geld aufgetrieben habe aber es ist wohl so, wenn operiert werden soll, dann jetzt, später bringts nichts mehr.

ansonsten hab ich schmerzmittelchen bekommen, die tropfen gebe ich ihr jetzt jeden tag und nächste woche soll ich nochmal zur nachuntersuchung.

meine klausur war übrigens nicht so der hit aber naja, so ises halt, mehr als lernen konnt ich nicht;)


Hi Du,
das hört sich alles schrekclich an, ist aber nicht so schlimm- Brüche heilen und man kann das unterstützen....
ich schicke Dir mal ne pn :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste